Die Suche ergab 61 Treffer

von DerTypda
Fr 22. Jan 2016, 19:40
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Plattfuß+Einlagen führen zur Untauglichkeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Re: Plattfuß+Einlagen führen zur Untauglichkeit?

Ja, ich hatte eins mit. Ich hatte meins ursprünglich aber nicht für die Bewerbungen. Dein Körper wird aber sowieso nochmal inspiziert, u.a. eben auch die Füße in Augenschein genommen. Falls du nicht sowieso ein Gutachten hast, wende dich am Besten an einen EB oder direkt an den PÄD, die werden dir s...
von DerTypda
Fr 22. Jan 2016, 19:02
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Plattfuß+Einlagen führen zur Untauglichkeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Re: Plattfuß+Einlagen führen zur Untauglichkeit?

Als ich meine EAV´s hatte, war das für keinen der Ärzte der Länder, in denen ich war, ein Problem. Aber in einem gewissen Maße ist die PDV300 auch Auslegungssache für die jeweilige Ärzte, deshalb ist meine Aussage natürlich nicht verbindlich. Ich rate dir aber, deine Einlagen zu tragen, weil das bsp...
von DerTypda
Do 21. Mai 2015, 17:38
Forum: Bremen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 93
Zugriffe: 11778

Re: Studienbeginn 2015

Moin, unser Vortreffen letztes Jahr wurde aber von der Polizei selber organisiert bzw. von einem (oder allen) Einstellungsberatern und einigen Anwärtern, und fand auch schon im Juni statt. Du könntest dich vielleicht nochmal an die wenden, ob es da dieses Jahr ähnliche Planungen gibt (falls nicht sc...
von DerTypda
So 18. Jan 2015, 11:46
Forum: Bremen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 93
Zugriffe: 11778

Re: Studienbeginn 2015

Ja hab ich grad gelesen, ich hoffe ich erzähl da jetzt nichts falsches : D
Wenn sonst irgendwelche Fragen sind, gerne per PN
von DerTypda
So 18. Jan 2015, 11:37
Forum: Bremen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 93
Zugriffe: 11778

Re: Studienbeginn 2015

Es wird jeder zum Arzt geschickt, der beim Gespräch nicht rausfliegt. Wo kommen sonst die Nachrücker her? :b Den Bescheid bekommst du dann je nach Punktzahl früher oder später. Die "erste Fuhre" hatte letztes Jahr z.B. ihre Zusage telefonisch schon Ende Januar bekommen, während andere bis zum Ende d...
von DerTypda
Mi 3. Dez 2014, 15:02
Forum: Bremen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 93
Zugriffe: 11778

Re: Studienbeginn 2015

Die Frist läuft noch knapp 2 wochen, also steht nicht genau fest

Letztes jahr waren es um die 2000
von DerTypda
Mo 24. Nov 2014, 19:09
Forum: Bremen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 93
Zugriffe: 11778

Re: Studienbeginn 2015

Das wird dir hier keiner genau sagen können, ich würde aber mal darauf vertrauen, dass das nicht ganz ohne Grund gesagt wurde (;

Ja ich hab im Oktober mit dem Studium schon angefangen
von DerTypda
Mo 24. Nov 2014, 17:16
Forum: Bremen
Thema: Studienbeginn 2015
Antworten: 93
Zugriffe: 11778

Re: Studienbeginn 2015

In Bremen bekommt man keine Punktzahl mitgeteilt (zumindest letztes Jahr/ich nicht). Mir und ich glaube auch einigen meiner Kollegen wurde aber nach dem VG der Ranglistenplatz mitgeteilt.

Viel Erfolg euch!
von DerTypda
Mo 24. Nov 2014, 15:44
Forum: Bremen
Thema: Benachrichtigung von der Einstellungsstelle
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: Benachrichtigung von der Einstellungsstelle

Die Mitteilung zur (nicht-)Einladung ZUM EAV (das meinst du bestimmt) kommt in der Regel recht schnell, ich meine bei mir hatte es ca eine Woche gedauert nur Auch für die Einstellung in Bremerhaven musst du das Studium in bremen absolvieren Wenn du für Bremerhaven eingestellt wirst, kommst du nach d...
von DerTypda
So 10. Aug 2014, 18:49
Forum: Hamburg
Thema: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen
Antworten: 27
Zugriffe: 3934

Re: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen

Werde ich mir gleich durchlesen, danke!
von DerTypda
So 10. Aug 2014, 18:43
Forum: Hamburg
Thema: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen
Antworten: 27
Zugriffe: 3934

Re: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen

Dobi deine Antwort hilft nicht wirklich weiter. Es wurde von Michi und LawOfThompson geschrieben, dass nach der Ausbildung die Dienstwaffe auch AUßERHALB des Dienstes geführt werden darf. Daraufhin hab ich lediglich gefragt, ob es da Einschränkungen gibt oder nicht. Und der von mir in Klammern geset...
von DerTypda
So 10. Aug 2014, 18:35
Forum: Hamburg
Thema: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen
Antworten: 27
Zugriffe: 3934

Re: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen

LawOfThomsen hat geschrieben:Kann es irgendwie sein, dass du extrem scharf darauf bist, ständig mit Waffe durch die Gegend zu laufen oder warum will man auf Jahrmärkten in seiner Freizeit bewaffnet rumlaufen?
Hast du meine Klammer überlesen? Das ist eine hypothetische Frage.
von DerTypda
So 10. Aug 2014, 18:30
Forum: Hamburg
Thema: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen
Antworten: 27
Zugriffe: 3934

Re: Uniformen vor/nach dem Dienst nach Hause nehmen

Ebenso ist ab einem bestimmten Zeitpunkt das führen der Dienstwaffe auch außerhalb des Dienstes erlaubt. Nur so am Rande. Nach der Ausbildung ist dies erlaubt. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Oder dürfte man dann z.B. die Dienstwaffe (warum auch immer man das tun sollte) auch auf öffentlic...
von DerTypda
Mo 14. Jul 2014, 18:04
Forum: Hamburg
Thema: Personalärztlicher Dienst
Antworten: 38
Zugriffe: 4641

Re: Personalärztlicher Dienst

HH bietet doch kostenfreie übernachtungsmöglichkeiten
von DerTypda
So 22. Jun 2014, 13:35
Forum: Off-Topic
Thema: Prävention mit Unfallvideos
Antworten: 20
Zugriffe: 1240

Re: Prävention mit Unfallvideos

Sehe ich wie coco_loco. Ich fahr mittlerweile auch schon ein paar (im Vergleich zu euch wohl immer noch wenigen) Jahren Auto, und war anfangs vielleicht auch nicht das beste Beispiel. Aber bei mir kam die Einsicht aus versch. Gründen zum Glück auch ziemlich früh, und entgegen dem was zulu meinte sch...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende