Die Suche ergab 207 Treffer

von Lebboni
Mo 4. Mai 2020, 02:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 73
Zugriffe: 10006

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Das ungünstige ist ja, dass solche Wünsche im letzten Sommer ja bereits abgefragt wurden. Nur sind alle Praktika außerhalb der eigenen Behörde vor dem Hintergrund der Corona-Lage abgeblasen worden. Was man jetzt ersatzweise vlt. gerne machen würde, hat keiner gefragt und laut der Absagemail, sollte...
von Lebboni
Fr 1. Mai 2020, 12:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 73
Zugriffe: 10006

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Danke. Ich bin dann mal gespannt, ob wir unser Abschlusspraktikum, was wir - nachdem alle organisierten Praktika in Fremdbehörden abgesagt wurden - in der eigenen Behörde absolvieren müssen, ggf. bei K machen dürfen. Seitens unserer KPB wurde nach Wünschen für das AP gefragt sodass ich davon ausgeh...
von Lebboni
Fr 24. Apr 2020, 10:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polizei NRW jetzt auch bei TikTok
Antworten: 31
Zugriffe: 3789

Re: Polizei NRW jetzt auch bei TikTok

Würde mal gerne wissen, was die Kollegen aus der eigenen DG davon halten :polizei10:
von Lebboni
Do 19. Mär 2020, 19:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3631
Zugriffe: 390057

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Fourious17 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 17:33
Naja geeignete elektronische Formen, also über Skype etc.
Sehr fair denen gegenüber, die die Prüfungen persönlich abgelegt haben. Nicht.

Besser komplett verschieben, aber die HSPV kocht ja immer ihr eigenes Süppchen
von Lebboni
Do 19. Mär 2020, 12:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3631
Zugriffe: 390057

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Die Praktika für das SpM AP in anderen Behörden (Bundesländern, EU-Ausland) werden nun aufgrund der aktuellen Lage abgesagt.

Sehr sehr schade, da ich eine Zusage in einem Bundesland hatte und den täglichen Dienst dort gerne mal miterlebt hätte. Jedoch aufgrund der aktuellen Lage nachvollziehbar.
von Lebboni
So 29. Dez 2019, 16:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1964
Zugriffe: 233173

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hallo ihr Lieben, ich habe wie viele das Studium am 02.09.19 begonnen. Da ich vom Typ her sehr ehrgeizig bin und mir das erfolgreiche Bestehen der Ausbildung ziemlich wichtig ist, habe ich recht früh mit dem Lernen angefangen. :vielposten: Sitze gerade vor einem Haufen Schemata die wir im Strafrech...
von Lebboni
Fr 6. Dez 2019, 15:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 696
Zugriffe: 77295

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

1957 hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 15:40
Ab 2020 sind drei Jahre die Erlasslage.
Ist der Erlass im Intranet einsehbar?

Habe bisher nur mündlich durch Kollegen und nur für unsere Behörde von den drei Jahren gehört.
von Lebboni
Mo 18. Nov 2019, 07:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3631
Zugriffe: 390057

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Hallo zusammen, weiß jemand wie das mit dem Gruppengespräch im HS 3.1 aussieht. Dort stehen ja auch wieder mehrere Fächer zur Auswahl. Ist bereits bekannt welches Fach in welcher Form für den 17er Jahrgang geprüft wird oder wird das wahllos am Tag gezogen ? Ich gehe mal davon aus, dass das Verfahre...
von Lebboni
Sa 16. Nov 2019, 22:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3631
Zugriffe: 390057

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Ja bin auch EJ 18 und habe die o.g. Klausur mit meinem Dozenten besprochen bzw. gefragt welche Delikte dort vorliegen. Es waren nur die zuvor genannten Delikte zu prüfen. Entgegen des VR Teils, war der Strafrechtteil eine dankbare Klausur gewesen. Also musste man den 240, 253,255 etc. nicht mal anp...
von Lebboni
Do 14. Nov 2019, 17:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3631
Zugriffe: 390057

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Waren das nur 2 Delikte für den gesamten StrafR Bereich ? :) Ja bin auch EJ 18 und habe die o.g. Klausur mit meinem Dozenten besprochen bzw. gefragt welche Delikte dort vorliegen. Es waren nur die zuvor genannten Delikte zu prüfen. Entgegen des VR Teils, war der Strafrechtteil eine dankbare Klausur...
von Lebboni
Sa 9. Nov 2019, 17:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3631
Zugriffe: 390057

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Welche Fächer kamen denn dran und was für ein Sachverhalt war zu prüfen (also grob skizziert)? Frage nur aus Interesse. Strafrecht und Eingriffsrecht: In Strafrecht ein Typ vor einer Disko, der für den Einlass auf den Handrücken einen Stempel erhält. Eine andere Person reibt seine Hand an dem Stemp...
von Lebboni
Do 7. Nov 2019, 18:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1912
Zugriffe: 221717

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Hervorzuheben ist im Hinblick auf die Sportabnahmen, dass seit diesem Jahr pro Prüfleistung nur noch ein fester Abnahmetermin innerhalb eines Blocks besteht. In unseren 1. Block konnten wir theoretisch so oft „Coopern“ wie möglich. Also beißen und es direkt hinter sich bringen. Spart einem Menge St...
von Lebboni
Di 3. Sep 2019, 16:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1912
Zugriffe: 221717

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Weiß jemand, ob man bei Abschluss einer (vorr.) GdP-Mitgliedschaft in der O-Woche die PolFaHa‘s :lach: direkt mitnehmen kann oder erst später erhält? Dementsprechend würde ich vielleicht eine größere Tasche einplanen :polizei7: Wir konnten die PolFaHa direkt mitnehmen. Da die in einem großen Karton...
von Lebboni
Mo 2. Sep 2019, 21:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1912
Zugriffe: 221717

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Okay vielen Dank. Ja war mit etwas unklar, weil einer von meinem Studienstandort Bielefeld meinte, dass die Klausuren noch dieses Jahr seien[emoji2960] https://www.fhoev.nrw.de/dateien_studium/studium-und-lehre/BA/pvd/pruefungstermine/Pruefungskalender_PVD.pdf Hier sind eure Termine innerhalb des G...
von Lebboni
Sa 31. Aug 2019, 17:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3631
Zugriffe: 390057

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Wie schaut's bei euch? Zufrieden mit den Ergebnissen? Bei einigen, mich eingeschlossen, ist die Rechtsklausur schlechter ausgefallen als erwartet. (Der eigene Anspruch ist aber auch echt hoch gewesen). Auf jeden Fall fand ich die Idee mit der Emailbekanntgabe dieses Mal echt gut. Bin mit den Ergebn...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende