Die Suche ergab 202 Treffer

von Lebboni
So 29. Dez 2019, 16:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1923
Zugriffe: 218539

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hallo ihr Lieben, ich habe wie viele das Studium am 02.09.19 begonnen. Da ich vom Typ her sehr ehrgeizig bin und mir das erfolgreiche Bestehen der Ausbildung ziemlich wichtig ist, habe ich recht früh mit dem Lernen angefangen. :vielposten: Sitze gerade vor einem Haufen Schemata die wir im Strafrech...
von Lebboni
Fr 6. Dez 2019, 15:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 628
Zugriffe: 62276

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

1957 hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 15:40
Ab 2020 sind drei Jahre die Erlasslage.
Ist der Erlass im Intranet einsehbar?

Habe bisher nur mündlich durch Kollegen und nur für unsere Behörde von den drei Jahren gehört.
von Lebboni
Mo 18. Nov 2019, 07:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3567
Zugriffe: 372732

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Hallo zusammen, weiß jemand wie das mit dem Gruppengespräch im HS 3.1 aussieht. Dort stehen ja auch wieder mehrere Fächer zur Auswahl. Ist bereits bekannt welches Fach in welcher Form für den 17er Jahrgang geprüft wird oder wird das wahllos am Tag gezogen ? Ich gehe mal davon aus, dass das Verfahre...
von Lebboni
Sa 16. Nov 2019, 22:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3567
Zugriffe: 372732

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Ja bin auch EJ 18 und habe die o.g. Klausur mit meinem Dozenten besprochen bzw. gefragt welche Delikte dort vorliegen. Es waren nur die zuvor genannten Delikte zu prüfen. Entgegen des VR Teils, war der Strafrechtteil eine dankbare Klausur gewesen. Also musste man den 240, 253,255 etc. nicht mal anp...
von Lebboni
Do 14. Nov 2019, 17:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3567
Zugriffe: 372732

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Waren das nur 2 Delikte für den gesamten StrafR Bereich ? :) Ja bin auch EJ 18 und habe die o.g. Klausur mit meinem Dozenten besprochen bzw. gefragt welche Delikte dort vorliegen. Es waren nur die zuvor genannten Delikte zu prüfen. Entgegen des VR Teils, war der Strafrechtteil eine dankbare Klausur...
von Lebboni
Sa 9. Nov 2019, 17:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3567
Zugriffe: 372732

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Welche Fächer kamen denn dran und was für ein Sachverhalt war zu prüfen (also grob skizziert)? Frage nur aus Interesse. Strafrecht und Eingriffsrecht: In Strafrecht ein Typ vor einer Disko, der für den Einlass auf den Handrücken einen Stempel erhält. Eine andere Person reibt seine Hand an dem Stemp...
von Lebboni
Do 7. Nov 2019, 18:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1739
Zugriffe: 196232

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Hervorzuheben ist im Hinblick auf die Sportabnahmen, dass seit diesem Jahr pro Prüfleistung nur noch ein fester Abnahmetermin innerhalb eines Blocks besteht. In unseren 1. Block konnten wir theoretisch so oft „Coopern“ wie möglich. Also beißen und es direkt hinter sich bringen. Spart einem Menge St...
von Lebboni
Di 3. Sep 2019, 16:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1739
Zugriffe: 196232

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Weiß jemand, ob man bei Abschluss einer (vorr.) GdP-Mitgliedschaft in der O-Woche die PolFaHa‘s :lach: direkt mitnehmen kann oder erst später erhält? Dementsprechend würde ich vielleicht eine größere Tasche einplanen :polizei7: Wir konnten die PolFaHa direkt mitnehmen. Da die in einem großen Karton...
von Lebboni
Mo 2. Sep 2019, 21:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1739
Zugriffe: 196232

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Okay vielen Dank. Ja war mit etwas unklar, weil einer von meinem Studienstandort Bielefeld meinte, dass die Klausuren noch dieses Jahr seien[emoji2960] https://www.fhoev.nrw.de/dateien_studium/studium-und-lehre/BA/pvd/pruefungstermine/Pruefungskalender_PVD.pdf Hier sind eure Termine innerhalb des G...
von Lebboni
Sa 31. Aug 2019, 17:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3567
Zugriffe: 372732

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Wie schaut's bei euch? Zufrieden mit den Ergebnissen? Bei einigen, mich eingeschlossen, ist die Rechtsklausur schlechter ausgefallen als erwartet. (Der eigene Anspruch ist aber auch echt hoch gewesen). Auf jeden Fall fand ich die Idee mit der Emailbekanntgabe dieses Mal echt gut. Bin mit den Ergebn...
von Lebboni
Mi 26. Jun 2019, 21:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1923
Zugriffe: 218539

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hey Leute, ich hoffe, dass ich zum September 2019 in Köln mit dem Polizeistudium anfangen kann. Da ich aktuell in Berlin wohne und mich in Köln nicht so gut auskenne, wäre ich sehr dankbar über ein paar Tipps von euch. Gibt es irgendwelche Stadtteile,die ihr empfehlen könnt,um dort nach einer Wohnu...
von Lebboni
Di 9. Apr 2019, 16:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1739
Zugriffe: 196232

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Ich habe eine Frage: Bei unserer ärztlichen Untersuchung vor der Ernennung in der ersten Septemberwoche, wird dort durch die Blutentnahme tatsächlich nur der Impftiter bestimmt oder schaut sich ein Arzt tatsächlich kleine/große Blutbild an um etwaige Erkrankungen zu erkennen? Ich spreche ausdrückli...
von Lebboni
Di 9. Apr 2019, 12:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1739
Zugriffe: 196232

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Ich habe eine Frage: Bei unserer ärztlichen Untersuchung vor der Ernennung in der ersten Septemberwoche, wird dort durch die Blutentnahme tatsächlich nur der Impftiter bestimmt oder schaut sich ein Arzt tatsächlich kleine/große Blutbild an um etwaige Erkrankungen zu erkennen? Ich spreche ausdrückli...
von Lebboni
Fr 29. Mär 2019, 00:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3567
Zugriffe: 372732

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Habt ihr in ER die Zulässigkeitsvoraussetzungen der einzelnen EGL auswendig gelernt ? Ich hoffe diese Frage war ein Scherz.. Ne die Frage war schon Ernst gemeint. Hintergrund ist der, dass unser Dozent uns gesagt hat dass wir in der Klausur die einzelnen Zulässigkeitsvoraussetzungen aus dem Gesetz ...
von Lebboni
Do 28. Mär 2019, 09:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3567
Zugriffe: 372732

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Fallus hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 22:36
Habt ihr in ER die Zulässigkeitsvoraussetzungen der einzelnen EGL auswendig gelernt ?
Ich hoffe diese Frage war ein Scherz..

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende