Die Suche ergab 195 Treffer

von Lebboni
Di 3. Sep 2019, 16:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178580

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Weiß jemand, ob man bei Abschluss einer (vorr.) GdP-Mitgliedschaft in der O-Woche die PolFaHa‘s :lach: direkt mitnehmen kann oder erst später erhält? Dementsprechend würde ich vielleicht eine größere Tasche einplanen :polizei7: Wir konnten die PolFaHa direkt mitnehmen. Da die in einem großen Karton...
von Lebboni
Mo 2. Sep 2019, 21:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178580

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Okay vielen Dank. Ja war mit etwas unklar, weil einer von meinem Studienstandort Bielefeld meinte, dass die Klausuren noch dieses Jahr seien[emoji2960] https://www.fhoev.nrw.de/dateien_studium/studium-und-lehre/BA/pvd/pruefungstermine/Pruefungskalender_PVD.pdf Hier sind eure Termine innerhalb des G...
von Lebboni
Sa 31. Aug 2019, 17:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3543
Zugriffe: 357208

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Wie schaut's bei euch? Zufrieden mit den Ergebnissen? Bei einigen, mich eingeschlossen, ist die Rechtsklausur schlechter ausgefallen als erwartet. (Der eigene Anspruch ist aber auch echt hoch gewesen). Auf jeden Fall fand ich die Idee mit der Emailbekanntgabe dieses Mal echt gut. Bin mit den Ergebn...
von Lebboni
Mi 26. Jun 2019, 21:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1869
Zugriffe: 199580

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hey Leute, ich hoffe, dass ich zum September 2019 in Köln mit dem Polizeistudium anfangen kann. Da ich aktuell in Berlin wohne und mich in Köln nicht so gut auskenne, wäre ich sehr dankbar über ein paar Tipps von euch. Gibt es irgendwelche Stadtteile,die ihr empfehlen könnt,um dort nach einer Wohnu...
von Lebboni
Di 9. Apr 2019, 16:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178580

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Ich habe eine Frage: Bei unserer ärztlichen Untersuchung vor der Ernennung in der ersten Septemberwoche, wird dort durch die Blutentnahme tatsächlich nur der Impftiter bestimmt oder schaut sich ein Arzt tatsächlich kleine/große Blutbild an um etwaige Erkrankungen zu erkennen? Ich spreche ausdrückli...
von Lebboni
Di 9. Apr 2019, 12:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178580

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Ich habe eine Frage: Bei unserer ärztlichen Untersuchung vor der Ernennung in der ersten Septemberwoche, wird dort durch die Blutentnahme tatsächlich nur der Impftiter bestimmt oder schaut sich ein Arzt tatsächlich kleine/große Blutbild an um etwaige Erkrankungen zu erkennen? Ich spreche ausdrückli...
von Lebboni
Fr 29. Mär 2019, 00:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3543
Zugriffe: 357208

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Habt ihr in ER die Zulässigkeitsvoraussetzungen der einzelnen EGL auswendig gelernt ? Ich hoffe diese Frage war ein Scherz.. Ne die Frage war schon Ernst gemeint. Hintergrund ist der, dass unser Dozent uns gesagt hat dass wir in der Klausur die einzelnen Zulässigkeitsvoraussetzungen aus dem Gesetz ...
von Lebboni
Do 28. Mär 2019, 09:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3543
Zugriffe: 357208

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Fallus hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 22:36
Habt ihr in ER die Zulässigkeitsvoraussetzungen der einzelnen EGL auswendig gelernt ?
Ich hoffe diese Frage war ein Scherz..
von Lebboni
Mi 27. Mär 2019, 20:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3543
Zugriffe: 357208

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Hi, habe auch mal ne Frage zu KL: wie habt ihr damals den Sicherungsangriff gelernt? Habt ihr den wirklich auswendig gelernt wie die KFA, oder habt ihr euch lediglich die Unterlagen bzw. Präsentationen zum Sicherungsangriff durchgelesen ? Lg Lern die Punkte (mit Unterpunkten!) auswendig. Meiner Mei...
von Lebboni
Fr 15. Mär 2019, 22:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1869
Zugriffe: 199580

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Muss auch echt sagen dass ich wohl Bammel vor den Klausuren habe :/ ich hab zwar regelmäßig alles nachgelesen was wir im Unterricht gemacht haben und habe auch im Ende Januar bereits langsam mit dem Auswendiglernen der Definitionen und Schemata angefangen. Trotzdem habe ich insbesondere bei Fächern...
von Lebboni
Mi 13. Mär 2019, 20:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1869
Zugriffe: 199580

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wie läuft es bei euch so im Hinblick aufs Lernen und auf die Hausarbeit? Schon jemand fertig ? :) Mit dem intensiveren Lernen habe ich bereits im Dezember angefangen. Ich habe aber auch vorher schon versucht so gut es geht die Inhalte der Vorlesungen zuhause zu wiederholen.Die Definitionen habe ich...
von Lebboni
Sa 9. Mär 2019, 17:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178580

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi Leute, ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, welche Zuschläge neben der normalen Vergütung einem in der Ausbildung noch zustehen könnten? Zusätzlich erhältst du noch Reisekosten für dein Trainingsmodul. Allerdings gehst du erst in Vorkasse (bspw. für eine WG) und musst danach einen Antrag f...
von Lebboni
Di 5. Mär 2019, 14:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 178580

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon ihre EZ haben. :zustimm: Ich freue mich am 02.09 mit euch durchzustarten. :) Diesbezüglich habe ich auch mal ein paar aufeinander aufbauende Fragen, die mir die vorherigen Jahrgänge sicherlich beantworten können. Momentan finde ich für die FHÖV n...
von Lebboni
Sa 2. Mär 2019, 11:11
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: BPol mD Zivilfahndung etc.?
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Re: BPol mD Zivilfahndung etc.?

Guten Tag, ich habe mich im mD beworben und werde voraussichtlich die Ausbildung am 01.09 beginnen. Davor war ich 2 Jahre im Vorbereitungsdienst des Landes NRW im 2 Jahr. Nun meine Frage, ist es möglich bei der BPol im mD zur Zivilfahndung zu gehen, oder sind diese Aufgabenbereiche dem gD vorbehalt...
von Lebboni
Sa 2. Mär 2019, 10:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3543
Zugriffe: 357208

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Wir haben inzwischen von der AL erfahren, dass in unserem PP knapp 30% durch eine der beiden HS1 Klausuren durchgefallen sind. Dazu kommen dann noch die, die durch die Seminararbeit gefallen sind. Unabhängig davon, wie schwer die Klausuren subjektiv waren, sollte das die nachfolgenden Jahrgänge war...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende