Die Suche ergab 244 Treffer

von Lebboni
Sa 30. Jan 2021, 12:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021
Antworten: 193
Zugriffe: 31704

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Ich habe mir auch die Augen Lasern lassen und in NRW beträgt die Wartezeit bis zur Einstellung tatsächlich 6 Monate. Ich habe da noch eine andere Frage: Den DAB bekommt ja Anfang August und erst dann weiß man ja auch wo man hinkommt. Da ich aber umziehen muss, ist die Zeit für die Wohnungssuche seh...
von Lebboni
Mi 27. Jan 2021, 23:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 481435

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Nachfrage beim Lager unseres PP hat ergeben, dass Freitag alle Leute angeschrieben werden und die ATHs ab Montag abgeholt werden können. Allerdings sind wohl nicht für alle eine gekommen. :( Einer Freundin von mir wurde auch eine viel zu große ATH in Herrengröße geliefert - scheint wohl nicht alles...
von Lebboni
Di 26. Jan 2021, 21:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 481435

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Wenn ich das so lese bin ich froh dass meine Behörde zu den Glücklichen mit Restbeständen gehörte. :o Ging bei uns ja noch verhältnismäßig schnell. Die neuen PK/-innen aus dem EJ 2016 haben in meinem Abschlusspraktikum ihre ATH erst im Juni/Juli um den Dreh erhalten. Waren wohl auch keine Einzelfäl...
von Lebboni
Di 26. Jan 2021, 16:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 481435

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Dito, bei uns ebenfalls...gilt das eigentlich für den gesamten EJ17 oder nur für die Landeshauptstadt? Habe nur gehört, dass es in anderen PPs noch dauern würde... Ich kann da nur für unser PP sprechen und das ist nicht die Landeshauptstadt ;D Ich weiß aber von einem Freund, dass gestern in einer L...
von Lebboni
Di 26. Jan 2021, 15:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 481435

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Unsere ATH wurden heute für den gesamten Jahrgang durch den WuG ausgegeben :zustimm:
von Lebboni
Di 19. Jan 2021, 12:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021
Antworten: 193
Zugriffe: 31704

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Guten Tag, ich habe eine Frage zu dem Einstellungsprozess. Ich hab mich relativ spät erst beworben, im Oktober. Habe jetzt aber Anfang Dezember die Zusage bekomme, dass alles korrekt ist und ich zum Test-Tag darf. Jedoch ist dies schon knapp 1,5 Monate her und ich habe noch keine weitere Nachricht ...
von Lebboni
Mo 11. Jan 2021, 20:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 481435

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Bleibt nur übrig abzuwarten. Eine benachbarte Landratsbehörde wurde wohl schon beliefert

@Rantanplan: ich habe alle Unterlagen längst per Post erhalten
von Lebboni
Mo 11. Jan 2021, 15:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 481435

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Neuigkeiten bezüglich der ATH:

laut unserem WuG wird aktuell im PBC Lünen eine größere Lieferung für unseren Jahrgang sortiert. Die Auslieferung sollte also nicht mehr so lange dauern :pfeif:
von Lebboni
Sa 9. Jan 2021, 15:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2081
Zugriffe: 297700

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Vielen Dank für deine Antwort! :-) Kannst du mir im gleichen Zuge auch noch beantworten, wie die HS2.2 (Aktenbearbeitung) bei euch aussah? Habe gelesen, dass diese im Prinzip wie eine Klausur war nur anders genannt wurde? Weil ich auch in den 'Lern-Dropboxen' zu dem HS1 und dem GS genug Klausuren a...
von Lebboni
Fr 8. Jan 2021, 16:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2081
Zugriffe: 297700

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Servus :hallo:, ich hab mal eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir auf die Schnelle weiterhelfen. Ich bin aus dem EJ 2019 und habe mir gerade nochmal unseren Prüfungskalender angeschaut und dort ist mir eine Prüfung aufgefallen, die mit der Modulbezeichnung: 'SpM ReF' bezeichnet wird und die ...
von Lebboni
Fr 25. Dez 2020, 21:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: BKA-Länderpraktikum
Antworten: 15
Zugriffe: 2189

Re: BKA-Länderpraktikum

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Fr 25. Dez 2020, 17:12
Klingt eigentlich nach dem Aufgabenkanon eines Regios... :polizei3:
Eigentlich schon, ja :polizei10:

War aber tatsächlich ein reguläres KK, da in der Behörde keine Regios vorhanden sind. Aufgrund der Breite hat man aber einiges mitgenommen - gerade für die Vorgangsfertigung bei GE.
von Lebboni
Fr 25. Dez 2020, 05:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: BKA-Länderpraktikum
Antworten: 15
Zugriffe: 2189

Re: BKA-Länderpraktikum

Ich habe mich leider falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen, in welcher Stadt Lebboni war. Und ja, außer die 2 Wochen bei GE und die einwöchige "freie" Kurzhospitation werde ich die restliche Zeit bei K (KDD, Maßen- und Straßenkriminalität und Kapitaldelikte) verbringen. In der Behörde, in der ich m...
von Lebboni
Do 24. Dez 2020, 20:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: BKA-Länderpraktikum
Antworten: 15
Zugriffe: 2189

Re: BKA-Länderpraktikum

Wir wurden als KA vom ersten Tag voll eingespannt. Uns wurde direkt vom Leiter gesagt, dass er uns als Kollegen sieht und nicht KA. Daher haben wir auch alles im Rahmen wie jeder andere Kollege bearbeiten. Klar war ein Tutor dabei, der bei Fragen geholfen hat. Dennoch war sofort eigenständiges arbei...
von Lebboni
Mi 23. Dez 2020, 05:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: BKA-Länderpraktikum
Antworten: 15
Zugriffe: 2189

Re: BKA-Länderpraktikum

Guten Abend, mich hätte es mal interessiert, ob hier jmd. bereits Erfahrung mit BKA-KKAs gemacht hat, bzw. welche im eigenen Kommissariat hatte. Könntet ihr vielleicht kurz schildern, wie selbstständig diese in ihrem Länderpraktikum in den Kommissariaten arbeiten durften? P.S.: Ich öffne den Thread...
von Lebboni
Mi 2. Dez 2020, 11:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2137
Zugriffe: 296115

Re: Einstellungsjahrgang 2019

@Leboni genau so schaut es aus. Wenn man in der Praxis eine Wurst ist bringt einem die Note aus dem Studium nichts. Und auch sonst interessiert sich nach dem Studium niemand mehr für deine Noten. Selbst als ich von meinem Chef gefragt wurde, ob ich interesse am hD hätte wurde nicht nach den Noten a...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende