Die Suche ergab 37 Treffer

von Hossa
Sa 11. Aug 2018, 12:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 316194

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Ich habe keinen meiner Wünsche bekommen und auch eine Behörde ohne Ehu. Die versprochene Tauschbörsengruppe bei Facebook exisitiert nicht.

Hat jemand von euch Informationen wo die Tauschbörse der PHJAV zu finden ist?
von Hossa
Mi 6. Dez 2017, 17:53
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?
Antworten: 73
Zugriffe: 6421

Re: Vom Gym-Lehramt-Studium in den Polizeidienst?

Ich habe, nach einer normalen Aubsildung, ebenfalls den Bereich komplett gewechselt und bin mit 22 Jahren zur Polizei gewechselt. Damit bin ich noch jung und du bist auch noch jung genug um zu wechseln. (Unser kurs beinhaltet alles von 17-32) Bezogen auf das, was du dein Leben lang machen willst: Es...
von Hossa
So 1. Okt 2017, 14:00
Forum: Verkehrsrecht
Thema: § 34 (2) StVO - ja / nein
Antworten: 36
Zugriffe: 4622

Re: § 34 (2) StVO - ja / nein

In der Literatur habe ich dazu gefunden: "Unfallbeteiligt ist jeder, der zum Unfallzeitpunkt am Unfallort anwesend ist (OLG Jena DAR 2004, 59; BayObLG VRS 72, 72) und dessen Verhalten nach den Umständen zum Unfall beigetragen haben kann ." (Roland Schurig, 2015, StVO Kommentar zur Straßenverkehrsord...
von Hossa
Do 15. Dez 2016, 15:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 316194

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Ziemlich coole Sache , mich hat es gefreut :-)

Zumindest bei uns im Kurs sind alle zuversichtlich.
Durchatmen und Montag noch mal alles geben !
von Hossa
Di 2. Aug 2016, 19:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 316194

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Das kommt ganz auf deine Behörde an.

Bei uns (LR Behörde) ist grundsätzlich geplant, dass man auf der gleichen Dienstgruppe mit dem gleichen Tutor bleibt. Ich kenne allerdings auch andere Beispiele wo sich Wache sowie Tutor ändert.
von Hossa
Di 2. Aug 2016, 14:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5262
Zugriffe: 387864

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Ihr dürft nicht kostenlos die Bahn in Uniform nutzen. Ihr dürft generell nicht in eurer Freizeit mit der Uniform in der Öffentlichkeit rumlaufen. Dazu findet man hier aber bereits zig Beiträge

Wünsche euch einen guten Start :zustimm:
von Hossa
So 24. Jul 2016, 23:53
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 25240

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Ich halte nichts von Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Ich bin überzeugt, die kürzlich ermordeten Personen wären froh gewesen legal eine Waffe führen zu dürfen um sich verteidigen zu können. Selbstverständlichen wären sie es. Aber möchten wir (Wenn es einmal in die Richtung geht) Amerikanische Verhält...
von Hossa
Mi 8. Jun 2016, 16:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Schwimmen im Grundstudium
Antworten: 7
Zugriffe: 1857

Re: Schwimmen im Grundstudium

Ich möchte an dieser Stelle jedoch mal betonen, dass ich dir nur raten kann Defizite insbesondere im strecken- und tieftauchen zu beheben und zu trainieren! Wirklich erschreckend viele Anwärter haben damit so extreme Probleme, dass man sich schon fragt wie die Abzeichen zu Stande gekommen sind. Wie ...
von Hossa
So 8. Mai 2016, 13:07
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Rasentraktor im Straßenverkehr
Antworten: 9
Zugriffe: 781

Re: Rasentraktor im Straßenverkehr

Die Verordnung findet doch im vorliegenden Fall garkeine Anwendung da bbH unter 6 km/h (siehe §1 FZV), somit muss der Rasenmäher doch nur den Vorschriften der StVO und StVZO entsprechen.
von Hossa
Fr 22. Apr 2016, 15:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 316194

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Die Polizei kann auch nur tätig werden, wenn man sie informiert. Demnach selbstverständlich Polizei rufen. In den Dienst versetzen würde ich als Anwärter lieber sein lassen. Festhalten nach 127 Abs.1 StPO.. Naja bei genügend konkreter verdachtslage vielleicht und wenn man es sich körperlich zutraut ...
von Hossa
Mi 20. Apr 2016, 19:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 316194

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Man wurde sogesehen auf eine falsche Fährte gelockt fand ich. Also einen Versuch habe ich gar nicht erkannt...und da sollen zwei Versuche dabei gewesen sein? Never :D. Absolut , ganze lernerei umsonst. Da hätte ich noch Wochen lernen können und ich wäre darauf nicht gekommen. Ganz am Anfang sowas.....
von Hossa
Sa 9. Apr 2016, 15:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 316194

Re: Einstellungsjahrgang 2015

4,0 sollte nicht Ziel sein, aber wenn es so ist....:D Die Definitionen habe ich sicher drauf, nur bereiten mir StrafR und VR nach wie vor Kopfschmerzen. Wir haben mit unseren Dozenten extrem schwere SV's gelöst. Andere Kurse haben die Themen noch nicht mal angesprochen. Als Beispiel sei hier auslän...
von Hossa
Di 15. Mär 2016, 19:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 316194

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

In unseren Kurs geht uns auch die Düse - der größte Teil ist aber fleißig am lernen und ich hoffe das wird belohnt :zustimm:

Einige alte Klausuren gibt es im ILIAS. Einige Seiten zuvor gibts die genaue Pfadbeschreibung.
von Hossa
Sa 5. Mär 2016, 20:41
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kennzeichenbeleuchtung Defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1028

Re: Kennzeichenbeleuchtung Defekt

§ 49a Absatz 1 Satz 1 StVZO: (1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Die lichttechnischen Einrichtu...
von Hossa
Do 14. Jan 2016, 12:47
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kennzeichen mit kurzer Buchstabenkombination
Antworten: 54
Zugriffe: 4037

Re: Kennzeichen mit kurzer Buchstabenkombination

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, woher sich ableitet, dass allein Motorrädern kürzere Kennzeichen zustehen. (bzw. reserviert sind.)

Vielleicht hilft dir das etwas:
https://www.adac.de/infotestrat/motorra ... geId=70539

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende