Die Suche ergab 32 Treffer

von kegelbert
Do 8. Aug 2019, 17:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 818
Zugriffe: 86657

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Jedes Jahr. Dafür gibt es die Bundesleistungsbesoldungsordnung.
Der Mindestbetrag ist mit § 42 a BBesG festgelegt. (Leistungsprämie + Leistungszulage)
Apropos Leistungszulage. Ist jemandem ein Fall bekannt, dass diese beim Zoll gezahlt wurde?
von kegelbert
Fr 2. Aug 2019, 23:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollbeamte & die deutsche Bahn
Antworten: 93
Zugriffe: 9580

Re: Zollbeamte & die deutsche Bahn

... Allerdings gäbe es da ja noch zahlreiche andere Optionen (Zuschüsse des AG, JobTickets etc ) , um pendelnde Mitarbeiter des eD und des mD zu unterstützten. ... Ich erkenne an, dass es hier im Einzelfall hohe Kosten für den einzelnen Bediensteten geben kann. Wenn dein Wunsch ist, dass der Zoll J...
von kegelbert
Fr 2. Aug 2019, 17:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 818
Zugriffe: 86657

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Also wirklich - dass das Beurteilungs- und Beförderungsgeschehen bei höherwertigen Dienstposten nicht wirklich etwas mit bundesweiter Bestenauslese im Sinne des GG zu tun hat, sollte nun wirklich jeder wissen, der ein paar Jahre in dieser und wahrscheinlich jeder beliebigen Verwaltung Dienst tut. Ma...
von kegelbert
Mo 29. Jul 2019, 17:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollbeamte & die deutsche Bahn
Antworten: 93
Zugriffe: 9580

Re: Zollbeamte & die deutsche Bahn

Ich stelle mal eine gewagte These in den Raum. Die geringste Ungleichbehandlung erreicht man, indem man für absolut niemanden eine Extrawurst brät. Warum um Himmels willen sollte ein Zöllner kostenlos Bahn fahren, nur weil er Zöllner ist? Das lässt sich übrigens auch auf das Zulagenwesen u. ä. übert...
von kegelbert
Mo 6. Mai 2019, 17:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FIU
Antworten: 99
Zugriffe: 14996

Re: FIU

Der GVPL - wenn es ihn denn überhaupt in einer auch nur annähernd aktuellen Version gibt - ist VS. Daher wirst du nichts finden.
von kegelbert
Fr 3. Mai 2019, 17:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 433
Zugriffe: 44672

Re: Chaotische Situation der FKS

Apollo hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 13:02
- Planung und Durchführung von StPO Maßnahmen (DuSu, TKÜ, BAOen etc)

- evtl auch die ganze Kontroll- u. SPP Schiene
Prima, dann kann man die anderen beiden Arbeitsbereiche ja entwaffnen.
von kegelbert
Do 25. Apr 2019, 18:36
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FIU
Antworten: 99
Zugriffe: 14996

Re: FIU

Die FIU ist nicht dem ZKA unterstellt und auch keine Ermittlungsbehörde. Sie ist lediglich bei der DVIII mit angesiedelt. § 27 Abs. 2 GwG 2017: „ Die Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen ist organisatorisch eigenständig und arbeitet im Rahmen ihrer Aufgaben und Befugnisse fachlich unab...
von kegelbert
Mo 22. Apr 2019, 19:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FIU
Antworten: 99
Zugriffe: 14996

Re: FIU

Tatsächlich ist die Zulage ebenso wie die hohe Zahl höher bewerteter Dienstposten wohl dafür da, überhaupt Stammpersonal am Standort Köln zu gewinnen.
von kegelbert
So 21. Apr 2019, 15:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FIU
Antworten: 99
Zugriffe: 14996

Re: FIU

Nein.
von kegelbert
Do 7. Feb 2019, 17:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 818
Zugriffe: 86657

Re: Beförderung im mittleren Dienst

„Was unterscheidet die Tätigkeit des Kollegen ZAI von meiner Tätigkeit?“

Wenn‘s keinen Unterschied gibt, ist die Tätigkeit nicht herausgehoben. Dann können beides keine A9er Dienstposten sein.
von kegelbert
Sa 1. Dez 2018, 08:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 818
Zugriffe: 86657

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Hier die m. W. erste offizielle Info zu den nächsten Beurteilungsstichtagen:

Link anklicken und dann dort das pdf downloaden:

https://bund-laender-nrw.verdi.de/bund/ ... 540066e5a9
von kegelbert
Mi 28. Nov 2018, 18:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: IT-Ausstattung SG C - Hardware + Software + benutzerfreundliche Anwendungen
Antworten: 30
Zugriffe: 3494

Re: IT-Ausstattung SG C - Hardware + Software + benutzerfreundliche Anwendungen

Hier gebe ich dir vollkommen Recht. Aber ich brauche da den ausführlichen Sachverhalt bereits im Steuerbescheid und nicht erst im - bei dir separaten - Zuschlagsbescheid. In Bezug auf Einsprüche und § 32 ZollVG habe ich in meinen Gedankengängen bisher keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Fa...
von kegelbert
Sa 24. Nov 2018, 18:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: IT-Ausstattung SG C - Hardware + Software + benutzerfreundliche Anwendungen
Antworten: 30
Zugriffe: 3494

Müll aus "IT-Ausstattung SG C - Hardware + Software + benutzerfreundliche Anwendungen"

Wieso nach Monaten? Einspruchsfrist ist ein Monat. Flughafen ist nicht deine Baustelle, aha. Ich frage dich trotzdem: „Bist du ernsthaft der Meinung, dort sollte zu jeder pauschalierten Stange Zigaretten ein ausführlicher Sachverhalt geschrieben werden?“ Ich erwarte deine belastbaren Zahlen über PN ...
von kegelbert
Sa 24. Nov 2018, 15:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: IT-Ausstattung SG C - Hardware + Software + benutzerfreundliche Anwendungen
Antworten: 30
Zugriffe: 3494

Re: IT-Ausstattung SG C - Hardware + Software + benutzerfreundliche Anwendungen

Sofort, umgehend ... - Wortklauberei. Ich halte mich ans Gesetz. Und da sehe ich das Verfolgungshindernis auch, wenn der Beteiligte nicht einverstanden ist. Dann geht das Ding halt in die Vollstreckung. Zu meinem Thema Pauschalierung am Flughafen hast du dich nicht geäußert. Hast du belastbare Zahle...
von kegelbert
Sa 24. Nov 2018, 07:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: IT-Ausstattung SG C - Hardware + Software + benutzerfreundliche Anwendungen
Antworten: 30
Zugriffe: 3494

Re: IT-Ausstattung SG C - Hardware + Software + benutzerfreundliche Anwendungen

Er schreibt auch, es müsse ein Strafverfahren eingeleitet werden, wenn der Beteiligte sich nicht sofort mit der Zahlung des Zuschlages einverstanden erklärt. Das ist einfach nur Käse. Und dann erzähl mal noch den Kollegen am Flughafen, sie sollen zu jedem Pausch einen Sachverhalt schreiben. Hat der ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende