Die Suche ergab 120 Treffer

von Ucpho
Mo 9. Sep 2019, 13:24
Forum: Hessen
Thema: Gehobener Dienst mit Berufsausbildung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1362

Re: Gehobener Dienst mit Berufsausbildung?

Hey Spiillii, dein Ansinnen ist an sich ja schon etwas eher Spezielles, da die meisten Bewerber den "normalen Weg" über das Abitur oder Fachabitur gehen dürften. Was ich in der Behörde gelernt habe und dir daher gerne mitgebe, ist, bei spezielleren Ansinnen immer die selbst recherchierten Gesetzeste...
von Ucpho
Di 5. Feb 2019, 22:06
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Re: Einstellung September 2019

Seit mindestens sechs Jahren schon nicht mehr. Der Zusammenhang mit der neuen Homepage, die Ende letzten Jahrens veröffentlicht wurde, erschließt sich mir daher nach wie vor nicht.
von Ucpho
Di 5. Feb 2019, 16:25
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Re: Einstellung September 2019

Das passiert, wenn eine entsprechende Seite unbedingt fancy und stylish sein muss. Da bleiben halt relevante Infos auf der Strecke..:rolleyes: Ruf am Besten mal  0611-9460 8080 an. Wäre nett, wenn Du die Antwort auch hier postest. Nur dass es in Hessen seit je her eine solche Deadline auf der offiz...
von Ucpho
Fr 11. Jan 2019, 14:01
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 215
Zugriffe: 23500

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Seit Ende letztem Jahres gibt es das neue Magazin "Taktik und Medizin" des S+K Verlags (https://www.taktik-medizin.de/).
Ich habe mal reingeschaut und kann es jenen, die sich ein wenig tiefer mit der Materie taktische Medizin beschäftigen, nur empfehlen. ;)
von Ucpho
Mi 9. Jan 2019, 20:37
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Buch-Empfehlung zur Vorbereitung aufs Studium?
Antworten: 5
Zugriffe: 989

Re: Buch-Empfehlung zur Vorbereitung aufs Studium?

Lass das mit der Fachliteratur sein (das kann nur schief gehen), sondern konzentriere dich lieber auf Allgemeinbildung oder Bücher von Polizisten. Die "Polizei Poeten" haben sehr schöne Literatur; Cid Gutenrath kann ich auch nur empfehlen. Ansonsten gibt es sehr viele schöne Bücher von Kriminalisten...
von Ucpho
Mi 7. Nov 2018, 20:16
Forum: Hessen
Thema: BePo nach Studium?
Antworten: 13
Zugriffe: 1797

Re: BePo nach Studium?

Die Einstellungsberater in Hessen sind Polizeibeamte, denen Zeit zur Verfügung steht, um neben der Nachwuchsgewinnung auch die Einstellungsberatung zu tätigen. Dabei werden nicht nur Leute "angeworben", sondern potentielle Bewerber und Bewerberinnen auch beraten. Diese Beratung umfasst neben den Ein...
von Ucpho
So 18. Feb 2018, 22:43
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 43
Zugriffe: 4424

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

Ich hatte im Ehrenamt bisher nie die Problematik, mich plötzlich in den Dienst versetzen zu müssen, weil ich irgendwelche Straftaten mitbekommen hätte. Sollte es zu dieser Situation kommen, werde ich die rechtliche Situation (auch ggfs. Schweigegebote gegenüber meiner Gliederung sowie etwaiger Patie...
von Ucpho
So 26. Nov 2017, 16:30
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Cholesterin vs Rauchen
Antworten: 23
Zugriffe: 2523

Re: Cholesterin vs Rauchen

Tester, es gibt keinen "Grund", warum das eine durch Ärzte kontrolliert wird und das andere nicht. Die Kontrollinstanz des Ärztlichen Dienstes erfolgt in allen Bundesländern (sowie der Bundesbehörden) orientiert an der Deutschland weit einheitlichen PDV 300. In dieser ist festgeschrieben, was zu übe...
von Ucpho
Sa 25. Nov 2017, 00:59
Forum: Saarland
Thema: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen
Antworten: 23
Zugriffe: 3067

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

An die zuständige Stelle, das wäre meiner Ansicht bspw. die Aufnehmende oder testende Instanz, wenden und objektiv und sachlich den Vorfall schildern. Das ist in der Regel auch per E-Mail möglich. Das Ganze geht dann seinen behördeninternen Weg, wird betrachtet, bewertet und evtl. auch überprüft. Ei...
von Ucpho
Sa 16. Sep 2017, 16:23
Forum: Hessen
Thema: Einstellung Februar 2018
Antworten: 103
Zugriffe: 10312

Re: Einstellung Februar 2018

Gude, bin Anfang Oktober dran mit dem Test.. kann mir jemand Tipps geben worauf man beim Sporttest achten sollte bzw.wie man ihn besser meistert? Und sind die Testteile beim PC test alle auf Zeit? Was kommt grob dran? Mathe, Konzentrationstest, Diktat, räumliches Denken? Dankeee Viele Grüße und all...
von Ucpho
Di 16. Mai 2017, 20:12
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 6923

Re: Einstellung September 2017

Hast du irgendwelche Nachteile aufgrund der Verteilung deines Tests auf mehrere Tage? Nein. Die Prüfer und Prüferinnen differieren sowieso an den verschiedenen Stationen des Tests (PC, Sporthalle, Gespräche). Wann wird die Rangliste erstellt? Im laufenden Betrieb. In Hessen werden über einer bestimm...
von Ucpho
Di 16. Mai 2017, 18:48
Forum: Hessen
Thema: Einstellung Februar 2018
Antworten: 103
Zugriffe: 10312

Re: Einstellung Februar 2018

Hi Nilstro, der hessische polizeiärztliche Dienst hat keinen Zugang zu Unterlagen anderer Bundesländer, außer, du reichst entsprechende Unterlagen ein. Inwieweit jetzt welche Unterlagen bewertet werden und ob du vor Ort den Hörtest noch einmal machen musst, kann ich dir nicht beantworten. Gru0, Ucpho
von Ucpho
Do 19. Jan 2017, 10:45
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 6923

Re: Einstellung September 2017

Hallo zusammen, Kann mir jemand erfahrungsgemäß sagen, ab wann in Hessen für den Einstellungstermin September17getestet wird? Ich habe bis auf eine Eingangsbestätigung keine weiteren Informationen gekommen. Liebe Grüße Erfahrungsgemäß wird, wenn im Februar die Einstellung erfolgt, für diese Einstel...
von Ucpho
So 27. Nov 2016, 20:06
Forum: Dienstrecht
Thema: 4 Jahre Mindestverwendung
Antworten: 10
Zugriffe: 2380

Re: 4 Jahre Mindestverwendung

Hier wird mal wieder unnötige Wortklauberei betrieben. :polizei10: Die Möglichkeiten des Personalrats oder Sozialen Ansprechpartners wurden ja bereits aufgezeigt. Die kennen ja eventuell Möglichkeiten, vorzeitig aus deiner derzeitigen Verwendung wegzuwechseln. Andernfalls gäbe es eventuell noch die ...
von Ucpho
So 27. Nov 2016, 18:57
Forum: Berlin
Thema: Berufliche Zukunft - Schulische Zukunft
Antworten: 18
Zugriffe: 3038

Re: Berufliche Zukunft - Schulische Zukunft

Bzgl. des Bestehens des EAV zum gehobenen Dienst: Klar ist der Test nicht einfach, aber er ist durchaus machbar. Wichtig ist vor Allem, sich gut auf den Test vorzubereiten. Gleichzeitig kannst du dich auch für andere Bundesländer bewerben und so "Bewerbungspraxis" sammeln, sodass du in dem für dich ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende