Die Suche ergab 123 Treffer

von Ucpho
Do 1. Dez 2022, 19:05
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildung Rettungssani während des Polizeistudiums
Antworten: 25
Zugriffe: 2914

Re: Ausbildung Rettungssani während des Polizeistudiums

Hallo Stinkstiefel! Hier mal ein wenig Input von einer Kollegin aus Hessen, die tatsächlich auch Rettungssanitäterin ist und die Ausbildung berufsbegleitend zu Studium und Dienst gemacht hat. 1. Kosten Die Ausbildung kostet je nach Anbieter oder Rettungsdienstschule durchaus Summa Summarum über 1.00...
von Ucpho
Do 21. Mai 2020, 20:27
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1597
Zugriffe: 209733

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Wenn ich solche Sachen wie der o.g. Sachverhalt aus Mainz lese, bin ich innerlich am Kotzen. Außenwirkung? Wohlverhaltenspflicht? So ein Verhalten.. einfach... Nein.
von Ucpho
Mo 6. Apr 2020, 10:11
Forum: Verkehrsrecht
Thema: 24c StVG
Antworten: 33
Zugriffe: 9512

Re: 24c StVG

DGSN hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 15:50
Der Junge hatte 0,21 mg/l gepustet.
Entspricht übrigens 0,42 Promille. Das hatten leider einige Kommentatoren falsch aufgenommen und auf Basis dessen ihre Argumentation des "niedrigen" Alkoholwerts aufgebaut.
von Ucpho
Mo 9. Sep 2019, 13:24
Forum: Hessen
Thema: Gehobener Dienst mit Berufsausbildung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3491

Re: Gehobener Dienst mit Berufsausbildung?

Hey Spiillii, dein Ansinnen ist an sich ja schon etwas eher Spezielles, da die meisten Bewerber den "normalen Weg" über das Abitur oder Fachabitur gehen dürften. Was ich in der Behörde gelernt habe und dir daher gerne mitgebe, ist, bei spezielleren Ansinnen immer die selbst recherchierten ...
von Ucpho
Di 5. Feb 2019, 22:06
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 5260

Re: Einstellung September 2019

Seit mindestens sechs Jahren schon nicht mehr. Der Zusammenhang mit der neuen Homepage, die Ende letzten Jahrens veröffentlicht wurde, erschließt sich mir daher nach wie vor nicht.
von Ucpho
Di 5. Feb 2019, 16:25
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 5260

Re: Einstellung September 2019

Das passiert, wenn eine entsprechende Seite unbedingt fancy und stylish sein muss. Da bleiben halt relevante Infos auf der Strecke..:rolleyes: Ruf am Besten mal  0611-9460 8080 an. Wäre nett, wenn Du die Antwort auch hier postest. Nur dass es in Hessen seit je her eine solche Deadline auf der offiz...
von Ucpho
Fr 11. Jan 2019, 14:01
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 221
Zugriffe: 56219

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Seit Ende letztem Jahres gibt es das neue Magazin "Taktik und Medizin" des S+K Verlags (https://www.taktik-medizin.de/).
Ich habe mal reingeschaut und kann es jenen, die sich ein wenig tiefer mit der Materie taktische Medizin beschäftigen, nur empfehlen. ;)
von Ucpho
Mi 9. Jan 2019, 20:37
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Buch-Empfehlung zur Vorbereitung aufs Studium?
Antworten: 5
Zugriffe: 2036

Re: Buch-Empfehlung zur Vorbereitung aufs Studium?

Lass das mit der Fachliteratur sein (das kann nur schief gehen), sondern konzentriere dich lieber auf Allgemeinbildung oder Bücher von Polizisten. Die "Polizei Poeten" haben sehr schöne Literatur; Cid Gutenrath kann ich auch nur empfehlen. Ansonsten gibt es sehr viele schöne Bücher von Kri...
von Ucpho
Mi 7. Nov 2018, 20:16
Forum: Hessen
Thema: BePo nach Studium?
Antworten: 13
Zugriffe: 4606

Re: BePo nach Studium?

Die Einstellungsberater in Hessen sind Polizeibeamte, denen Zeit zur Verfügung steht, um neben der Nachwuchsgewinnung auch die Einstellungsberatung zu tätigen. Dabei werden nicht nur Leute "angeworben", sondern potentielle Bewerber und Bewerberinnen auch beraten. Diese Beratung umfasst neb...
von Ucpho
So 18. Feb 2018, 22:43
Forum: Dienstrecht
Thema: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr
Antworten: 43
Zugriffe: 9833

Re: Unfall im Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr) vs. Dienstherr

Ich hatte im Ehrenamt bisher nie die Problematik, mich plötzlich in den Dienst versetzen zu müssen, weil ich irgendwelche Straftaten mitbekommen hätte. Sollte es zu dieser Situation kommen, werde ich die rechtliche Situation (auch ggfs. Schweigegebote gegenüber meiner Gliederung sowie etwaiger Patie...
von Ucpho
So 26. Nov 2017, 16:30
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Cholesterin vs Rauchen
Antworten: 23
Zugriffe: 4644

Re: Cholesterin vs Rauchen

Tester, es gibt keinen "Grund", warum das eine durch Ärzte kontrolliert wird und das andere nicht. Die Kontrollinstanz des Ärztlichen Dienstes erfolgt in allen Bundesländern (sowie der Bundesbehörden) orientiert an der Deutschland weit einheitlichen PDV 300. In dieser ist festgeschrieben, ...
von Ucpho
Sa 25. Nov 2017, 00:59
Forum: Saarland
Thema: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen
Antworten: 23
Zugriffe: 9912

Re: Sporttest Saarbrücken und Zwischenrufe von Aufsichtspersonen

An die zuständige Stelle, das wäre meiner Ansicht bspw. die Aufnehmende oder testende Instanz, wenden und objektiv und sachlich den Vorfall schildern. Das ist in der Regel auch per E-Mail möglich. Das Ganze geht dann seinen behördeninternen Weg, wird betrachtet, bewertet und evtl. auch überprüft. Ei...
von Ucpho
Sa 16. Sep 2017, 16:23
Forum: Hessen
Thema: Einstellung Februar 2018
Antworten: 103
Zugriffe: 24481

Re: Einstellung Februar 2018

Gude, bin Anfang Oktober dran mit dem Test.. kann mir jemand Tipps geben worauf man beim Sporttest achten sollte bzw.wie man ihn besser meistert? Und sind die Testteile beim PC test alle auf Zeit? Was kommt grob dran? Mathe, Konzentrationstest, Diktat, räumliches Denken? Dankeee Viele Grüße und all...
von Ucpho
Di 16. Mai 2017, 20:12
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2017
Antworten: 51
Zugriffe: 13848

Re: Einstellung September 2017

Hast du irgendwelche Nachteile aufgrund der Verteilung deines Tests auf mehrere Tage? Nein. Die Prüfer und Prüferinnen differieren sowieso an den verschiedenen Stationen des Tests (PC, Sporthalle, Gespräche). Wann wird die Rangliste erstellt? Im laufenden Betrieb. In Hessen werden über einer bestimm...
von Ucpho
Di 16. Mai 2017, 18:48
Forum: Hessen
Thema: Einstellung Februar 2018
Antworten: 103
Zugriffe: 24481

Re: Einstellung Februar 2018

Hi Nilstro, der hessische polizeiärztliche Dienst hat keinen Zugang zu Unterlagen anderer Bundesländer, außer, du reichst entsprechende Unterlagen ein. Inwieweit jetzt welche Unterlagen bewertet werden und ob du vor Ort den Hörtest noch einmal machen musst, kann ich dir nicht beantworten. Gru0, Ucpho

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende