Die Suche ergab 13 Treffer

von sartrejp
Di 22. Apr 2014, 17:32
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahrerlaubnis Quad mit LOF
Antworten: 13
Zugriffe: 1089

Re: AW: Fahrerlaubnis Quad mit LOF

Mir würde da nur noch der steuerrechtliche Aspekt in den Sinn kommen, wenn das Fahrzeug nicht für lof-Zwecke verwendet wird aber gerade deshalb steuerbefreit sein sollte nach 3 KraftStG. Ansonsten wurde alles gesagt und B ist ausreichend. Gibts in einer Kontrolle Probleme, lass dir die Begründung an...
von sartrejp
Sa 22. Mär 2014, 00:25
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Welches Schichtsystem wird bei der PI Koblenz 1 genutzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Re: AW: Welches Schichtsystem wird bei der PI Koblenz 1 genu

Schau vorbei oder ruf dort an.
Ich weiß, verrückte Idee, aber das könnte funktionieren.
von sartrejp
Mi 12. Mär 2014, 18:45
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Als Polizeibeamter und Kommunalpolitiker
Antworten: 1
Zugriffe: 1531

Re: AW: Als Polizeibeamter und Kommunalpolitiker

muss nicht sein, kann sein. mehr gibts dazu nicht zu sagen. das könnte entscheidend für heimatnahe Verwendung sein, muss aber nicht. "Während der Dienstzeit" hört sich übrigens komisch an. während der dienstzeit hast du politische neutralität zu wahren, außerhalb des dienstes kannst du in maßen eine...
von sartrejp
Mo 3. Mär 2014, 19:39
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Entlassung wegen nichtbestehens Zwischenprüfung -Widerspruch
Antworten: 56
Zugriffe: 7048

Re: AW: Entlassung wegen nichtbestehens Zwischenprüfung -Wid

...Das war eine Entlassung kraft Gesetztes gemäß 22 Abs. 4 BeamtStG, kein Verwaltungsakt.

Einen Widerspruch kann er nur gegen den Verwaltungsakt "Prüfungsergebnis" einlegen.
Das hat er ja getan.
von sartrejp
Do 27. Feb 2014, 16:25
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unfallflucht ja oder nein
Antworten: 12
Zugriffe: 1104

Re: AW: Unfallflucht ja oder nein

Zeitlich-räumlicher Zusammenhang?
von sartrejp
Mi 19. Feb 2014, 14:44
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Reflektierender Aufklebe
Antworten: 10
Zugriffe: 938

Re: AW: Reflektierender Aufklebe

49a Abs. 1 StVZO ...bin ja nicht so
von sartrejp
Mi 19. Feb 2014, 07:09
Forum: Berlin
Thema: Warum fallen so viele beim Sport durch?
Antworten: 22
Zugriffe: 2770

Re: AW: Warum fallen so viele beim Sport durch?

coco_loco hat geschrieben:Wohin soll diese Diskussion führen?
Ich glaube, dass soll Richtung Selbstbeweihräucherung gehen, auch in der Hoffnung, dass wir da mit einsteigen.

Dich ärgert die halbherzige Herangehensweise anderer, aber du darst dir den Fehler beim ersten mal erlauben? Hm.
von sartrejp
Fr 24. Jan 2014, 21:35
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Fall Jonny K. -> Prüfungsschema
Antworten: 17
Zugriffe: 2662

Re: Fall Jonny K. -> Prüfungsschema

ich denke das scheitert am subjektiven tatbestand. gerichte/die StA tun sich in der regel schwer damit, einfach so zumindest dolus directus III. für den tod des tatobjekts zu bejahen. die hemmschwelle einem menschen das leben zu nehmen wird doch etwas höher angesehen. somit müssen im rahmen der bewe...
von sartrejp
Mo 13. Jan 2014, 20:55
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung Vorstrafe
Antworten: 25
Zugriffe: 2800

Re: Einstellung Vorstrafe

Sieh's mal so: der diebstahl ist ein eigentumsdelikt, mit der tat hast du zum ausdruck gebracht dass es dir egal ist jemandem etwas wegzunehmen, ohne dass er dafür auch wieder etwas bekommt. das ist erst 2-3 jahre her... es gibt genug bewerber die sowas nicht in ihrer vergangenheit stehen haben. nat...
von sartrejp
Mo 13. Jan 2014, 20:43
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung Vorstrafe
Antworten: 25
Zugriffe: 2800

Re: Einstellung Vorstrafe

1. die Einträge werden mit 18 nicht gelöscht 2. der Sachverhalt mit dem Ladendiebstahl wird im Einzelfall geprüft und kann ein Ausschlussgrund sein; bedenke: das ist erst 2-3 Jahre her! 3. auch der eingestellte Fall kann dich ins Aus kicken; dir wurde strafrechtlich zwar nicht der Nachweis der Tatbe...
von sartrejp
So 12. Jan 2014, 05:59
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mein Traumberuf/-wunsch - Will unbedingt zur Polizei
Antworten: 37
Zugriffe: 5195

Re: Mein Traumberuf/-wunsch - Will unbedingt zur Polizei

Wow, wieviele von euch schon ewig davon träumen zur Polizei zu gehen. Ich schäme mich ja schon fast, dass ich mich erst seit kurzer Zeit damit befasse... Ich bin erst vor kurzem von einem Verwandten darauf angesprochen worden, ob die Polizei nichts für mich wäre. Dann habe ich mich erst kritisch un...
von sartrejp
Do 9. Jan 2014, 23:25
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 6738

Re: Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich mögl

kommentar zum StGB gecheckt: §189 StGB ist auch vom §194 Abs. 3 erfasst. So könntest du um die Belastung der Angehörigen herum kommen...der DVG darf den Antrag stellen. fraglich ist nur, ob §194 Abs. 2 S. 3 eine information der angehörigen erfordert, denn wenn ein antragsberechtigter widerspricht, d...
von sartrejp
Do 9. Jan 2014, 20:56
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 6738

Re: Mann verhöhnt getötete Polizistin.Was ist rechtlich mögl

ich bin gerade etwas unsicher aber: in §194 StGB steht etwas davon, dass die "Beleidigung" nur auf Antrag verfolgt wird und in Abs. 3 ist der Dienstvorgesetze ermächtigt dazu diesen Antrag zu stellen... bezieht man "Beleidigung" jetzt nur auf den §185 oder auf den gesamten Abschnitt "Beleidigung", i...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende