Die Suche ergab 49 Treffer

von Orglmeister
Di 15. Nov 2016, 16:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf PVB in Düren
Antworten: 97
Zugriffe: 10598

Re: Angriff auf PVB in Düren

Der abgebrühte Cop wird jetzt sagen "normal", der Bürger evtl. die Stirn runzeln und wenig Verständnis zeigen dass hier kein Haftbefehl erlassen wurde. https://www.welt.de/vermischtes/article159485213/Gewaltexzess-wegen-Knoellchen-Verdaechtige-auf-freiem-Fuss.html Zumal zwar keine Fluchtgefahr beste...
von Orglmeister
Do 4. Aug 2016, 14:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 69484

Re: Terror in Europa

Ich kann mir gut vorstellen dass LKA und BKA ermitteln... wann und wie sich das BKA da aber einschaltet oder sogar draufsetzt weiß ich leider nicht. Beim LKA weiß ich "aus sicherer Quelle" dass Ermittlungen nach einem Terroranschlag im jeweiligen Bundesland laufen würden. Ob das Zu- oder Zusammenarb...
von Orglmeister
Do 4. Aug 2016, 13:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 69484

Re: Terror in Europa

Keine Frage. Aber das LKA ist genauso für Ermittlungen im Nachgang zu einem Terroranschlag (z.B. islamistisch motiviert) zuständig. Vielleicht auf anderer Ebene. Aber die Abgrenzung ist dadurch nicht mehr so gegeben. Oder siehst du die Zuständigkeit des BKA als Eskalationsstufe die beim Terroranschl...
von Orglmeister
Do 4. Aug 2016, 13:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 69484

Re: Terror in Europa

MICHI hat geschrieben:
Dann erklärt doch mal
Die Kriminalpolizeilichen Ermittlungen im Nachgang zu einem Terroranschlag fallen nicht (ausschließlich?) in die Zuständigkeit des BKA.
von Orglmeister
Do 4. Aug 2016, 13:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 69484

Re: Terror in Europa

Die Grenzen brauche ich nicht zu ziehen, sondern die ergeben sich schon alleine aus der Zuständigkeit. Amok=LKA. Terror=BKA. So pauschal ist das jetzt nicht richtig oder? Oder was meinst du mit "Zuständigkeit" genau? Ermittlungen und Nachbereitung? Einsatz/Abwehr? Die kriminalpolizeilichen Ermittlu...
von Orglmeister
Do 4. Aug 2016, 13:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terror in Europa
Antworten: 1344
Zugriffe: 69484

Re: Terror in Europa

MICHI hat geschrieben:Die Grenzen brauche ich nicht zu ziehen, sondern die ergeben sich schon alleine aus der Zuständigkeit. Amok=LKA. Terror=BKA.
So pauschal ist das jetzt nicht richtig oder? Oder was meinst du mit "Zuständigkeit" genau? Ermittlungen und Nachbereitung? Einsatz/Abwehr?
von Orglmeister
Di 19. Jul 2016, 08:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Amoklauf in Würzburg in einem Zug !
Antworten: 215
Zugriffe: 12333

Re: Amoklauf in Würzburg in einem Zug !

Mich würde dann noch interessieren, wo du hier einen möglichen Diskussionsansatz siehst, denn du wirst dir ja etwas dabei gedacht haben, als du den Thread eröffnet hast. Für mich wäre ein Diskussionsansatz hierbei, ob es sich nun um einen Terroranschlag oder einen Amoklauf handelt. Wie wird das gew...
von Orglmeister
Sa 28. Mai 2016, 09:13
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundes und Landesbereitschaftspolizei
Antworten: 9
Zugriffe: 1557

Re: Bundes und Landesbereitschaftspolizei

In welchem Kontext steht für dich denn "besser"?
von Orglmeister
Mo 23. Mai 2016, 14:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Aktuelles politisches Thema: Flüchtlinge
Antworten: 3459
Zugriffe: 134096

Re: Aktuelles politisches Thema: Flüchtlinge

Finde das jetzt auch garnicht so "mumpitzig". Dem Deutschen tm wird doch mehrheitlich vermittelt deeskalierend zu handeln bzw. selbst nichts zu unternehmen sondern die Polizei zu rufen. Sei es bei Einbrüchen oder bei Übergriffen. Im Regelfall kann man sich im Alltag schon auf den Schutz von Recht un...
von Orglmeister
Mo 9. Mai 2016, 10:09
Forum: Bayern
Thema: Einstellung bayerische Polizei Hohlkreuz
Antworten: 4
Zugriffe: 816

Re: Einstellung bayerische Polizei Hohlkreuz

Wie sollen wir das von hier aus beurteilen? Ich kenne viele Kollegen mit Hohlkreuz. Ich bin aber weder Beurteiler, noch Bestimmer. Und wenn ich es wäre, kann ich es nach einem post im Internet entscheiden. Ich übersetze das jetzt mal sinngemäß in "nett": "Ein Hohlkreuz scheint wohl kein genereller ...
von Orglmeister
Do 31. Mär 2016, 16:09
Forum: Bayern
Thema: Facharbeit bayer. Einsatzhundertschaften
Antworten: 6
Zugriffe: 1079

Re: Facharbeit bayer. Einsatzhundertschaften

Auf www.polizei.bayern.de steht schon einiges zur Geschichte der Bereitschaftspolizei, den Dienststellen, Aufbau einer Hundertschaft usw.
von Orglmeister
Fr 8. Jan 2016, 00:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Silvester-Übergriffe in Köln
Antworten: 1418
Zugriffe: 68746

Re: Silvester-Übergriffe in Köln

@Orgelmeister Ob Schlagstock und Pfeffer im konkreten Fall eingesetzt wurden entzieht sich meiner Kenntnis, ich schreibe das eher vom theoretischen Standpunkt. Grade weil der Mob zahlenmäßig weit stärker war muss ich mich da kompetent durchpflügen können, daher würde ich zum Stock tendieren. Pfeffe...
von Orglmeister
Do 7. Jan 2016, 23:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Silvester-Übergriffe in Köln
Antworten: 1418
Zugriffe: 68746

Re: Silvester-Übergriffe in Köln

Leute, ich frage euch weil ich die Antwort selbst nicht weiss... Ich denke, daß die bereits vorhandenen Einsatzmittel Wirkungsvoll sind, um so eine Opferabschirmung zu durchbrechen. Hm ok. Ging mir nur so durch den Kopf weil ja in Berichten zu lesen war, dass man zu Opfern nicht durchgekommen wäre....
von Orglmeister
Do 7. Jan 2016, 23:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Silvester-Übergriffe in Köln
Antworten: 1418
Zugriffe: 68746

Re: Silvester-Übergriffe in Köln

Leute, ich frage euch weil ich die Antwort selbst nicht weiss...
von Orglmeister
Do 7. Jan 2016, 23:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Silvester-Übergriffe in Köln
Antworten: 1418
Zugriffe: 68746

Re: Silvester-Übergriffe in Köln

Mich würde mal interessieren was die Profis hier hinsichtlich alternativer Einsatzmittel in solchen Lagen meinen. Hätte man Opfer, die von Menschenketten abgeschirmt werden z.B. mit Gummigeschossen befreien können? Der Einsatz der Dienstwaffe ist ja gerade in geschlossenen Einsätzen (oder sowas wie ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende