Die Suche ergab 110 Treffer

von toffifee
Fr 12. Jul 2019, 22:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5262
Zugriffe: 387828

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Mir ging es darum, dass ca. 1500 Stellen nicht ausreichen für den gesamten Nachersatz inkl. PVB, die ihre 4 Jahre rum haben. Zumindest vermute ich das. Im Nachtdienst konnte ich keinen Erlass dafür finden. Sämtliche "Versetzten", also die, die kein Nachersatz sind (darunter auch die PKs am Ende ihr...
von toffifee
Mi 31. Jan 2018, 11:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 278
Zugriffe: 29334

Re: Neue Streifenwagen 318d

Unsere Behörde hat kürzlich einen BMW neuerer Generation erhalten. Dieser hatte Xenon (oder led?) Und ein anderes Infotainment System. Eng und schwach war er aber immer noch. Warum der 2er Gt in der Auswahl ist kann ich nicht nachvollziehen. Das wäre selbst vom 3er noch zwei Schritte zurück. Die Her...
von toffifee
Fr 26. Jan 2018, 13:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5262
Zugriffe: 387828

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Ist es bekannt ob die Fliegerstaffel Praktikanen nehmen kann bzw. nimmt? Also bezüglich des Abschlusspraktikums. Wie bereits geschrieben nimmt die Fliegerstaffel keine Praktis. Aber die Landesoberbehörde, zu welcher sie gehört, nimmt welche. Wenn man Glück hat und sich gescheit anstellt könnte es d...
von toffifee
Do 4. Jan 2018, 22:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kollegin/ Kollege aus dem PP Münster zwecks Erfahrungsaustausch gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1232

Re: Kollegin/ Kollege aus dem PP Münster zwecks Erfahrungsaustausch gesucht

Bevor da jemand ne fixe Idee bekommt: Das mit der JAV funktioniert seit der Entdeckung der juristischen Sekunde auch nicht mehr.
von toffifee
Mo 2. Okt 2017, 15:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1873
Zugriffe: 200964

Re: Bewerber für das EJ 2018

Klingt mir eher nach nem Missverständnis. Wenn du dieses Jahr einen ROW hast und beim Arzt rausfliegst, nächstes Jahr aber den Arzt überstehst kannste den ROW von diesem Jahr mitnehmen. Fliegst du nächstes Jahr beim Arzt raus nutzt dir dein ROW natürlich nix. So hab ich die Frage aber auch nicht ver...
von toffifee
Di 11. Apr 2017, 21:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3543
Zugriffe: 357899

Re: Bewerber für das EJ 2017

ToWeg hat geschrieben:
Ah ok... Bei dir offensichtlich auch :pfeif:
Hier auf dem Land ist das Internet so schlecht, da gehen schon mal Buchstaben verloren. :polizei2: :ja:

In Münster sind die Computer schneller, da hats gereicht.
von toffifee
Di 11. Apr 2017, 21:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3543
Zugriffe: 357899

Re: Bewerber für das EJ 2017

Kaeptn_Chaos hat geschrieben: Wer möchte noch sein Glück versuchen?
Ich glaube das war käptnisch und hieß "Gut, dass du dich im Vorfeld insbesondere für den Deutschest interessiert, da dort offenbar erhöhter Handlungsbedarf besteht."?
:pfeif:
von toffifee
Mo 30. Jan 2017, 22:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1873
Zugriffe: 200964

Re: Bewerber für das EJ 2018

Habt ihr jetzt mit dieser Diagnose schon Erfahrungen gemacht? Mal was gehört ob jemand auch sowas hat? Langley Ich habe mit dieser Diagnose keine Erfahrungen gemacht, ich kenne auch niemanden mit einer ähnlichen Diagnose bei der Polizei. Warte die Entscheidung beim PÄD ab. Es geht um deinen Berufsw...
von toffifee
Mi 28. Dez 2016, 12:19
Forum: News
Thema: Neue CopZone online
Antworten: 25
Zugriffe: 8537

Re: Neue CopZone online

Hallo, auch von mir Glückwunsch zum neuen Forum! Das Design gefällt als schlicht und zeitgemäß, aber ein paar Tage braucht es wohl noch, bis ich mich vollends zurechtfinde :) Was wirklich wichtig ist aber leider noch fehlt ist Verschlüsselung. Eine Seite ganz ohne SSL ist inzwischen selten, aus gute...
von toffifee
Do 15. Dez 2016, 11:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Umgang mit Hoverboards
Antworten: 6
Zugriffe: 1246

Re: Umgang mit Hoverboards

Also mir sind keine Unfälle mit Hoverboards bekannt, wenn sich die Teile aber verbreiten wird es zu welchen kommen. Dabei muss man ja gar nicht vom Schlimmsten ausgehen, aber so einen Seitenspiegel vom parkenden Auto hat man damit vermutlich schnell mal angeeckt. Und wer kommt dann für den Schaden a...
von toffifee
So 4. Dez 2016, 22:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3543
Zugriffe: 357899

Re: Bewerber für das EJ 2017

Wenn das Land Anwärter einstellt, hat es ein Interesse daran dass auch möglichst alle davon am Ende zum Kommissar ernannt werden. Darum würde ich schonmal ausschließen, dass bewusst eine gewisse Quote "aussortiert" wird. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich Mindestanforderungen, die erfüllt werden müs...
von toffifee
Sa 3. Dez 2016, 20:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3543
Zugriffe: 357899

Re: Bewerber für das EJ 2017

Ich denke jeder Bewerber ist alt genug und kennt seine Familienstruktur selbst am besten, um zumindest solche Entscheidungen selbst zu treffen. Ist ja nicht so dass er zu seiner Family geht und sagt "Ach übrigens, wir ziehen Mittwoch um".
von toffifee
Mo 21. Nov 2016, 13:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1873
Zugriffe: 200964

Re: EJ 2018 - Knieprobleme = Ausschluss?

Das wird dir pauschal niemand beantworten können. Wenn du dich bewirbst wird sich der PÄD damit befassen und eine Entscheidung treffen. Die kann positiv oder negativ für dich ausfallen. Wenn du dich nicht bewirbst wirst du kein Polizist. Ich hab auch die eine oder andere Geschichte gehabt wo ich dav...
von toffifee
Fr 11. Nov 2016, 02:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3543
Zugriffe: 357899

Re: Bewerber für das EJ 2017

haben die meisten bewerber das EAV bis november-dezember eigentlich durchlaufen oder wird ein großteil noch bis mitte 2017 geprüft. Wie war das bisher, kann man dazu erfahrungsgemäß was sagen? Bisher ist der 2000te platz mit 95,2 punkten belegt. Die mindestpunktzahl kann jetzt nur noch größer werde...
von toffifee
Mi 2. Nov 2016, 13:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3543
Zugriffe: 357899

Re: Bewerber für das EJ 2017

hazz hat geschrieben:Hallo Leute,
wie sieht es eigentlich später aus, wenn man mit dem Studium fertig ist etc und z.B zum Interpol gehen will.Muss man in solchen Fällen auch Anwärterbezüge zurückzahlen?
Nach Interpol/Europol wird man meines wissens abgeordnet. Dann muss man auch nichts zurückzahlen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende