Die Suche ergab 1694 Treffer

von Lone Soldier
Di 14. Mär 2017, 11:35
Forum: Sabbelecke
Thema: Hipster-Look bei der Polizei BW
Antworten: 121
Zugriffe: 4794

Re: Hipster-Look bei der Polizei BW

Man kann sich ja einfach folgende Frage stelllen: Würde ich einen Versicherungsvertrag abschließen, wenn es an der Tür klingelt und da jemand mit katastrophaler Frisur und am besten noch voll tätowiert und gepierct steht? Die meisten vermutlich nicht. Das äußere Erscheinungsbild spielt eine Rolle da...
von Lone Soldier
Do 16. Feb 2017, 17:55
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Notruf falsch beurteilt
Antworten: 19
Zugriffe: 1666

Re: Notruf falsch beurteilt

Hier wurde ja etwas mehr als nur weg gequatscht. Laut Gericht wurde dem Anrufer eine Unwahrheit über die verfügbaren Streifen aufgetischt, damit er Ruhe gibt. Warum trifft der Notrufsprecher gegenüber dem Anrufer die laut Gericht falsche Aussage, dass keine Streifen verfügbar waren? Das ist vor Geri...
von Lone Soldier
Mo 13. Feb 2017, 10:38
Forum: Sabbelecke
Thema: Auto abschleppen mit schlafendem Insassen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1467

Re: Auto abschleppen mit schlafendem Insassen?

Um deine Frage zu beantworten: Hätten die Kollegen dich bemerkt, hätten sie das Auto natürlich nicht mit dir drin abschleppen lassen. Der Rechtsweg steht dir oder deinem Freund natürlich offen. Ich würde das Ganze eher als Lehrgeld sehen und daraus für die Zukunft folgende Schlüsse ziehen: 1.) Notfa...
von Lone Soldier
Do 9. Feb 2017, 18:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: HH- Polizei-Schüsse: Linke fordert Aufklärung
Antworten: 58
Zugriffe: 3629

Re: HH- Polizei-Schüsse: Linke fordert Aufklärung

Controller, die Frage ist doch ob der Journalist objektiv recherchiert, z.B. auch mal die Aussagen der Zeugen anzweifelt und hinterfragt, prüft, was für den Polizisten spricht. Oder ob er einfach die Dinge, die ihm passen als Fakten akzeptiert und alles, was nicht passt pauschal ablehnt. Also schon,...
von Lone Soldier
Do 9. Feb 2017, 12:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: HH- Polizei-Schüsse: Linke fordert Aufklärung
Antworten: 58
Zugriffe: 3629

Re: HH- Polizei-Schüsse: Linke fordert Aufklärung

Diskutieren ist aus der Ferne schwer. Aber trotzdem ist es immer gut sich mit solchen Vorfällen zu befassen und zu sensibilisieren. Wenn ich es richtig lese, war es ja wieder mal nicht die Rockerauseinandersetzung, sondern ein eher alltäglicher und banaler Einsatzanlass, der in einer Eskalation geen...
von Lone Soldier
So 15. Jan 2017, 13:51
Forum: Niedersachsen
Thema: Hannover PI Mitte
Antworten: 12
Zugriffe: 975

Re: Hannover PI Mitte

Eigentlich kann man dir nur einen Rat geben: Schau dir die Sache selber an. Wie gesagt, wir reden von einem Praktikum, nicht von der Verpflichtung auf Ewigkeit. Wie gut bist du überhaupt über PI-en in Hannover informiert? Wohnst du selber in Hannover? Spielen Sachen wie der Fahrtweg oder das Arbeite...
von Lone Soldier
Fr 13. Jan 2017, 16:12
Forum: Niedersachsen
Thema: Hannover PI Mitte
Antworten: 12
Zugriffe: 975

Re: Hannover PI Mitte

Vor allem reden wir hier von einem Praktikum. Also ein überschaubarer Zeitraum, keine Verpflichtung dort mehrere Jahrzehnte zu bleiben.
von Lone Soldier
Di 10. Jan 2017, 21:03
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Abschaffung des Richtervorbehalts für Blutentnahmen bei bestimmten Verkehrsdelikten
Antworten: 53
Zugriffe: 2784

Re: Abschaffung des Richtervorbehalts für Blutentnahmen bei bestimmten Verkehrsdelikten

1957 dann spiele ich mal eine Samstagnacht praktisch durch. Streife A schleppt einen betrunkenen Autofahrer an, Streife B den BS nach Raub oder gefährlicher Körperverletzung, der auch vollgedröhnt bis oben hin ist. Dann kann es für mich nur zwei logische Alternativen geben: Beide Streifen holen sich...
von Lone Soldier
Mo 9. Jan 2017, 13:04
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Abschaffung des Richtervorbehalts für Blutentnahmen bei bestimmten Verkehrsdelikten
Antworten: 53
Zugriffe: 2784

Re: Abschaffung des Richtervorbehalts für Blutentnahmen bei bestimmten Verkehrsdelikten

Was ich nicht verstehe: Warum soll der Richtervorbehalt nur für gewisse Delikte nicht gelten? Die Gef.KV oder den Raub nimmt mancher Schutzmann öfter auf, als die Trunkenheitsfahrt. Soll dann aber bei den Dingen, mit denen er mehr Erfahrung hat nicht entscheiden dürfen? Für mich vollkommen inkonsequ...
von Lone Soldier
Mo 9. Jan 2017, 12:04
Forum: Off-Topic
Thema: Herrmann kritisiert NRW & RLP
Antworten: 14
Zugriffe: 1075

Re: Herrmann kritisiert NRW & RLP

Klar weiß der das. Und auch, dass die TdM-Elite, deren Job das eigentlich wäre, unter Zahnfleischniveau dahinkraucht... Was mich zu dem Punkt bringt: Statt in der Presse nach neuen Kompetenzen und Zuständigkeiten zu rufen, soll der Bundesinnenminister erstmal zusehen, dass er die ihm jetzt schon zu...
von Lone Soldier
Do 5. Jan 2017, 11:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Übergriffe an Sylvester
Antworten: 34
Zugriffe: 2619

Re: Übergriffe an Sylvester

Knäcke, Bensch war für den SWG und hat Dresche bekommen. Ob SWG in der Situation überhaupt rechtmäßig und sinnvoll gewesen wäre, lasse ich mal dahingestellt. Trotzdem verblüfft es mich immer wieder, wie manche es schaffen auch nach Angriffen gegen die Polizei dahin zu kommen, dass Gewalt durch die P...
von Lone Soldier
Do 5. Jan 2017, 09:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Übergriffe an Sylvester
Antworten: 34
Zugriffe: 2619

Re: Übergriffe an Sylvester

Das habe ich auch nicht so ganz kapiert.
von Lone Soldier
Do 5. Jan 2017, 09:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Übergriffe an Sylvester
Antworten: 34
Zugriffe: 2619

Übergriffe an Sylvester

In Bremen gab es zu Silvester Böller - und Flaschenwürfe und beschädigte Streifenwagen. Als ich auf den Presseartikel hier gestoßen bin wurde ich überrascht, wie es einige nach so einem Vorfall schaffen den Bogen dahin zu spannen, dass wir in diesem Land nur ein Problem haben: Die Gewalt DURCH die P...
von Lone Soldier
Mi 4. Jan 2017, 22:10
Forum: Off-Topic
Thema: De Maiziere fordert Umbau der Sicherheitsarchitektur
Antworten: 101
Zugriffe: 3462

Re: De Maiziere fordert Umbau der Sicherheitsarchitektur

Ich würde es begrüßen, wenn der Herr IM seine BPOL erstmal so ausstatten würde, dass sie ihre schon heute originären Aufgaben wahrnehmen kann. Da sieht es an Bahn - und Gleisanlagen ziemlich mau aus, wenn man mal vom Hauptbahnhof der Großstadt weg geht. Da hilft die Landespolizei dann natürlich gern...
von Lone Soldier
Mi 21. Dez 2016, 15:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin
Antworten: 344
Zugriffe: 13942

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Gerade in Berlin müssten im Fall der Fälle z.T. Beamte die Konfrontation eingehen, die seit Jahr und Tag nicht mehr den scharfen Schuss trainiert haben. Das beunruhigt mich mehr und ist deutlich mehr Grund für die Politik aus dem Quark zu kommen, als irgendwelche Poller.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende