Die Suche ergab 92 Treffer

von Johnny Galecki
Fr 24. Mai 2019, 23:17
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Trennungsgeld gD
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Re: Trennungsgeld gD

Ich würde an deiner Stelle mal beim Einstellungsbüro in Eutin anrufen.
Nur die können dir das sagen. Und eine Info für die anderen hier im Forum wäre dann auch wünschenswert.
Schönes Wochenende!
von Johnny Galecki
So 28. Okt 2018, 22:52
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Fragen zum EAV
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

Re: Fragen zum EAV

Habe damals das Buch von Hesse/Schrader genommen und das hatten auch die meisten meiner damaligen Mitstreiter und heutigen Kollegen. Ist sehr zu empfehlen.
von Johnny Galecki
So 28. Okt 2018, 22:40
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Landesweite Umsetzung/Versetzung
Antworten: 0
Zugriffe: 743

Landesweite Umsetzung/Versetzung

Moin :-) Gibt es Erfahrungswerte aus den verschiedenen PDen, wie lange eine Umsetzung/Versetzung ungefähr dauert? Dass die PD Lübeck zum Teil 5-7 Jahre dauert und der Umweg über die RLS gegangen werden muss, ist ja hinlänglich bekannt. Dass es auch schwierig ist in die PD Kiel zu kommen, ebenfalls. ...
von Johnny Galecki
Fr 25. Mai 2018, 16:00
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Anschnallpflicht bei uns?
Antworten: 6
Zugriffe: 1826

Re: Anschnallpflicht bei uns?

Komisch, dass darüber tatsächlich seit geraumer Zeit ein Verfahren läuft und die Parteien sich nicht einig sind u.a. auch verschiedene Staatsanwaltschaften, da der verletzte Kollege der Meinung ist, dass er sich nicht anschnallen musste. Aber danke, die Antwort habe ich ja bekommen, wenn es auch nic...
von Johnny Galecki
Fr 25. Mai 2018, 13:31
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Anschnallpflicht bei uns?
Antworten: 6
Zugriffe: 1826

Anschnallpflicht bei uns?

Moin! Unter der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, wenn es doch was gibt, nehme ich gern Hinweise darauf an. :) Zum eigentlichen Thema.. Ein Kollege wurde jetzt tatsächlich von einem anderen Kollegen angezeigt, weil er bremste und der Kollege nicht angeschnallt war und sich dabei schwer verletzt...
von Johnny Galecki
So 12. Jun 2016, 12:40
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Ärztliche Untersuchung von anderen Bundesländern akzeptiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 1437

Re: Ärztliche Untersuchung von anderen Bundesländern akzepti

Natürlich geht das. Hat ein Mitbewerber von mir damals auch so gemacht. Ruf bei der Sachbearbeiterin an und die erklärt dir den weiteren Weg. Dann musst du die Akte zur Polizei schicken von der Untersuchung und dann wird die angeschaut und nach Aktenlage entschieden.
von Johnny Galecki
Mo 22. Feb 2016, 06:36
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Platz 20 auf der Warteliste
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Re: Warteliste = aussichtslos ? ..

Um dir auch ein wenig deine Frage zu beantworten.. Es ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Mein Jahrgang beispielsweise wurde nicht mal voll.. Und jetzt sollen ja auch mehr eingestellt werden, da wird sicherlich der Eine oder Andere auch nochmal durchrutschen, der sonst eher nicht genommen wird. Le...
von Johnny Galecki
Di 16. Feb 2016, 09:48
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Rangliste / Warteliste
Antworten: 1
Zugriffe: 1028

Re: Rangliste / Warteliste

Es gibt keine Onlineliste. Man bekommt Post und einen Anruf. :)
von Johnny Galecki
So 14. Feb 2016, 20:45
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Tätowierungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2133

Re: Tätowierungen

Würde beim Einstellungsberater anrufen. MMn sind die hier noch nicht so weit..
von Johnny Galecki
Do 4. Feb 2016, 18:00
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: 2. Prüfungsteil
Antworten: 26
Zugriffe: 3990

Re: 2. Prüfungsteil

Beim gD hast du meines Wissens nach die Möglichkeit zwischen drei Themen zu wählen.
Im mD hast du ja ein eher allgemeineres Gespräch, wo du dann natürlich über alles ein wenig Bescheid wissen solltest. :)
von Johnny Galecki
Do 4. Feb 2016, 14:42
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: 2. Prüfungsteil
Antworten: 26
Zugriffe: 3990

Re: 2. Prüfungsteil

Normalerweise reicht der Wert ganz locker. Natürlich sind immer mal Schwankungen da, aber in meiner AG ist jemand, der einen Wert von knapp über 7 Punkten hatte. Alles andere würde mich wirklich wundern.
von Johnny Galecki
So 31. Jan 2016, 11:40
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Ärztliche Untersuchung leichter geworden?!
Antworten: 11
Zugriffe: 3070

Re: Ärztliche Untersuchung leichter geworden?!

Die sind nicht leichter geworden. Die pdv 300 wurde aber in einigen Themen gelockert, damit der Bewerbermangel ein wenig aufgefangen wird.

Wenn du deine Unterlagen abgeschickt hast, bekommst du schriftlich Bescheid. Ansonsten musst du nicht nochmal hin
von Johnny Galecki
So 10. Jan 2016, 12:04
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Ablauf und Inhalt des Prüfungsteils 2
Antworten: 9
Zugriffe: 1923

Re: Ablauf und Inhalt des Prüfungsteils 2

Ich kann auch alles bestätigen. Allerdings ist eine Sache nicht ganz richtig, denn bezüglich der Einstellung ist das Gespräch das wichtigste überhaupt, zumindest wenn man den prozentualen Anteil sieht,den das Gespräch ausmacht. Insgesamt zählt es nämlich 50% des komplettes Durchschnitts der Einstell...
von Johnny Galecki
So 27. Dez 2015, 21:53
Forum: Berlin
Thema: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016
Antworten: 593
Zugriffe: 47637

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Sofern ihr euch auch noch woanders beworben haben solltet, nehmT das in Anspruch. Die Ausbildung in Berlin hat einen verdammt schlechten Ruf.
von Johnny Galecki
Mo 21. Dez 2015, 15:51
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung August 2016. MD
Antworten: 63
Zugriffe: 11219

Re: Einstellung August 2016. MD

Das mit dem Intelligenztest wird so gehandhabt, wenn man deswegen schon mal durchgefallen ist und man sich neu bewirbt. Dann wurd er 5 Punkte gewertet, sofern man ihn geschafft hat, egal wie gut.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende