Die Suche ergab 70 Treffer

von Deftorius
Mi 3. Jan 2007, 18:54
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Dienstkoppel
Antworten: 88
Zugriffe: 13950

Dienstkoppel

@ milka: mmh... selbstbeschafftes zeug ... mmh... soweit ich die kenn, tragen die teilweise sachen zur erprobung oder weil die diese für andere einheiten ausbilden. ... Das haben sie Dir wohl erzählt ;-D so daß man nicht dahinterkommt, das Zeugs wäre privat beschafft :wink: Letztlich muß jeder selbs...
von Deftorius
So 3. Dez 2006, 19:48
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen
Antworten: 51
Zugriffe: 10374

Flugsicherheitsbegleiter Anforderungen

[quote=""Moe""]hey, Wo liegt das Problem von vornherein Interesse an einer Spezialverwendung zu haben!? Soll man das etwa unterdrücken oder was? Und nochmals, Ziele setzen ist wichtig! Und die sollten nicht zu kurz gesteckt sein![/quote] Damit hat hier keiner ein Problem. Nur sol...
von Deftorius
Mi 29. Nov 2006, 22:28
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: MAGLITE®
Antworten: 78
Zugriffe: 14495

MAGLITE®

[quote=""-Maddin-""]sehr viel licht ausbeute bringt deine lampe ja leider nicht. man müsste das mal live sehen, aber für den preis klingen die fakten etwas schlapp.[/quote] Ich will mit der Lampe schließlich keinen Platz ausfluten oder nachts die Tiere aus'm Wald vertreiben :lach...
von Deftorius
Mo 27. Nov 2006, 23:03
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Gefahren einer Einsatzfahrt - eure Erfahrungen!
Antworten: 198
Zugriffe: 20762

Gefahren einer Einsatzfahrt - eure Erfahrungen!

[quote=""Vito""] Auf Grund des letzten Postings von Milka fasse ich mal die Situation kurz zusammen, und zwar so, wie sie dann ablaufen wird: "Zugführer an alle, brauche dringend Unterstützung. 200 Hools rennen auf uns zu und schlagen Autos und alles mögliche kaputt" Mi...
von Deftorius
Mo 27. Nov 2006, 22:36
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: MAGLITE®
Antworten: 78
Zugriffe: 14495

MAGLITE®

[quote=""BoWeN""]Ich will mir auch demnächst ne Lampe kaufen.. Dummerweise sind ja irgendwie die Threads über die Lampen verschwunden ;) Ich will allerdings au nich für ne Surefire oder so ~300 Flocken zahlen müssen. Mir wär wichtig, dass man sie irgendwie Dimmen kann, sodass man...
von Deftorius
Fr 27. Okt 2006, 10:15
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Teleskopschlagstock bei der Polizei
Antworten: 99
Zugriffe: 24711

Teleskopschlagstock bei der Polizei

Also der Zoll hatte früher mal eine Stahlruhte. Die wurde aber 2002 abgeschafft und durch das Pfefferspray ersetzt. Zeit wird es allemal, daß der Teleskopschlagstock zumindestens im Einzeldienst der BPOL eingeführt wird. Das Pfefferspray rangiert in der Zwangskette unterhalb des Schlagstockeinsatzes...
von Deftorius
Di 24. Okt 2006, 09:45
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Waffe verdeckt tragen, aber welche?
Antworten: 36
Zugriffe: 7308

Waffe verdeckt tragen, aber welche?

Ich bin ja nicht gerade der Spezialist in puncto Hochrisikopersonenbegleitertralaladingsbumsetc., aber für den zivilen Einsatz kann ich persönlich das Piecekeeper-Holster von Strong in Lederausführung empfehlen. Es liegt eng an, hat zwei Führungsschlaufen für unterschiedliche Winkeltrageweisen und e...
von Deftorius
Di 24. Okt 2006, 00:21
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Materialwesten
Antworten: 15
Zugriffe: 3405

Materialwesten

@Niten: Meine ehemalige Fahndungseinheit hat Taktische Schutzwestenhüllen der Firma Batex. An die Weste kann man alle mögliche Taschen kletten. Die gibt es von Tactical 5.11 oder COP für: - Funkgeräte - Pistolen - Handfessel - Pfefferspray - Ersatzmagazin - Leatherman - Taschenlampe - Teleskopschlag...
von Deftorius
So 15. Okt 2006, 10:42
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Als PVB auswandern möglich?
Antworten: 37
Zugriffe: 6781

Als PVB auswandern möglich?

In der Schweiz müßtest Du glaube ich die komplette Ausbildung neu machen:

http://www.polizei.bs.ch/polizeiberuf/p ... ungen.html
von Deftorius
Mo 9. Okt 2006, 22:01
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Blaue Uniform
Antworten: 127
Zugriffe: 22445

Blaue Uniform

Der Lederblouson ist schon schick und wäre mit einer Nomexeinlage und einem einknöpfbarem Innenfutter sicherlich eine Supersache, aber für 30.000 aktive Polizeivollzugsbeamte einfach zu teuer im Vergleich zu nem lumpigen Stoffblouson :/ Ich denke, daß ist schlichtweg eine Kostenfrage. Man setzt lieb...
von Deftorius
Sa 23. Sep 2006, 22:19
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPolizei:War es die richtige Wahl für euch?
Antworten: 61
Zugriffe: 9530

BPolizei:War es die richtige Wahl für euch?

Klaro, auch wenn ich'n Mann bin. Mobbing hat ja nicht unbedingt was mit dem Geschlecht zu tun. Man kann auch von seinem Amtsleiter oder deren Gefolge gemobbt werden, wenn Gerüchte zur unabdingbaren Wahrheit mutieren und darauf falsche personelle Entscheidungen getroffen werden. Fehlersuche durch das...
von Deftorius
Do 21. Sep 2006, 00:11
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPolizei:War es die richtige Wahl für euch?
Antworten: 61
Zugriffe: 9530

Entweder man will oder man will nicht...

@ Adrenalin: :hm: Die Frage ist nicht, ob wir mit unserer Wahl einverstanden waren oder nicht? Du mußt Dir die Frage stellen, ob Du den Beruf antreten willst oder nicht? Entweder man will etwas, weil man davon überzeugt ist, oder man will es nicht :!: Die besten COPs sind die, die aus Überzeugung CO...
von Deftorius
Mi 13. Sep 2006, 20:22
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Dienstkoppel
Antworten: 88
Zugriffe: 13950

Ich hätte auch gerne eine Glock 17 als Dienstwaffe ;-(

Deswegen kauft man sich auch keine Zwangsmittel wie Pfefferspray, Schlagstöcke oder Schußwaffen privat :wall: Diese Verpflichtung obliegt dem Dienstherrn, auch wenn er ihr manchmal nicht unbedingt mit Sorgfalt nachkommt :evil: Der Rest den man sich privat so gönnt ist Arbeitserleichterung oder schli...
von Deftorius
Mo 11. Sep 2006, 23:19
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Dienstkoppel
Antworten: 88
Zugriffe: 13950

Laaaaaaaaaaaaangweilig

Nö, einfach reinsitzen und losfahren. Bei der richtigen Anordnung des Zeugs am Koppel drückt das kein bißchen :mrgreen: Die richtige Sitzeinstellung :lol: könnte ich ohnehin nicht einnehmen, draufliegen ist dann doch ein wenig unangenehm :wink: Zu jedem weiteren Kommentar würde ich mich wie folgt äu...
von Deftorius
Fr 8. Sep 2006, 14:57
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Dienstkoppel
Antworten: 88
Zugriffe: 13950

Dienstkoppel

[quote=""claas-henrik""] ich hae am Schlüsselbund noch ein Tool um die Seitenscheiben von Autos zu entwerten.... 15 Euro und bringt einfach mal Laune :-) (Im Dienst jedoch noch jungfrau:-( )[/quote] Habe ich auch, von Enforcer. Das Ding funktioniert an der Seitenscheibe, wenn die...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende