Die Suche ergab 30 Treffer

von Dyna
Sa 1. Jun 2019, 18:07
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Richtlinie(EU) 2016/1919 - "Pflichtverteidigerbestellung"
Antworten: 0
Zugriffe: 552

Richtlinie(EU) 2016/1919 - "Pflichtverteidigerbestellung"

Hallo zusammen, seit 25.05 ist die im Titel genannte EU - Richtlinie in nationalem Recht umgesetzt und verursacht - so zumindest mein Bild bisher - Unklarheit und daraus resultierend auch Unmut. Dementsprechende Gesetzesänderungen, Dienstanweisungen sind zwar mittlerweile entsprechend im Umlauf, doc...
von Dyna
So 17. Jan 2016, 11:23
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2016
Antworten: 959
Zugriffe: 81617

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2016

Im ersten Jahr nichts ( allerdings etwa 80€ für die Verpflegung ).

Ab dem 2.Jahr / 3.AAB sind es dann etwa 100€ für die Unterkunft zzgl Verpflegung.
von Dyna
Mi 5. Aug 2015, 00:01
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016
Antworten: 936
Zugriffe: 62688

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Ist eine Variante des Ruderns im Kraftsport. Google spuckt dazu auch Bilder aus.
von Dyna
Di 4. Aug 2015, 23:32
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016
Antworten: 936
Zugriffe: 62688

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Abnahmen gibt es noch in folgenden Disziplinen

- 400m-Sprint
- Weitsprung
- Einsatzparcour
- Kraftsport (Bankdrücken,Bankziehen,Kleinbankspringen)
- SV

Müsste eigentlich alles sein.
Aber ihr bekommt genug Zeit zur Vorbereitung
von Dyna
Di 4. Aug 2015, 14:25
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016
Antworten: 936
Zugriffe: 62688

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Die Angst vorm Schwimmen, die immer vor Beginn der Ausbildung hier aufkommt, ist absolut unbegründet. Glaubt mir.

Wenn ihr euch sportlich vorbereiten wollt, versucht einfach regelmäßig laufen zu gehen und ab und an ein Schwimmbad aufzusuchen.
Verletzt euch nicht. :zustimm:
von Dyna
Fr 31. Jul 2015, 14:17
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016
Antworten: 936
Zugriffe: 62688

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Dass man sich über Etagentoiletten und ähnliche Unannehmlichkeiten in unseren Unterkünften beschwert ist doch vollkommen ok. Ist schließlich absolut nicht zeitgemäß.
Königsbrunn bietet ansonsten aber sehr viel und man sollte die Entscheidung daher nicht nur von oben genanntem abhängig machen.
von Dyna
Mi 29. Jul 2015, 17:13
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016
Antworten: 936
Zugriffe: 62688

Re: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016

Ausschließlich 4-Bett, ja.

Aber ist nicht dramatisch, man gewöhnt sich sehr schnell daran und den meisten gefällt es mittlerweile.
Aufjedenfall kein Grund den Standort deswegen nicht zu wählen.
von Dyna
So 24. Mai 2015, 11:05
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2.QE März 2016
Antworten: 936
Zugriffe: 62688

Re: Ausbildung 2. QE 03/16

ZiWie hat geschrieben:Mein EB hat gesagt, dass Königsbrunn ziemlich sicher dabei ist. Hoffentlich stimmt des auch!
In Köbru wir im März'16 wieder neu aufgestellt. :ja:
von Dyna
Fr 20. Feb 2015, 16:28
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1109
Zugriffe: 284625

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

"Die Rosenmontag-Cops" Thomas ist Landes-Polizeibeamter, seine Frau Anja arbeitet bei der Bundespolizei in Mainz, beide sind Diensthundeführer. Kinder haben sie keine, dafür leben sie zusammen mit ihren Polizeihunden Kira und Kuddel. Eine ungewöhnliche Konstellation. Wenn im Februar die Fastnachtss...
von Dyna
Mi 18. Feb 2015, 19:29
Forum: Bayern
Thema: "Gewicht / BMI > Einstellung & Lebenszeit" (Themensammlung)
Antworten: 63
Zugriffe: 3320

Re: BMI bei Einstellung

Hattet ihr denn seit der Untersuchung beim Arzt so extreme Gewichtsänderungen ? Kann ich mir schwer vorstellen. Ihr wurdet im laufe der letzen Monate gründlichst untersucht und für tauglich befunden! Wenn ihr seitdem keine schwerwiegende Veränderung an eurem Gesundheitszustand hattet würde ich mir k...
von Dyna
Sa 14. Feb 2015, 21:40
Forum: Bayern
Thema: Tauglichkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 673

Re: Tauglichkeit

Worüber genau machst du dir Sorgen ?

Wenn du das EAV bestanden hast und der Arzt sein OK geben hat bist du mit deiner Note auf der Rangliste für Sept. '15.
von Dyna
Mi 11. Feb 2015, 13:17
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2015
Antworten: 597
Zugriffe: 38827

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2015

Ich kann dir auch bloß das sagen was hier im Forum steht. Trotzdem würde ich mich nicht verrückt machen.
von Dyna
So 8. Feb 2015, 16:21
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2015
Antworten: 597
Zugriffe: 38827

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2015

Hallo zusammen :) Hab mich jetzt mal kurz registriert um auch eine kleine Frage stellen zu können :) Ich darf im März '15 in Königsbrunn durchstarten, bin schon sehr gespannt wie's so wird. :polizei1: Ich überleg mir nur die ganze Zeit ob ich mich mit meinen "zarten" 17 Jahren zwischen den ganzen ä...
von Dyna
Sa 24. Jan 2015, 20:25
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gewicht ein K.O.-Kriterium?
Antworten: 29
Zugriffe: 2061

Re: Gewicht ein K.O.-Kriterium?

vladdi hat geschrieben:Das wären bei einem jungen Mädel mit knapp über 170 dann 73 KG und DAS ist nicht normal!
Da sind wir uns einig. Ich habe den Wertebereich lediglich so übernommen. :polizei2:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende