Die Suche ergab 210 Treffer

von Daddy2303
Sa 8. Okt 2022, 00:27
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung für ehem. Polizisten
Antworten: 3
Zugriffe: 2751

Re: Bewerbung für ehem. Polizisten

:zeitung: Hallo, ich kann nur aus Erfahrung von Freunden sprechen, welche in den letzten zwei Jahren gewechselt sind. Bewerber kann sich jeder, der wie du sagtest mindestens 1 Jahr ohne Dienst war. Es sind 3 Teile zu absolvieren. 1. PC Test ( ist der Gleiche, den die normalen Bewerber absolvieren) ...
von Daddy2303
Sa 8. Okt 2022, 00:16
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung für ehem. Polizisten
Antworten: 3
Zugriffe: 2751

Re: Bewerbung für ehem. Polizisten

:zeitung: Hallo, ich kann nur aus Erfahrung von Freunden sprechen, welche in den letzten zwei Jahren gewechselt sind. Bewerber kann sich jeder, der wie du sagtest mindestens 1 Jahr ohne Dienst war. Es sind 3 Teile zu absolvieren. 1. PC Test ( ist der Gleiche, den die normalen Bewerber absolvieren) D...
von Daddy2303
Di 14. Jun 2022, 23:40
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Beweiskraft Drugwipe 5f
Antworten: 16
Zugriffe: 5258

Re: Beweiskraft Drugwipe 5f

Achja der späteres Beschuldigte äußerte, dass er so reagierte, da er aufgrund seines Aussehens oft mit dem PKW angehalten wird. Zitat: Nur weil ich Locken habe und für euch aussehe wie ein "Kiffer". Hatte ihm aber mitgeteilt, dass ich keineswegs THC bei ihm im Versacht hatte, sondern das G...
von Daddy2303
Di 14. Jun 2022, 23:36
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Beweiskraft Drugwipe 5f
Antworten: 16
Zugriffe: 5258

Re: Beweiskraft Drugwipe 5f

:polizei10: Sorry für die Ungeklärtheiten. Es war eine Verdachtsunabhängige Kontrolle. Ich weiß, dass die Beweiskraft eines DrugWipe 5f sehr dünn ist und auch nicht gerichtlich anerkannt wird. Mir ging es nur darum zu erfahren, ob die Durchführung des 5f rechtmäßig war oder nicht. Kann ich diesen du...
von Daddy2303
Mo 13. Jun 2022, 21:31
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Beweiskraft Drugwipe 5f
Antworten: 16
Zugriffe: 5258

Beweiskraft Drugwipe 5f

Hallo liebe Gemeinde, wo kein Kläger, da kein Richter. In diesem Fall wird es dazu mal meinerseits kommen. Dies betrifft explizit die Ermittlung einer 24a II stvg. Kurzum, hat ein Drugwipe 5f eine Beweiskraft als Augenscheinbeweis? Zum Sachverhalt. Vor kurzem mit Kollegen eine VKU durchgeführt, Fahr...
von Daddy2303
So 4. Jul 2021, 20:55
Forum: Thüringen
Thema: Zeitliche Möglichkeit der ersten Beförderung
Antworten: 12
Zugriffe: 4144

Re: Zeitliche Möglichkeit der ersten Beförderung

:verweis: huhu, damit das Thema beendet werden kann. Ich werde am 01.09 tatsächlich befördert, demzufolge reicht rechnerisch 1 Jahr BAL aus um in Thüringen befördert zu werden und wird auch so genehmigt. Sprich, der Beförderungsstichtag ist der 01.09 und zum 31.08 habe ich ein Jahr Bal rum. LG:)
von Daddy2303
Mo 17. Mai 2021, 18:23
Forum: Thüringen
Thema: Zeitliche Möglichkeit der ersten Beförderung
Antworten: 12
Zugriffe: 4144

Re: Zeitliche Möglichkeit der ersten Beförderung

Kleiner Nachtrag: Ich habe in den letzten Tagen eine schriftliche Mitteilung erhalten, dass meine Beurteilung zum 01.07 nachgeholt wird.( war auch rechnerische Ablauf von einem 1 Jahr). Zwei andere Kollegen, welche zufällig 1 Monat vor mir dran wären haben diese nicht bekommen. Ich halte den Thread ...
von Daddy2303
So 9. Mai 2021, 12:59
Forum: Thüringen
Thema: Zeitliche Möglichkeit der ersten Beförderung
Antworten: 12
Zugriffe: 4144

Re: Zeitliche Möglichkeit der ersten Beförderung

Hallo, es fehlen natürlich noch ein paar Variablen, die durchaus Einfluss haben könnten, aber ich denke diese sind zum Großteil auch nicht in einem öffentliches Forum zur Verbreitung geeignet. Du stehst mit diesem „Problem“ ja nicht alleine da, sondern es betrifft ja alle Beamten mit Probezeitverkü...
von Daddy2303
Fr 7. Mai 2021, 23:01
Forum: Thüringen
Thema: Zeitliche Möglichkeit der ersten Beförderung
Antworten: 12
Zugriffe: 4144

Re: Zeitliche Möglichkeit der ersten Beförderung

Danke, damit hast du natürlich vollkommen Recht. Ich wollte jedoch wissen, ob dies auch realisierbar ist. Gehöre ich zum beförderungsfähigen Pool, obwohl meine Regelbeurteilung erst zwei Monate vor dem Beförderungen erstellt wird? Es könnte doch sein, dass der Zeitraum zwischen Beurteilungserstellun...
von Daddy2303
Fr 7. Mai 2021, 22:46
Forum: Thüringen
Thema: Zeitliche Möglichkeit der ersten Beförderung
Antworten: 12
Zugriffe: 4144

Re: Zeitliche Möglichkeit der ersten Beförderung

Doch, in diesem steht, dass man nach einem Dienstjahr als BAL befördert werden kann. Allerdings trifft das nie zu, da 99 Prozent stets zum 30.09 erst en Jahr vollenden und zum 01.08 oder 01.09 meist Beförderungen sind. Aufgrund eines Ländertasuchs falle ich da heraus. Ich habe zum 30.08 genau ein Ja...
von Daddy2303
Fr 7. Mai 2021, 22:37
Forum: Thüringen
Thema: Zeitliche Möglichkeit der ersten Beförderung
Antworten: 12
Zugriffe: 4144

Zeitliche Möglichkeit der ersten Beförderung

Hallo liebe Kollegen, in der Suchfunktion habe ich leider keinerlei Hinweise erhalten. Aus diesem Grund ein neues Thema. Ab wann ist im mittleren Dienst die rechnerisch erste Beförderung möglich ? Bereits nach einem vollendeten Dienstjahr als BAL? Ich selbst wurde ab 01.09.2020 BAl in Thüringen. Mei...
von Daddy2303
Do 3. Mai 2018, 18:18
Forum: Thüringen
Thema: Gehobener Dienst 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 9903

Re: Gehobener Dienst 2018

Glückwunsch zum Bestehen.

Nein das Blut wird in Thüringen nicht genommen. Bei mir in Sachsen war es damals auch nicht. In sachsen wird es lediglich genommen, wenn es um den BAl geht(verbeamtet auf lebzeit)

Hast was raus bekommen? ;)
von Daddy2303
Mo 30. Apr 2018, 21:58
Forum: Thüringen
Thema: Gehobener Dienst 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 9903

Re: Gehobener Dienst 2018

Richtig , du kannst anrufen und dann lieb fragen.

Du konntest nach dem AC am 1 Tag auch fragen....ich hatte dadurch die Punktzahl gesagt bekommen.

Du kannst auch einem Antrag stellen und erfährst deinen aktuellen Platz.
von Daddy2303
Do 19. Apr 2018, 17:23
Forum: Thüringen
Thema: Gehobener Dienst 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 9903

Re: Gehobener Dienst 2018

120 für eine Direktzuage.

Wie viel hattest du wenn man fragen darf ;) ?
von Daddy2303
Do 29. Mär 2018, 22:58
Forum: Thüringen
Thema: Gehobener Dienst 2018
Antworten: 21
Zugriffe: 9903

Re: Gehobener Dienst 2018

Kann dir sagen dass ich im Mai meinen Test habe ;)

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende