Die Suche ergab 72 Treffer

von scw
Sa 2. Feb 2019, 01:51
Forum: Berlin
Thema: Wechsel von EHu zum A.
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Re: Wechsel von EHu zum A.

Gibt doch genügend Leute die mal hospitieren wollen in Berlin. Da findest du sicherlich einen Tauschpartner, was das ganze natürlich für beide Seiten attraktiver macht. In der Regel hast du aber immer die Möglichkeit auf den Abschnitt zu gehen, denn die suchen alle händeringend Personal. Solche Wech...
von scw
Do 27. Dez 2018, 15:39
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 115
Zugriffe: 9855

Re: Schichtdienst Berlin

Bei uns siehts ähnlich aus. Allerdings darfst du eins nicht vergessen...Krankheitsfälle. Dann gibt es noch Dienste die außerhalb der normalen Touren besetzt werden müssen. Bei uns war es regulär so wie oben beschrieben. 12h Dienste - 24. Frei, 25. Nachtdienst, 26. Frei, 27 Frei, 28 geht regulär der ...
von scw
Fr 30. Nov 2018, 13:28
Forum: Berlin
Thema: AP g.D aus NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 978

Re: AP g.D aus NRW

Prinzipiell gibt es in Berlin genügend Abschnitte wo doch einiges los ist. Je nach Direktion wirst du auch mit gewissen Schwerpunkten zu tun haben. Hundertschaft ist eben Hundertschaft, denke da wirst du wenig anderes sehen als bei dir im Bundesland. Würde dir zum Abschnitt raten...oder ein LKA raus...
von scw
Di 20. Nov 2018, 18:32
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: PDU wegen Augenkrankheit
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Re: PDU wegen Augenkrankheit

Wenn zum Zeitpunkt deiner Eignungsprüfung nichts bekannt war, kann dich dafür auch keiner belangen. Allerdings ist dein Beamtenverhältnis auf Widerruf / Probe eben ein Problem. Folglich kannst du auch in dieser Zeit aus dem Verhältnis zu deiner jeweiligen Behörde entlassen werden, wenn eine PDU vorl...
von scw
Di 23. Okt 2018, 15:11
Forum: Hessen
Thema: S oder K in Hessen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3082

Re: S oder K in Hessen?

Nach deinem Beitrag gebe ich dir nur einen Rat. Suche dir einen anderen Job. Du hast noch nichtmal angefangen und redest davon, dass du mit 40 keinen Schichtdienst machen willst. Du wirst vermutlich die ersten Jahre an allen Feiertagen arbeiten. Es gibt für dich kein Wochenende oder generell Feierta...
von scw
Mo 22. Okt 2018, 23:37
Forum: Berlin
Thema: Als Akademiker - Der Einstieg bei der Polizei
Antworten: 12
Zugriffe: 1534

Re: Als Akademiker - Der Einstieg bei der Polizei

Ich denke nicht. Deine Qualifikationen sind durchaus gut und es verschafft dir persönlich einen großen Vorteil. Allerdings ist das hinfällig bzgl. deines Wunsches "schneller" befördert zu werden in den höheren Dienst. Mag sein, dass das irgendwo sicherlich mal dir als Vorteil angerechnet wird, aller...
von scw
Mi 19. Sep 2018, 01:56
Forum: Berlin
Thema: Behördenwechsel LaPo -> BuPol
Antworten: 36
Zugriffe: 3273

Re: Behördenwechsel LaPo -> BuPol

Versteh mich nicht falsch, aber wenn du wirklich glaubst, dass die Leute auf der Ehu fachlich das selbe know-how haben wie die Leute auf den Abschnitten - dann lebst du absolut realitätsfern. Die Laufbahnprüfung hat jetzt genau was mit dem fachlich/rechtlichen Know-How zu tun? Das ist nicht weiter s...
von scw
Di 11. Sep 2018, 03:14
Forum: Hamburg
Thema: Kripo oder Schupo?
Antworten: 6
Zugriffe: 785

Re: Kripo oder Schupo?

Als SchuPo hast du einfach durchaus verschiedene Fälle, sehr abwechslungsreich (natürlich bedingt von Lage und Wohnort), du bearbeitest quasi erstmal alles im ersten Angriff - das ist find ich recht spannend. Bei größeren Delikten übernimmt eben die Kripo die abschließende Bearbeitung in der Regel. ...
von scw
Mo 3. Sep 2018, 13:13
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Tätowieren im aktiven Dienst
Antworten: 50
Zugriffe: 3449

Re: Tätowieren im aktiven Dienst

@vladdi also uns wurde das tatsächlich so vermittelt während des Studiums. Auch auf den jeweiligen Dienststellen ist das natürlich immer wieder ein Thema. Da ist der Tonus ähnlich. Tatsächlich ist diese Regelung mit der Sichtbarkeit auch etwas...naja, nennen wir es mal "Auslegungssache". Bei uns hab...
von scw
So 2. Sep 2018, 23:52
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Tätowieren im aktiven Dienst
Antworten: 50
Zugriffe: 3449

Re: Tätowieren im aktiven Dienst

Du solltest mit solchen Fragen den Ansprechpartner in deiner Behörde kontaktieren. Jede LaPo tickt da etwas anders. Am Ende wird es jedes Mal eine Einzelfallentscheidung sein wenn du es absegnen lässt. Ich kenne einige, die haben es nicht absegnen lassen - da gabs kein Stress. Bei anderen schon. Wäh...
von scw
Do 23. Aug 2018, 12:37
Forum: Berlin
Thema: Behördenwechsel LaPo -> BuPol
Antworten: 36
Zugriffe: 3273

Re: Behördenwechsel LaPo -> BuPol

Ob die Kollegen auf der Ehu besser ausgebildet sind ...naja das lassen wir mal im Raum stehen. Sie können jedenfalls wesentlich mehr Sport treiben und der Tourenplan ist einfach wesentlich besser vereinbar und planbar als auf dem Abschnitt. Klar bist du während deiner Touren oftmals so eingebunden, ...
von scw
So 19. Aug 2018, 04:26
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Alltäglicher Dienst mit Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 1882

Re: Alltäglicher Dienst mit Brille

Wie ist es mit einer Brille im alltäglichen Dienst? Wie soll es sein? So wie es in jedem anderen Job auch ist. Wenn du eine benötigst, kommst du einfach nicht drum herum :) Ist diese auf irgendeine Weise im Dienst versichert? Du hast bei einer Beschädigung im Dienst ganz normale zivilrechtliche Ansp...
von scw
Mo 13. Aug 2018, 22:56
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Beschlagnahme /Sicherstellung von Protzkarren
Antworten: 123
Zugriffe: 6596

Re: Beschlagnahme /Sicherstellung von Protzkarren

Das ist ein wirklich schwieriges und teilweise auch blödes Thema. Haben das ja in Berlin ziemlich häufig - besonders an den Hotspots. Die ganzen Karren kann man zwar mittlerweile oft beschlagnahmen bzgl. der Autorennen, aber das was du das versuchen magst erscheint mir aktuell - insbesondere wenn du...
von scw
Di 7. Aug 2018, 01:28
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Justizwachtmeister Niedersachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: Justizwachtmeister Niedersachsen

Den Tipp den ich dir auf den Weg geben kann ist der. Bewirb dich. Wenn das dein Wunsch bzw Traum ist, wirst du, wenn du es nicht wenigstens versuchst dir irgendwann vorhalten ..."wieso hab ich es damals nicht versucht". Scheinbar bist du mit deinem jetzigen Job nicht sonderlich zufrieden. So wird da...
von scw
Sa 14. Jul 2018, 13:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bonn - jüdischer Professor Verwechslungsopfer
Antworten: 91
Zugriffe: 6289

Re: Bonn - jüdischer Professer Verwechlsungsopfer

Das Problem ist natürlich, dass tagtäglich die Tatverdächtigen sagen, man habe den "Falschen". Wenn dann ein möglicher Geschädigter sich vom Ort entfernt, auf zurufe von Beamten nicht reagiert..dann ist das natürlich sehr problematisch, wenn es noch keine Sachverhaltsklärung gab. Vorurteile hin oder...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende