Die Suche ergab 125 Treffer

von scw
Mo 11. Jan 2021, 03:28
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: SFP 9 verdeckte Trageweise
Antworten: 13
Zugriffe: 2701

Re: SFP 9 verdeckte Trageweise

Ich hab eins von Aliengear ebenfalls verdeckt, allerdings IWB. Bin damit sehr zufrieden aktuell - sieht man absolut gar nicht, unabhängig vom Kleidungsstil. Vielleicht kannst du ja mal nach der ersten Zeit berichten, wie zufrieden du mit dem GLS bist. Fänd ich ganz cool. Ich hatte das auch in der nä...
von scw
Di 8. Dez 2020, 21:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Beamter auf Probe und Beschuldigter
Antworten: 8
Zugriffe: 1878

Re: Beamter auf Probe und Beschuldigter

Also, ich sehe das etwas anders. Atme mal zuerst durch. Deine Frage ist relativ legitim - insbesondere, wenn du keinen direkten Ansprechpartner hast der möglicherweise eine ähnliche Geschichte durchgemacht hat. Irgendwann ist nämlich immer das "Erste Mal". Lass dir auch nicht erzählen, dass du auf a...
von scw
Di 24. Nov 2020, 03:40
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Übernahme Feldjäger
Antworten: 5
Zugriffe: 1952

Re: Übernahme Feldjäger

Sowas geht? Das ist total genial. Kann mir die Probleme vorstellen die dann entstehen bzw. das man dich "beäugt". Schade eigentlich, denn ich denke in vielen Dingen (Einsatztaktik, Eigensicherung u.ä.) machst du vielen Kollegen dann etwas vor. Da kann man doch nur lernen von dir. Die Theorie mag dan...
von scw
Do 12. Nov 2020, 10:50
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Erneute Bewerbung (BY) nach 11 Jahren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1765

Re: Erneute Bewerbung (BY) nach 11 Jahren?

Ohne ein Kollege aus Bayern zu sein. Ich würde mir generell bei den ärztlichen Untersuchungen nicht immer so einen Kopf machen, egal in welchen Bundesland. Wieso auch? Wenn du dich gesund fühlst, keine Beschwerden hast bzw. hattest (welche, die ausschließend für die Ausübung dieses Berufs sind)..wie...
von scw
Do 5. Nov 2020, 01:53
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Wie richtig Verhalten gegenüber Gefangenen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Re: Wie richtig Verhalten gegenüber Gefangenen?

Halt dich an die Vorschriften. Wenn du das tust, bist du generell auf der sicheren Seite. Das dich einige mögen, andere eben nicht...das ist denke ich in jedem Beruf so. Insbesondere in unseren Berufen haben wir eben mit ganz vielen verschiedenen Menschen zu tun. Ich würde vielleicht so an die Sache...
von scw
Sa 24. Okt 2020, 17:38
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 28232

Re: Der Realeinsatz-Videothread

-Erwiderung auf gelöschten Beitrag editiert von schutzmann_schneidig - @ Brot stimme dir in deinen Punkt zu. In diesem Sachverhalt war der Taser eine sinnige Option, dennoch hat man eben genau diesen nicht immer. Wenns mit RSG klappt, passt das genauso. Sehe ich auch wie du ! :) Das mit der Lampe v...
von scw
Sa 24. Okt 2020, 00:22
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 28232

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Du arbeitest nicht mehr auf der Straße oder KChaos? Dein Szenario ist sinnfrei - deinen Sachverhalt, wo die Person einfach nur rumläuft ohne etwas aktiv zu tun würde ich gerne mal lesen :) Da hätte ich ja dann quasi soviel Zeit ne SE zu alarmieren die das dann übernimmt, da ja der Typ nur rumläuft o...
von scw
Fr 23. Okt 2020, 22:59
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 28232

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Das sage ich jetzt genau wo?? Aber soll auch keine Diskussion werden. Du wirst es sicherlich besser wissen und dir auf deine Art und Weise zu helfen wissen, da du sicher tagtäglich draußen deinen Dienst versiehst - ich mir glücklicherweise auch. Ich sage nur, dass die Ultima Ratio die Schusswaffe is...
von scw
Fr 23. Okt 2020, 21:42
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 28232

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Tatsächlich hatte ich genau das auch schon. Dafür gibt es dann eine Schusswaffe. Außerdem gibt es nicht in jedem Bundesland auf jeder Dienststelle Taser. Nur mal so.
von scw
Fr 23. Okt 2020, 19:11
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 28232

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Ich sehe beim Taser einfach mehr Nach- als Vorteile. Aber das ist ne andere Diskussion. Generell gilt bei uns : Messer = Waffe ziehen. Ohne wenn und aber. Aktion, Reaktion. Bei uns wird es generell auch so gehandhabt, dass einer bei solchen Einsätzen immer das große Pfeffer mithat - zwecks Reichweit...
von scw
Mi 21. Okt 2020, 03:14
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Der Realeinsatz-Videothread
Antworten: 165
Zugriffe: 28232

Re: Der Realeinsatz-Videothread

Die Kollegin aus den USA kann von Glück reden, dass er augenscheinlich nicht richtig zugestochen hat. Das wäre sonst ganz ganz anders ausgegangen. Ich finde es auch sehr beachtlich, wie die Kollegen dort reagieren. Auch aus dieser kurzen Distanz quasi an der Kollegin vorbei zu schießen, ohne das sie...
von scw
Mi 21. Okt 2020, 03:03
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Erfahrung Bauchgurtholster
Antworten: 7
Zugriffe: 990

Re: Erfahrung Bauchgurtholster

Weil es hier mal Thema war - kann dem nur zustimmen. Bin aktuell auf aliengear umgestiegen und bin damit sehr zufrieden in Bezug auf ein anständiges IWB...
von scw
Sa 1. Aug 2020, 00:09
Forum: Berlin
Thema: PÄD- Psychotherapeut
Antworten: 1
Zugriffe: 518

Re: PÄD- Psychotherapeut

Die Frage kann dir niemand genau beantworten. Allerdings wird man dich dazu dann befragen, wieso du da warst. Wenn du das sinnvoll und clever verpackst, spricht ja nichts dagegen. Allerdings wird die Frage aufkommen ob du mit Überstunden klarkommst und wechselnder Arbeitszeit. Das wird man damit mög...
von scw
Do 30. Jul 2020, 04:42
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Erfahrung Bauchgurtholster
Antworten: 7
Zugriffe: 990

Re: Erfahrung Bauchgurtholster

Kenne Einige die das tragen, auch dienstlich. Kommt auf deine Verwendung an. Ich persönlich bin kein Fan von - kenne aber einige wenige, die damit auch zufrieden sind. Meine Wahl fiele aber auch auf ein IWB. Hat für mich mehr Vor- , als Nachteile. Problem an den IWB sehe ich eher darin, dass du kein...
von scw
So 12. Jul 2020, 21:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 215
Zugriffe: 35162

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Ja, dass habe ich schon verstanden das er wütend über den Einsatz war. Dennoch beantwortet das nicht die Frage, was dieser Wurf bezwecken soll. Die Frage bleibt für mich unbeantwortet. Wenn Wut für dich ein Argument ist, dann ist das so. Für mich rechtfertigt das leider gar nichts und die Frage was ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende