Die Suche ergab 104 Treffer

von scw
Fr 29. Mai 2020, 21:22
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 149
Zugriffe: 16160

Re: Schichtdienst Berlin

Das Dienstzeitmodell der BPE ist überall frei einsehbar intern. Eins dazu nur, viele freien Wochenenden wirst du da in der Regel nicht haben.
von scw
Mo 25. Mai 2020, 00:47
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anordnung von Blutentnahmen bei Fahrzeuginsassen bei einem abgestellten PKW, rechtmäßig?
Antworten: 44
Zugriffe: 2994

Re: Anordnung von Blutentnahmen bei Fahrzeuginsassen bei einem abgestellten PKW, rechtmäßig?

Richtig. Wenn ich bei dieser angeblichen fahrtauglichen Person, die möglicherweise der Beifahrer ist, aber Ausfallerscheinungen wahrnehmen kann... (:

Das Konstrukt kann man hier ewig weiterspinnen, defacto muss man vor Ort ne Einzelfallentscheidung treffen.
von scw
Sa 23. Mai 2020, 05:28
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anordnung von Blutentnahmen bei Fahrzeuginsassen bei einem abgestellten PKW, rechtmäßig?
Antworten: 44
Zugriffe: 2994

Re: Anordnung von Blutentnahmen bei Fahrzeuginsassen bei einem abgestellten PKW, rechtmäßig?

Definitiv keine BE für die Beifahrer ohne Anfangsverdacht. Aber - der lässt sich ja unter Umständen leicht begründen, mit etwas Kreativität - jedenfalls in meiner Welt würden mir da auf Anhieb schon 3-4 Punkte einfallen wie ich ihn begründen könnte bzw. wenigstens einen Anfangsverdacht kriegen könnt...
von scw
Fr 22. Mai 2020, 05:06
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 149
Zugriffe: 16160

Re: Schichtdienst Berlin

Ich kann dir sagen, dass man das einfach nicht pauschalisieren kann. Die einen kommen damit klar, die anderen nicht. Ich arbeite aufgrund meiner Dienststelle nun maximal 4x im Monat tagsüber, sonst ausschließlich in der Nacht. Immer 12h - Dienste. Das ist absolut in Ordnung und freiwillig gewählt. D...
von scw
Di 14. Apr 2020, 14:19
Forum: Dienstrecht
Thema: Berlin: Erstfestsetzung berücksichtigungsfähige Zeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 713

Re: Berlin: Erstfestsetzung berücksichtigungsfähige Zeiten

Die Frage ist, was willst du damit bezwecken - bzw wo willst du das geltend machen?
Was genau soll dir angerechnet werden und wo? Finanziell? Für deine künftigen Bewertungen ? Du müsstest das etwas präziser werden.
von scw
Fr 28. Feb 2020, 20:20
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!
Antworten: 21
Zugriffe: 2995

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Stimme Morton zu. Die alte Weste war tatsächlich nicht schön. Das neue Modell hat mittlerweile nicht mehr nur Klett, sondern auch Molleschlaufen. Die mitgelieferten Taschen bieten für alle, die privat kein eigenes Geld in die Hand nehmen wollen, eine gute Alternative. Man kann alles problemlos dort ...
von scw
Fr 28. Feb 2020, 20:11
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49792

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ich denke die entscheidene Frage ist eine ganz andere, nämlich wie geht der tägliche Dienst damit um. Spiel das Szenario doch mal durch, Personenkreis X ist unter Quarantäne und soll irgendwo gebündelt das Haus nicht verlassen. Wer soll das denn gewährleisten? Sind denn die Dienststellen komplett mi...
von scw
Fr 21. Feb 2020, 00:28
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Wechsel zur Kripo und Masterstudium
Antworten: 13
Zugriffe: 1409

Re: Wechsel zur Kripo und Masterstudium

BKadee hat es bereits gesagt wo der Unterschied liegt. SO (!) war das auch von mir gemeint. Hier war laut TE nicht die Frage nach dem Masterstudium in Münster, sondern einem generellen Masterstudium. Und machen wir uns mal nichts vor, nach Münster zu kommen ist nun auch nicht ohne. @ Sergey, wenn du...
von scw
Do 20. Feb 2020, 03:47
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Wechsel zur Kripo und Masterstudium
Antworten: 13
Zugriffe: 1409

Re: Wechsel zur Kripo und Masterstudium

Erstmal gD beenden, möglichst gut. Masterstudium kannst du prinzipiell machen, jedoch wird das nicht der Weg in den höheren Dienst sein. Nirgendwo. Du hast sicherlich damit aber auch einen Pluspunkt. Das "Masterstudium" für den hD kannst du intern machen, das dauert jedoch. Kenne genügend Leute die ...
von scw
So 16. Feb 2020, 04:58
Forum: Niedersachsen
Thema: Höherer Dienst
Antworten: 7
Zugriffe: 1604

Re: Höherer Dienst

Ohne euch zu nahe treten zu wollen, macht doch erstmal Basisdienst. Ne gewisse Vorstellung haben wo ihr hin wollt ist ja löblich, aber egal in welchen BL...jede Aussage die man jetzt trifft, kann sich bereits geändert haben zu dem Zeitpunkt wo ihr euch für den hD bewerben könnt. Hier in Berlin, nach...
von scw
So 29. Dez 2019, 05:21
Forum: Polizeirecht
Thema: "RTW braucht Unterstützung..."; Rechtliche Aspekte des behandlungsunwilligen Patienten
Antworten: 133
Zugriffe: 8118

Re: "RTW braucht Unterstützung..."; Rechtliche Aspekte des behandlungsunwilligen Patienten

Interessante Idee. Generell sehe ich die Situation in der Praxis relativ simpel. Denn meist ist der Patient so schwer verletzt, dass er sich dann auch wenig wehren tut. Wieso auch, ihm soll geholfen werden. Wichtig ist, dass der Patient vom Rettungspersonal nach der Untersuchung über seinen Zustand ...
von scw
Do 19. Dez 2019, 18:55
Forum: Berlin
Thema: Jura Fernstudium nebst Vorbeitungsdienst gD HWR
Antworten: 30
Zugriffe: 2404

Re: Jura Fernstudium nebst Vorbeitungsdienst gD HWR

Die Frage ist ja, wofür man das Studium machen möchte. Will man in den hD? Oder möchte man einfach im gD bleiben und sich fortbilden. Nicht jeder, der ein Studium noch anstrebt, möchte auch in den hD.
von scw
Mo 16. Dez 2019, 18:14
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Konntrollübung Kurzwaffe
Antworten: 8
Zugriffe: 1360

Re: Konntrollübung Kurzwaffe

Bin mir ziemlich sicher, dass du nicht richtig zielen tust und die Waffe falsch halten wirst. Das sollte der Ausbilder jedoch erkennen, jedenfalls die Haltung. Wie du zielst, sieht er am Trefferbild. Ich könnte mir vorstellen, dass du nicht richtig stehst und die Arme definitiv nicht richtig durchst...
von scw
So 15. Dez 2019, 18:08
Forum: Berlin
Thema: Jura Fernstudium nebst Vorbeitungsdienst gD HWR
Antworten: 30
Zugriffe: 2404

Re: Jura Fernstudium nebst Vorbeitungsdienst gD HWR

Nein, da hast du absolut Recht. Das war auch nur ein Beispiel mit den Tatbeständen. Aber ich denke wir koennen uns ausmalen welche Studiengänge für den Alltag sinn machen und welche nicht. Jura ist definitiv ein Studiengang der in unserem Job nicht falsch sein kann. Natürlich hast du da viele Dinge,...
von scw
Fr 13. Dez 2019, 11:33
Forum: Berlin
Thema: Jura Fernstudium nebst Vorbeitungsdienst gD HWR
Antworten: 30
Zugriffe: 2404

Re: Jura Fernstudium nebst Vorbeitungsdienst gD HWR

Kann dir davon nur abraten. Möglich hin oder her, dir wird die Zeit fehlen. Löblich, dass du das anstrebst - insbesondere für unseren Job ist das sehr förderlich. Ich kenne niemanden, der nebenher ein Zweitstudium gemacht hat. Aber ich kenne viele, die nach ihrem Abschluss an der HWR ein Fernstudium...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende