Die Suche ergab 113 Treffer

von scw
Sa 1. Aug 2020, 00:09
Forum: Berlin
Thema: PÄD- Psychotherapeut
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Re: PÄD- Psychotherapeut

Die Frage kann dir niemand genau beantworten. Allerdings wird man dich dazu dann befragen, wieso du da warst. Wenn du das sinnvoll und clever verpackst, spricht ja nichts dagegen. Allerdings wird die Frage aufkommen ob du mit Überstunden klarkommst und wechselnder Arbeitszeit. Das wird man damit mög...
von scw
Do 30. Jul 2020, 04:42
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Erfahrung Bauchgurtholster
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: Erfahrung Bauchgurtholster

Kenne Einige die das tragen, auch dienstlich. Kommt auf deine Verwendung an. Ich persönlich bin kein Fan von - kenne aber einige wenige, die damit auch zufrieden sind. Meine Wahl fiele aber auch auf ein IWB. Hat für mich mehr Vor- , als Nachteile. Problem an den IWB sehe ich eher darin, dass du kein...
von scw
So 12. Jul 2020, 21:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 215
Zugriffe: 32527

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Ja, dass habe ich schon verstanden das er wütend über den Einsatz war. Dennoch beantwortet das nicht die Frage, was dieser Wurf bezwecken soll. Die Frage bleibt für mich unbeantwortet. Wenn Wut für dich ein Argument ist, dann ist das so. Für mich rechtfertigt das leider gar nichts und die Frage was ...
von scw
Fr 10. Jul 2020, 01:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 215
Zugriffe: 32527

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Wie kann man mit 38j und als Ex-Polizist so eine "Tat" begehen. Allein die Tatsache, dass man ihm zusagt, er wollte ja niemanden verletzen macht mich einfach nur fassungslos. Was war denn sein Ziel mit diesem Dosenwurf ? Das ist wieder ein Schlag für jeden Einzlenen von uns, die bzw. der da draußen ...
von scw
Do 11. Jun 2020, 14:26
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 46
Zugriffe: 4015

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

@scw, Ist das Mitführen vom TONFA jedem PVB selbst überlassen? Dachte der MUSS mit. Es wäre schön wenn und im Zweifel wird auch jemand dann fragen, ob ich gemäß GDV nicht den Tonfa hätte nutzen können in Situation X. Da besteht sicherlich ein Restrisiko, allerdings hat er sich für mich einfach nie ...
von scw
Di 9. Jun 2020, 04:52
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 46
Zugriffe: 4015

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Also bei mir war es: SFP + Holster (Oberschenkel) - ja dadurch machst du dir eben ne Beintasche erstmal kaputt, aber war für mich angenehmer zu tragen da die Hüfte entlastet wird. Leider halt recht unpassend gewesen im Basisdienst bei ner gewissen Körpergröße. Hab das dann umgebaut, dann gings. Aber...
von scw
Mo 8. Jun 2020, 12:42
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 46
Zugriffe: 4015

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Gar nicht. Du kannst die FEMs schlichtweg nicht alle am Gürtel anbringen. Jedenfalls kenne ich keinen der das getan hat. Ich denke du musst dich mit der Weste arrangieren, vielleicht gehst du auch einfach mal zum richtigen Ansprechpartner deiner Direktion und fragst nach einer anderen Hülle bzw. Übe...
von scw
So 7. Jun 2020, 16:01
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 46
Zugriffe: 4015

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Wie kann dich denn die Weste ohne Platten einschränken? Es ist doch dann lediglich der Überzug der völlig leer ist. Da sind doch maximal deine FEM's dran. Also ich hatte wirklich nie das Gefühl, dass mich die Weste diesbezüglich einschränkt. Klar, Rennerei ist immer nervig weil dein Gegenüber nicht ...
von scw
So 7. Jun 2020, 12:50
Forum: Berlin
Thema: Schutzweste - Molle /Unterzieh
Antworten: 46
Zugriffe: 4015

Re: Schutzweste - Molle /Unterzieh

Grundsätzlich gibt es tatsächlich keine Trageverpflichtung. ABER: aus meiner Sicht völlig unkollegial und insbesondere fahrlässig keine Schutzweste zu tragen. Bei uns gab es diese Diskussion ewig, da einige Kollegen da nicht belehrbar sind. Es gibt für mich absolut keinen Grund keine Weste zu tragen...
von scw
Fr 29. Mai 2020, 21:22
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 149
Zugriffe: 18305

Re: Schichtdienst Berlin

Das Dienstzeitmodell der BPE ist überall frei einsehbar intern. Eins dazu nur, viele freien Wochenenden wirst du da in der Regel nicht haben.
von scw
Mo 25. Mai 2020, 00:47
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anordnung von Blutentnahmen bei Fahrzeuginsassen bei einem abgestellten PKW, rechtmäßig?
Antworten: 44
Zugriffe: 4350

Re: Anordnung von Blutentnahmen bei Fahrzeuginsassen bei einem abgestellten PKW, rechtmäßig?

Richtig. Wenn ich bei dieser angeblichen fahrtauglichen Person, die möglicherweise der Beifahrer ist, aber Ausfallerscheinungen wahrnehmen kann... (:

Das Konstrukt kann man hier ewig weiterspinnen, defacto muss man vor Ort ne Einzelfallentscheidung treffen.
von scw
Sa 23. Mai 2020, 05:28
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anordnung von Blutentnahmen bei Fahrzeuginsassen bei einem abgestellten PKW, rechtmäßig?
Antworten: 44
Zugriffe: 4350

Re: Anordnung von Blutentnahmen bei Fahrzeuginsassen bei einem abgestellten PKW, rechtmäßig?

Definitiv keine BE für die Beifahrer ohne Anfangsverdacht. Aber - der lässt sich ja unter Umständen leicht begründen, mit etwas Kreativität - jedenfalls in meiner Welt würden mir da auf Anhieb schon 3-4 Punkte einfallen wie ich ihn begründen könnte bzw. wenigstens einen Anfangsverdacht kriegen könnt...
von scw
Fr 22. Mai 2020, 05:06
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 149
Zugriffe: 18305

Re: Schichtdienst Berlin

Ich kann dir sagen, dass man das einfach nicht pauschalisieren kann. Die einen kommen damit klar, die anderen nicht. Ich arbeite aufgrund meiner Dienststelle nun maximal 4x im Monat tagsüber, sonst ausschließlich in der Nacht. Immer 12h - Dienste. Das ist absolut in Ordnung und freiwillig gewählt. D...
von scw
Di 14. Apr 2020, 14:19
Forum: Dienstrecht
Thema: Berlin: Erstfestsetzung berücksichtigungsfähige Zeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Re: Berlin: Erstfestsetzung berücksichtigungsfähige Zeiten

Die Frage ist, was willst du damit bezwecken - bzw wo willst du das geltend machen?
Was genau soll dir angerechnet werden und wo? Finanziell? Für deine künftigen Bewertungen ? Du müsstest das etwas präziser werden.
von scw
Fr 28. Feb 2020, 20:20
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!
Antworten: 21
Zugriffe: 3516

Re: Umfrage: Hülle eurer Schutzwesten im uniformierten Streifendienst !!

Stimme Morton zu. Die alte Weste war tatsächlich nicht schön. Das neue Modell hat mittlerweile nicht mehr nur Klett, sondern auch Molleschlaufen. Die mitgelieferten Taschen bieten für alle, die privat kein eigenes Geld in die Hand nehmen wollen, eine gute Alternative. Man kann alles problemlos dort ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende