Die Suche ergab 208 Treffer

von scw
Mo 20. Mär 2023, 20:52
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: LaPo Berlin-Blutbild Wertung
Antworten: 9
Zugriffe: 905

Re: LaPo Berlin-Blutbild Wertung

Das was du tust hat nichts mit Nervosität zu tun. Du suchst nach Punkten, die eventuell dagegen sprechen ohne jegliche fundierte Grundlage. Erst war es dein Eisenmangel, nun sind es die Augen. Du wirst auch bei anderen Dingen während des Einstellungsverfahren noch Punkte finden, die nicht optimal li...
von scw
So 19. Mär 2023, 16:26
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: LaPo Berlin-Blutbild Wertung
Antworten: 9
Zugriffe: 905

Re: LaPo Berlin-Blutbild Wertung

Die Personalsituation aller Länderpolizeien ist nicht optimal. Überall benötigt man potentiell guten und tauglichen Nachwuchs. Du fliegst nicht wegen Eisenmangel aus einem Bewerbungsverfahren. Wenn sie dir vor Ort ein gutes Feedback geben, freu dich doch erstmal. Wieso muss man immer alles so negati...
von scw
Sa 18. Mär 2023, 20:08
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: LaPo Berlin-Blutbild Wertung
Antworten: 9
Zugriffe: 905

Re: LaPo Berlin-Blutbild Wertung

Entspann dich bei sowas, das sind reine Routineuntersuchungen. Wegen sowas fällt keiner raus. Wäre mir jedenfalls neu. Ist doch schön, wenn du sportlich bist und die Vorraussetzungen mitbringst und da ambitioniert bist ! :applaus:
von scw
Sa 25. Feb 2023, 02:53
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Durchgefallen im Praktikum
Antworten: 28
Zugriffe: 3898

Re: Durchgefallen im Praktikum

Welpenschutz hast du in gewisser Weise auch. Keiner erwartet von dir, dass du alles beherrschen tust an Tag Eins. Aber man setzt eben voraus, dass du gewisse Sachverhalte oder Abläufe nach einigen Malen einfach verstehst und umsetzen kannst. Das ist in jedem anderen Beruf genauso. Du trägst halt als...
von scw
Fr 27. Jan 2023, 04:16
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wie soll ich mich verhalten?
Antworten: 9
Zugriffe: 3036

Re: Wie soll ich mich verhalten?

Grundsätzlich ist die Situation wie du sie schilderst ziemlich misslich. Ich glaube die beste "Lösung" ist es erstmal die einzelnen Kollegen anzusprechen. Alternativ finde ich die Idee - einfach bei der Einweisung oder wenn alle mal zusammen sind (vielleicht auch deinen DGL vorher mal info...
von scw
Mi 25. Jan 2023, 00:50
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 160
Zugriffe: 37130

Re: Schichtdienst Berlin

Was Adri erläutert hat wäre auch - wenn du unbedingt auf einen Abschnitt willst - meine Wahl. Der "zweite" freie Tag bzw "Ausschlaftag" ist tatsächlich enorm wichtig finde ich. Es gibt mittlerweile aber in den verschiedenen Direktionen in Berlin auch andere Modelle die da völlig ...
von scw
Di 24. Jan 2023, 15:08
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 160
Zugriffe: 37130

Re: Schichtdienst Berlin

Du kannst das leider in Berlin nur bedingt übertragen. Wie erwähnt hängt das ganz stark von dem Abschnitt bzw. grundsätzlich der Dienststelle ab - wie du Dienst verrichtest. Bei den Abschnitten hängt es insbesondere von den Dienstgruppen ab - also der Anzahl. Dann gibt es Abschnitte, die haben ein v...
von scw
Fr 18. Nov 2022, 21:45
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Erneute (Erst) Bewerbung Sinvoll ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2307

Re: Erneute (Erst) Bewerbung Sinvoll ?

Bewirb dich doch einfach bei den Bundesländern die für dich attraktiv erscheinen. Niemand hier kann dir etwas zu den Erfolgschancen sagen. Das sind alles Einzelfallentscheidungen von Bundesland zu Bundesland. Ich meine, was soll im Zweifel passieren - du kriegst ne Absage. Dann bist du genauso weit ...
von scw
Mo 24. Okt 2022, 03:37
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Moderner Streifenwagen
Antworten: 49
Zugriffe: 15427

Re: Moderner Streifenwagen

Ansich finde ich die Idee gar nicht so verkehrt - nur brauch man das wirklich? Ich denke auch, dass die Funkwagen in der Regel selber transportieren - sofern es die Umstände zulassen. Und wenn einer mal nicht transportfähig ist, aufgrund des Zustandes...dann kann man auch nen Transporter anfordern d...
von scw
Sa 15. Okt 2022, 14:25
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Erfahrungen & Synergien mit Wechsel m.D. nach g.D.
Antworten: 4
Zugriffe: 1220

Re: Erfahrungen & Synergien mit Wechsel m.D. nach g.D.

Unterscheidet sich je nach Bundesland. Grundsätzlich kommt es häufig vor, dass Auszubildene aus dem mD. in den gD wechseln. Sei es durch die erbrachten Leistungen oder sich einfach grundsätzlich neu bewerben. Ich weiß nicht, ob letzteres noch aktuell ist - zu meiner Einstellungszeit vor geraumer Zei...
von scw
Sa 24. Sep 2022, 14:56
Forum: Niedersachsen
Thema: Laser op Präoperative Werte
Antworten: 1
Zugriffe: 1375

Re: Laser op Präoperative Werte

Jedes Bundesland macht ihre eigenen Bewerbungsprozesse und stellt Richtlinien auf. Wenn du in Berlin geeignet bist, musst du nicht in NRW oder Hamburg auch geeignet sein. Das sind zwar meist nur marginale Unterschiede, aber es gibt sie - jedenfalls bei den Einstellungsvoraussetzungen. Du hast es sel...
von scw
Fr 23. Sep 2022, 02:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464404

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Also in Berlin habe ich diesbezüglich noch nie Probleme gehabt, oder davon gehört. Am Ende ist es auch immer eine Sache der Begründung und wie du das formulierst. Das gilt aber grundsätzlich bei sämtlichen Sachverhalten.
von scw
Do 22. Sep 2022, 02:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464404

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Wieso konsequent? Das ist doch völlig normal, dass man bei solchen Dingen dann die Autos einkassiert. Als Funkwagen mag sowas schwer sein, die Fahrzeuge alle zu stoppen. Aber wenn man in ne halbe Hundertschaft am Brandenburger Tor reinfährt, hat man auch die "Manpower" die Fahrzeuge zu hal...
von scw
Sa 17. Sep 2022, 04:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464404

Re: Arme Bundeshauptstadt.

@ Andy Du hast natürlich vollkommen Recht, dass das für alle gilt, unabhängig welche Nationalität oder Herkunft. Vielleicht kam das missverständlich rüber. Ich bin da absolut bei dir! :zustimm: Von uns wird einfach mehr professionalität verlangt, als von anderen Berufsgruppen. Sowas kann und darf ma...
von scw
Fr 16. Sep 2022, 17:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464404

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Strafrechtlich ist das gar nichts. Das wird hier eine disziplinarrechtliche Sache werden - wenn überhaupt. Da das Thema grundsätzlich sehr sensibel ist und Berlin dafür mittlerweile auch eine Antidiskriminierungsstelle hat wird das darüber laufen. Grundsätzlich ist sein Tenor ja der, dass er dem Geg...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende