Die Suche ergab 47 Treffer

von KingShorty
Sa 9. Aug 2014, 12:35
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mD Jahrgang 2014
Antworten: 132
Zugriffe: 33783

Re: Ausbildungserfahrungen mD Jahrgang 2014

Wenn das wirklich so sein sollte mit dem gD, warum durchlaufen wir dann das ZFA während der praktischen Ausbildung ? Um den eigenen Kompetenzhorizont zu erweitern und die Zusammenhänge der verschiedenen Arbeitsbereiche der ZV zu erfassen. Okay leuchtet ein :zustimm: hoffentlich darf man in 2 Jahren...
von KingShorty
Sa 9. Aug 2014, 09:00
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mD Jahrgang 2014
Antworten: 132
Zugriffe: 33783

Re: Ausbildungserfahrungen mD Jahrgang 2014

Wenn das wirklich so sein sollte mit dem gD, warum durchlaufen wir dann das ZFA während der praktischen Ausbildung ?
von KingShorty
Mi 6. Aug 2014, 07:27
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mD Jahrgang 2014
Antworten: 132
Zugriffe: 33783

Re: Ausbildungserfahrungen mD Jahrgang 2014

Heute fährt das HZA Stuttgart mit den Anwärtern zum Flughafen und wir bekommen eine kleine Führung inklusive Hundeeinsatz. Wird sicher interessant und Ich freu mich schon darauf :)

Wo gehen denn die anderen hin? Hab schon gehört zur KEV und ins Zollmuseum :)
von KingShorty
So 3. Aug 2014, 00:47
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 483
Zugriffe: 67381

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Hey gestern meinen Eid abgeleistet und die Urkunde empfangen. Jetzt geht es für mich am 12.08 nach Sigmaringen :zustimm: (Gibt es in Sigmaringen eigentlich auch die möglichkeit ein Einzelzimmer zu bekommen wenn man "schnarcher" ist ??) Ich hoffe ich finde auch ne Truppe um ne Fahrgemeinsc...
von KingShorty
Sa 2. Aug 2014, 17:44
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 483
Zugriffe: 67381

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Erster Tag gestern überstanden. Eid geleistet, urkunde erhalten, ein paar Fotos gemacht und dann ging's zur Zollzahlstelle, wohl das Highlight für viele von uns :) danach ein paar bekannte Sachen gehört über Reisekosten etc. Aber alles in allem war es ein echt guter Tag ! :) wünsche allen Anwärtern...
von KingShorty
Sa 2. Aug 2014, 16:47
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 483
Zugriffe: 67381

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Erster Tag gestern überstanden. Eid geleistet, urkunde erhalten, ein paar Fotos gemacht und dann ging's zur Zollzahlstelle, wohl das Highlight für viele von uns :) danach ein paar bekannte Sachen gehört über Reisekosten etc. Aber alles in allem war es ein echt guter Tag ! :) wünsche allen Anwärtern ...
von KingShorty
Sa 2. Aug 2014, 16:42
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 71305

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

:o Da die Vereidigung zu Beamten auf Widerruf zwingende Voraussetzung für alles weitere ist, erfolgt diese immer und überall am 01. August. Der Vereidigung geht die sogenannte Diensteinführung voraus, in der auf die wesentlichen beamtenrechtlichen Pflichten hingewiesen wird. :verweis: Wer dadurch n...
von KingShorty
Di 29. Jul 2014, 14:46
Forum: PLZ: 7....
Thema: Mitfahrgelegenheit BFD Südwest / HZA Stuttgart
Antworten: 1
Zugriffe: 2499

Mitfahrgelegenheit BFD Südwest / HZA Stuttgart

Hallo an alle zukünftigen Zöllner, Da es ja nun schon bald soweit ist suche ich noch eine Möglichkeit von Reutlingen nach Stuttgart zu kommen, während des Einführungspraktikums. Eventuell findet sich ja jemand der hier durch fährt und mich mitnehmen könnte da ich noch auf die öffentlichen angewiesen...
von KingShorty
Mo 21. Jul 2014, 09:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Fernsehbeiträge über den Zoll
Antworten: 212
Zugriffe: 64435

Re: Fernsehbeiträge über den Zoll

SWR Landesschau Aktuell vom Donnerstag, 17.07.2014

Finanzkontrolle Schwarzarbeit in Stuttgart Felldorf

-> http://swrmediathek.de/mobil/player/sch ... 5f2e6.html
von KingShorty
Fr 4. Jul 2014, 13:12
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 483
Zugriffe: 67381

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Tiiina hat geschrieben:
KingShorty hat geschrieben:So, heute/gestern Dienstantrittsschreiben erhalten. Freu mich schon :)
wer kommt denn alles am 01.08 nach Stuttgart ins HZA ? :)

Ich :applaus:


Klasse ! Zur Vereidigung kommen laut HZA ca. 50 Anwärter/innen :)
von KingShorty
Fr 4. Jul 2014, 00:29
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 483
Zugriffe: 67381

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

So, heute/gestern Dienstantrittsschreiben erhalten. Freu mich schon :)
wer kommt denn alles am 01.08 nach Stuttgart ins HZA ? :)
von KingShorty
Fr 4. Jul 2014, 00:28
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV
Antworten: 441
Zugriffe: 71305

Re: Einstellungsrunde 2013/14 gehobener Dienst ZV

Auch dir danke für die schnelle Antwort :) Grad erfahren dass das Zimmer in Münster 370 Euro kostet ? Ist ja schon bissi viel ... Und muss die private Krankenversicherung vor dem 01.08 abgeschlossen werden ? Glaube das waren dann alle fragen :D KV muss unbedingt vor dem 01.08. abgeschlossen werden ...
von KingShorty
Fr 27. Jun 2014, 15:27
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 483
Zugriffe: 67381

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Doch, aber habe sie noch nicht ausführlich studiert. Danke für deine Antwort Shorty :)[/quote]


Soso :D findest du unter dem Punkt "BWZ Sigmaringen" da steht alles drin :)


Kein Ding :)
von KingShorty
Fr 27. Jun 2014, 14:26
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV
Antworten: 483
Zugriffe: 67381

Re: Einstellungsrunde 2013/14 mittlerer Dienst ZV

Hallo, zählt eine WG als eigener Hausstand? Eine Wohngemeinschaft (WG) zählt nicht als eigener Hausstand. Nicht ganz. Ich zitiere aus den Unterlagen den die Nachwuchskräfte des Einstellungsjahrgangs 2014 bekommen haben. " Ich weise darauf hin, dass für die Anerkennung eines eigenen Hausstandes...
von KingShorty
Do 26. Jun 2014, 09:21
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013
Antworten: 80
Zugriffe: 18815

Re: Ausbildungserfahrungen mittlerer Dienst ZV 2013

Hallo, weis zwar micht ob das hier hin gehört, aber gibt es während der Ausbildung eigentlich auch soein Fahrsicherheitstraining? Würde mich mal interessieren, da ich noch 17 bin und ja eigentlich noch nicht ohne Eltern fahren darf :b Was hast Du für eine Vorstellung von Deinem zukünftigen Beruf......

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende