Die Suche ergab 130 Treffer

von Alex-eddp
Sa 1. Dez 2018, 19:15
Forum: Kontaktbörse
Thema: Er sucht Sie :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 1130

Er sucht Sie :-)

Hallo in die Damenwelt :-) Eigentlich nicht so meine Art, aber was hat man(n) denn zu verlieren? Ich, mitte 20, schlank, PK im Streifendienst und aus dem südwestlichen Sachsen, suche eine nette Sie - idealerweise auch Polizistin? Kommunikation ist das A und O, ebenso wie das Verständnis für den Schi...
von Alex-eddp
Sa 1. Dez 2018, 19:02
Forum: Sachsen
Thema: Notrufaufzeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2506

Re: Notrufaufzeichnung

Auch wenn die Antwort recht spät kommt. Da ich selbst im FLZ gearbeitet habe, kurz und knapp -> Jeder Notruf wurde und wird aufgezeichnet. Manche Anbieter, u.a. Vodafone D2, liefern sogar den Funkmast und den Abstrahlwinkel mit. Jedoch nur als Rohdaten, die NICHT verortet sind. Kommen andere Anrufe ...
von Alex-eddp
Sa 23. Sep 2017, 01:10
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 610
Zugriffe: 57978

Re: Bewerbung 2018

Macht euch wegen dem Sporttest nicht allzu heiß. Zur Prüfung seid ihr in einer ganz anderen "Situation".
Wo ein Wille ist, da ist bei gutem Training auch ein Weg.

Ich drücke euch die Daumen. :-)

Grüße aus Rothenburg ;)
von Alex-eddp
So 26. Feb 2017, 11:31
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kennzeichen elektronisch abdecken
Antworten: 23
Zugriffe: 4145

Re: Kennzeichen elektronisch abdecken

Danke für die ausführlichen Antworten. Dann scheint §23 StVO einschlägig zu sein. Die OWi-Anzeige ist ja das eine, der Rest würde dann, wie bereits geschrieben, polizeirechtlich geschehen. - Es ist eine Störung der öffentlichen Sicherheit eingetreten (zur Def. - darunter fällt auch die gesamte gesch...
von Alex-eddp
So 12. Feb 2017, 20:33
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kennzeichen elektronisch abdecken
Antworten: 23
Zugriffe: 4145

Kennzeichen elektronisch abdecken

Guten Abend in die Runde, folgendes Video habe ich auf YouTube gefunden : https://youtu.be/Pq_abOMT8Gc Via Fernbedienung lässt sich das vordere Kennzeichen durch ein in der Halterung befindliches Rollo abdecken. Meine Frage ist nun, was für rechtlichen Konsequenzen ergeben sich daraus? Benutzt der T...
von Alex-eddp
Fr 16. Sep 2016, 13:59
Forum: Sachsen
Thema: Sport während des Studiums
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Re: Sport während des Studiums

Es gibt einen hauseigenen Kraftraum, der erst Anfang des Jahres mit neuen Geräten ausgestattet wurde. Die Kapazitäten des Raumes sind aber begrenzt und von der Größe her ist er nicht mit einem Fitnessstudio zu vergleichen. Aber es ist ausreichend für das persönliche Krafttraining. Man kann sich an d...
von Alex-eddp
Fr 19. Aug 2016, 20:31
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führen von Druckluftwaffe in Öffentlichkeit, OWI?
Antworten: 26
Zugriffe: 4719

Re: Führen von Druckluftwaffe in Öffentlichkeit, OWI?

Interessant wäre auch zu Prüfen, ob nicht sogar (2) 2. Anwendung findet. wann ist es nicht weidmännisch? M.M.n. dann, wenn es gegen das Bundesjagdgesetz verstößt, und dort ist die Jagd mit Luftdruckwaffen verboten.  So einen Fall hatte ich letztens erst. Jäger im Revier und sein Luftgewehr auf 50m ...
von Alex-eddp
Mi 10. Aug 2016, 19:18
Forum: Sachsen
Thema: Frage an den 23. Studienjahrgang
Antworten: 3
Zugriffe: 1167

Re: Frage an den 23. Studienjahrgang

Natürlich. Das ist Bestandteil der Laufbahnzwischenprüfung :-)
von Alex-eddp
Fr 5. Aug 2016, 20:57
Forum: Sachsen
Thema: Polizeizulage
Antworten: 11
Zugriffe: 1876

Re: Polizeizulage

Grüße, wir haben in der Einstellung gD 2015 einige PKA's gehabt, die vorher PM waren und in der Tat gab es lange keine klare Regelung und die Zahlungen der Zulagen wurden eingefroren. Es ist so, dass man nach einem Jahr Zugehörigkeit erst die Kleine und nach 2 Jahren die Große bekommt. Beginnend mit...
von Alex-eddp
So 31. Jul 2016, 03:02
Forum: Sachsen
Thema: Erfahrungen zum Thema Tattoos
Antworten: 12
Zugriffe: 1819

Re: Erfahrungen zum Thema Tattoos

Hintergrund ist das ich auf beiden Unterarmen die Namen meiner beiden Töchter stehen habe. Grüße :-) Du fragst nach Erfahrungen und passender kann es ja nicht sein. Ein Kommilitone von mir hat ebenfalls die Namen seiner beiden Kinder auf dem Unterarm tätowiert. Also nur die Namen. Nicht großartig a...
von Alex-eddp
Mi 15. Jun 2016, 16:33
Forum: Sachsen
Thema: Gehobener Dienst Einstellung 2016
Antworten: 16
Zugriffe: 4252

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Borborygmus :D :applaus: Zumindest für eine Herren-WG :D Ich geb euch einen Tipp - kümmert euch zeitig genug, denn die paar 1-2 Zimmer Wohnungen, die es in Bautzen möbliert gibt, sind schnell weg. Alternativ wendet euch mal an die Bautzener Wohnungsbaugesellschaft, die haben einen riesen Block mit ...
von Alex-eddp
Fr 3. Jun 2016, 15:59
Forum: Off-Topic
Thema: Problematik Kripo und Schupp
Antworten: 12
Zugriffe: 2478

Re: Problematik Kripo und Schupp

Ich möchte nicht die gesamte K über einen Kamm scheren, aber wenn von Anfang (im Studium) seitens der Dozenten untereinander öffentlich Krieg geführt wird und einige K-Dozenten Zitate àla "Es ist keine Schande, wenn man bei der Schutzpolizei arbeitet" und "die, die mal zur Schutzpolizei wollen, brau...
von Alex-eddp
So 15. Mai 2016, 10:31
Forum: Suche / Biete
Thema: Wechselsteg Safariland
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Re: Wechselsteg Safariland

Moin, danke für deine Antwort. Den von dir genannten Typ 215N II habe ich in der Tat auch schon gesehen. Meinen Safariland-Holster, mit SLS-Sicherung, habe ich eben nicht gekauft, sondern von einem Bekannten bekommen - eben mittelhochsitzend. Dass der Wechsel zur SFP9 ansteht, ist mir bewusst. Aber ...
von Alex-eddp
So 15. Mai 2016, 00:28
Forum: Suche / Biete
Thema: Wechselsteg Safariland
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Wechselsteg Safariland

Moin in die Runde, hat jemand von euch noch einen gebrauchten Wechselsteg für die gängigen Safariland Holster übrig, der sich idealerweise in der Höhe verstellen lässt? Ich weiß, dass es jene bereits ab rund 25 Euro zu kaufen gibt, aber vieleicht hat ja einer einen übrig :) Schönen Abend noch, Alex
von Alex-eddp
Do 12. Mai 2016, 16:11
Forum: Sachsen
Thema: Gehobener Dienst Einstellung 2016
Antworten: 16
Zugriffe: 4252

Re: Gehobener Dienst Einstellung 2016

Moin, ich bin derzeit im ersten Studienjahr in Bautzen. Es ist so, dass man sich selber was suchen muss. Die meisten von uns wurden von der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft vermittelt und sind in 1-Raum-Wohnungen untergekommen. Die 1-Raum-Wohnungen befinden sich in einem riesen Block in der "Dr.-Sa...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende