Die Suche ergab 110 Treffer

von rambo110
Fr 5. Apr 2019, 14:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 1007

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

Ich kenne eine Dienststelle dort wird es gemacht. Die Kollegen lasern den wegfahrenden Verkehr und nehmen dann die Verfolgung auf. Das klingt ja nicht nach dem Ausnahmefall einer misslungenen Anhaltung, sondern nach einem standardmäßigen Vorgehen. In einem solchen Fall wäre zu empfehlen, mit mindes...
von rambo110
Fr 5. Apr 2019, 13:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 1007

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

Der Test ist gem. Bedienungsanleitung vorgeschrieben. Nur unter Einhaltung dieser ist das Verfahren als "standardisiertes Messverfahren" zertifiziert. Eine Nichtdurchführung des Tests führt somit grds. zur Unverwertbarkeit der Messung. Das gilt für alle BL gleichermaßen. So kenne ich es aus. Ich ke...
von rambo110
Fr 5. Apr 2019, 12:44
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 1007

Abschlusstest Riegl FG 21

Hallo Kollegen, habe eine Frage bezüglich des Vor-/Abschschlusstests bei dem obengenannten Lasergerät. In Bayern muss dieser Vor und Nach der Messung durchgeführt werden. Gibt es Bundesländer in denen der Test nur vor der Messung gemacht wird? In Bayern ist dadurch eine Messung mit anschließender Na...
von rambo110
So 17. Feb 2019, 11:22
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: ED Behandlung 81b StPO
Antworten: 21
Zugriffe: 1413

Re: ED Behandlung 81b StPO

Deine Erklärung zur 2. finde ich praktisch gesehen kompliziert. Macht ihr nicht "generell" (wenn es rechtlich passt, was in der Regel kein Problem sein dürfte) 1. UND 2. Alternative? Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, in dem ich nur 2. gemacht hätte, reine 1. schon. Alt. 1 dient doch n...
von rambo110
So 17. Feb 2019, 11:19
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: ED Behandlung 81b StPO
Antworten: 21
Zugriffe: 1413

Re: ED Behandlung 81b StPO

Danke für die bisherige Antworten.

Bei der Alt. 1 sehe ich auch kein Problem.

Bei der Alt. 2 gibt es bei bei uns keine klare Richtlinien. Meistens wird die Maßnahmen mittels UZ nicht durchgeführt.
von rambo110
So 17. Feb 2019, 00:25
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: ED Behandlung 81b StPO
Antworten: 21
Zugriffe: 1413

ED Behandlung 81b StPO

Guten Abend Kollegen

Wie ist eure Verfahrensweise bei einer Vorladung zur ED Behandlung bei Alternative 1 und 2. Wenn der BES zum Termin nicht erscheint?
von rambo110
Mo 7. Mai 2018, 07:56
Forum: Off-Topic
Thema: HH Flughafen pol. Zuständigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Re: HH Flughafen pol. Zuständigkeit

In Nürnberg und Memmingen gibt es am Flughafen keine Bundespolizei. Macht alles die Landespolizei.
von rambo110
Mi 11. Okt 2017, 00:18
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017
Antworten: 523
Zugriffe: 54019

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2017

Frage, wann seid ihr in der Infowoche?
von rambo110
Mo 27. Mär 2017, 12:24
Forum: Bayern
Thema: Tagesdienst in den jungen Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Re: Tagesdienst in den jungen Jahren

Schön, dass du meine Rechtschreibfehler verbessern möchtest. Jedoch ist der Tagesdienst genau so richtig wie der Tagdienst. Falls du Interesse an der Anzeigenkorrektur hast, dann solltest du unbedingt deinem Chef sagen, dass du Praxisbegleiter werden möchtest. Natürlich kann ich auch meinen Chef usw...
von rambo110
So 26. Mär 2017, 15:36
Forum: Bayern
Thema: Tagesdienst in den jungen Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Tagesdienst in den jungen Jahren

Hallo Kollegen Bei uns auf der Dienststelle sind sehr viele junge Kollegen und jetzt werden natürlich auch Tagesstellen frei, die uns Jungen auch angeboten werden. Wer kann mir sagen, inwiefern sich eine Tagesstelle auf die spätere Pension auswirkt? Genauer gesagt, mit wie viel Jahren geht man dann ...
von rambo110
Mi 8. Mär 2017, 10:14
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Erlöschen der Betriebserlaubnis
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Re: Erlöschen der Betriebserlaubnis

Och bitte...Dazu gibt's mehrere Threads und so offen, wie du die Frage gestellt hast, könnte man dir hier jetzt ein 200-Seiten-Buch als Antwort reinklatschen. Damit du bei deiner Frage weiterkommst helfen dir drei Punkte: 1. Hier im Forum den richtigen Thread finden 2. Einschlägige Fachliteratur re...
von rambo110
Di 7. Mär 2017, 13:53
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: 127 I StPO
Antworten: 82
Zugriffe: 8801

Re: 127 I StPO

Ich denke wir können uns darauf einigen,dass das sehr sehr Rechtstheoretisch ist und die Beantwortung der Frage daher beide Schlussfolgerungen zulässt,da nie derartiges geprüft wurde...Noch nicht![emoji13] Dann kann das ja getrost gestrichen werden.[emoji2] Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk ...
von rambo110
Di 7. Mär 2017, 13:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Erlöschen der Betriebserlaubnis
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Erlöschen der Betriebserlaubnis

Hallo Kollegen Seit geraumer Zeit ist der Tatbestand Erlöschen der Betriebserlaubnis nur noch eine Verwarnung von 50 Euro. Außer die Verkehrssicherheit oder Umwelt wurde dadurch wesentlich beeinträchtigt (90 Euro + 1 Punkt). Jetzt meine Frage, ab wann ist die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträch...
von rambo110
Di 7. Mär 2017, 13:35
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: 127 I StPO
Antworten: 82
Zugriffe: 8801

Re: 127 I StPO

Aus praktischer Sicht sehe ich es ebenfalls so wie Ghostrider und wird auch von mir so praktiziert. Es geht hier aber genau um die Zeit zwischen Festnahme und der Faktensammlung.Kannst du vor Ort für dich selbst entscheiden ob ein Haftgrund vorliegt?Und ich möchte nochmals betonen,dass das hier seh...
von rambo110
Di 7. Mär 2017, 11:17
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: 127 I StPO
Antworten: 82
Zugriffe: 8801

Re: 127 I StPO

Moin. Du bist schon nen Schritt zu weit.Ich versuchs mal mit nem Beispiel... "Nach Banküberfall mit Geiselnahme wurde der Täter gegen 20.00 Uhr von Polizeikräften überwältigt. Der Täter verweigert alle Angaben. Bei der Durchsuchung werden keinerlei Ausweispapiere gefunden. Deshalb ordnen die Beamte...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende