Die Suche ergab 11 Treffer

von nasenbaer
Do 23. Mär 2017, 14:05
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug
Antworten: 174
Zugriffe: 26645

Re: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug

In Bayern werden entsprechende Kollegen die für eine SIG vorgesehen sind, in eine mehrwöchige "Grundausbildung" ( glaube so ca. 10 Wochen ) an die Justizakademie nach Straubing geschickt. Dort sind z.T. auch Referenten aus SE der Polizei die dort Unterrichten. Anschließend gibt es dann noch nach ein...
von nasenbaer
Fr 24. Feb 2017, 17:29
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug
Antworten: 174
Zugriffe: 26645

Re: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug

Das speziell Ausgebildete Kollegen auch Nachts verfügbar sind, ist nicht unmöglich. In einigen Bundesländern hat man das auch erkannt. Da haben ein Teil der Einsatzgruppen "Rufbereitschaft" in der Nacht. Und die wird auch dem entsprechend vergütet. Man hat erkannt, dass die "Dienststunden" besser in...
von nasenbaer
Mi 1. Feb 2017, 16:56
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug
Antworten: 174
Zugriffe: 26645

Re: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug

Das es auch anders geht im Justizvollzug sieht man in Bayern. Seht euch mal die SIG `s im bayerischen Justizvollzug an. Die sind mittlerweile in fast allen JVA`en in Bayern installiert und im laufe der letzten vier Jahre auf ein TOP Level in Ausbildung und Ausrüstung gebracht worden. Die machen mitt...
von nasenbaer
Fr 20. Mai 2016, 19:58
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug
Antworten: 174
Zugriffe: 26645

Re: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug

Beim Personal haben sie hier auch mal gehalten was versprochen wurde. Die sog. neuen "Seehoferstellen" wurden bei Polizei aber vor allem beim Bay. Justizvollzug mehr als umgesetzt. Der gute Mann war, während die Flüchtlingkriese so richtig am rollen war sogar in den großen Anstalten und hat sich das...
von nasenbaer
Fr 20. Mai 2016, 14:30
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug
Antworten: 174
Zugriffe: 26645

Re: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug

Wenn ich das alles lese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Anscheinend hat man hier in Bayern die Zeichen der Zeit verstanden. In den letzten zwei Jahren wurde hier für die SIG`s (Sicherungsgruppen) in den großen JVA`en ( Staubing, München, Augsburg, Bernau etc...) wirklich viel Geld in die Hand ...
von nasenbaer
So 4. Okt 2015, 08:51
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Was erwartet mich nach bestandener Sportprüfung (Bayern)
Antworten: 24
Zugriffe: 2189

Re: Was erwartet mich nach bestandener Sportprüfung (Bayern

Hallo, ich bin einer der Übungsleiter der den Sporttest in einer großen "südbayerischen JVA" abnimmt. Muss auch sagen, wer diesen "abgespeckten Sporttest" nicht schafft, der soll es wo anders probieren. Durchfallquote war letztes Jahr bei ca. 10%. Die meisten hat es bei den "Sit ups" erwischt. Ich m...
von nasenbaer
So 22. Feb 2015, 11:22
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Schichtmodelle
Antworten: 37
Zugriffe: 5479

Re: Schichtmodelle

Hallo, ich bin Beamter in einer der großen BY-JVA`en ganz im Süd-Osten Bayerns. Wir machen hier nur jedes 3. WE Dienst. Geht aber nur, weil alle Betriebsbeamten und Werkmeister mit WE-Dienst machen. Ab der Schallgrenze von 100 Überstunden wirst du automatisch ins frei geschickt. (Urlaubszeit oder ni...
von nasenbaer
So 31. Aug 2014, 08:38
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Massenschlägerei in Jugendgefängnis
Antworten: 62
Zugriffe: 5076

Re: Massenschlägerei in Jugendgefängnis

Hallo. In Bayern ist vor Jahren auf solche Situationen ( Hofgangschlägereien etc. ) regiert worden. (Was bei der Justiz eh schon ein Wunder ist.) :zustimm: So gibt es in allen größeren JVA`en Einsatzgruppen (SIG) die für solche Fälle sehr gut ausgebildet und ausgerüstet sind. Die SIG`s haben von Hau...
von nasenbaer
Di 3. Jun 2014, 00:39
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Sicherungsgruppen - SIG der Justiz in Bayern
Antworten: 8
Zugriffe: 2039

Re: Sicherungsgruppen - SIG der Justiz in Bayern

Hallo !! Danke für deine Infos. In Landshut gibt es noch keine SIG. Die ist zwar schon in Planung, aber das ist sie schon angeblich seit Jahren !!! :polizei13: und zur Zeit haben die andere Probleme. Bei der SIG von Stadelheim habe ich ähnliche Infos wie du, ;-( kann mir aber nicht vorstellen, das d...
von nasenbaer
Mo 28. Apr 2014, 08:22
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Sicherungsgruppen - SIG der Justiz in Bayern
Antworten: 8
Zugriffe: 2039

Re: Sicherungsgruppen - SIG der Justiz in Bayern

Hallo, auf die Idee mit dem Telefonat bin ich selber darauf gekommen, aber ich wollte eine zweite oder dritte Meinung haben. Ich dachte solche Foren sind dazu da, um sich Auszutauschen und Fragen zu stellen. Aber Danke für den Hinweis mit der "schwachen Leistung". Einer ist wohl immer dabei der unqu...
von nasenbaer
So 27. Apr 2014, 13:41
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Sicherungsgruppen - SIG der Justiz in Bayern
Antworten: 8
Zugriffe: 2039

Sicherungsgruppen - SIG der Justiz in Bayern

Hallo, kann mir hier in diesem Forum wer etwas über die SIG`s in Bayern sagen ??? Habe gerade meine Ausbildung in der JVA Landshut abgeschlossen (Landshut hat keine SIG) und würde mich für diesen Bereich des Justizvollzugs in Bayern sehr interessieren. Habe gehört, dass die großen JVA`en in Bayern, ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende