Die Suche ergab 68 Treffer

von Pflaesterle
Do 28. Jun 2007, 08:35
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Hundeabwehrspray im RD
Antworten: 68
Zugriffe: 5165

Hundeabwehrspray im RD

@ suska: Es geht mir hier nicht um Einsatztaktik im Rettungsdienst, sondern darum, dass ich einen Konflikt darin sehe, dass sich Rettungsdienstpersonal aufrüstet. Vorausgeschickt halte ich deine aggressiven Ton für wenig angebracht. Ich habe auch nie (wie von dir behauptet) über dich geurteilt! Ich ...
von Pflaesterle
Mo 25. Jun 2007, 20:20
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Hundeabwehrspray im RD
Antworten: 68
Zugriffe: 5165

Hundeabwehrspray im RD

@ sasuka: Ich halte es generell für bedenklich, sich im Rettungsdienst zu bewaffen. Das endet in genügend Fällen so, dass Besatzungen ausgerüstet wie ne BFE auf den RTW's ausrücken. Und das ist ja nicht sinn und zweck der sache. Wie oft ist es denn dir schon passiert, dass ein Hund euch attackiert h...
von Pflaesterle
So 6. Mai 2007, 13:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungen bei der Festlegung einer Person zur Blutentnahme
Antworten: 65
Zugriffe: 5168

Erfahrungen bei der Festlegung einer Person zur Blutentnahme

Ich kann schon verstehen, dass man nicht so einfach Gesetze ändern kann. Und dass ihr daran am wenigsten Schuld habt, ist mir natürlich klar. Aber vielleicht kannst du mich da auch ein bisschen verstehen: Ich meine, er ist unkooperativ - nicht ich! Es können sich doch nicht jedes mal alle Beamte ode...
von Pflaesterle
So 6. Mai 2007, 13:22
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungen bei der Festlegung einer Person zur Blutentnahme
Antworten: 65
Zugriffe: 5168

Erfahrungen bei der Festlegung einer Person zur Blutentnahme

Vielen dank für eure schnellen Antworten. Scheint noch ein Thema zu sein, bei dem noch rechtlich einiges zu verbessern gäbe - wie ich zumindest finde. Gibt es wirklich keine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen? Ich meine, es gibt doch sicher Richter, die "Bereitschaftsdienst" oder was ähnliches h...
von Pflaesterle
So 6. Mai 2007, 13:07
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: "Martinshorn" der Polizei, Feuerwehr & Rettung
Antworten: 21
Zugriffe: 2776

"Martinshorn" der Polizei, Feuerwehr & Rettung

Genau das ist es, was ich gemeint hab! Vielen Dank für deine Mühe - ich hab das bisher im Internet nicht gefunden. Wie gesagt, bin von der Leuchtwirkung dieser Anlagen schwer beeindruckt. Zumal wir an unserem RTW einen reinen LED-Balken haben, der in der Nacht zwar sehr gut gesehen wird, allerdings ...
von Pflaesterle
Do 3. Mai 2007, 00:54
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Pfefferspray gegenmittel?
Antworten: 29
Zugriffe: 4248

Pfefferspray gegenmittel?

@ anti: vielleicht hat das Zeug einfach auch nur aus dem Grund "geholfen", weil ab ca. 30 bis 45 min. die Schmerzrezeptoren keine Botenstoffe (nennt sich P) mehr ausschütten können. Ähnlich wie bei Rheuma-Pflastern (tun anfangs weh wie sau, dann hat man aber seine Ruhe) Kochsalzlösung enthält einen ...
von Pflaesterle
Do 3. Mai 2007, 00:34
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungen bei der Festlegung einer Person zur Blutentnahme
Antworten: 65
Zugriffe: 5168

Erfahrungen bei der Festlegung einer Person zur Blutentnahme

Vielen dank Polli! :) Wenn ich den Text richtig verstanden habe, darf im Blut also nur genau das untersucht werden, was auch in Verbindung mit einem Verdacht bzgl. einer Straftat steht? Bisschen kompliziert gestellt die Frage... ich probiers nochmal: Beispiel: Wir nehmen eine Schlägerei an: Person A...
von Pflaesterle
Mo 30. Apr 2007, 17:02
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: "Martinshorn" der Polizei, Feuerwehr & Rettung
Antworten: 21
Zugriffe: 2776

"Martinshorn" der Polizei, Feuerwehr & Rettung

Ne, das ist er leider nicht.
Ich such mal bei google, ob ich nich n bild davon finde.
von Pflaesterle
Mo 30. Apr 2007, 16:48
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: "Martinshorn" der Polizei, Feuerwehr & Rettung
Antworten: 21
Zugriffe: 2776

"Martinshorn" der Polizei, Feuerwehr & Rettung

Ne, leider weiß ich keinen Hersteller. Das einzige, was ich sicher weiß: - die Autos fahren in Ba-Wü - sind VW Passat und recht neu - haben unter dem Blaulicht nen sehr langen grünen Sockel, der deutlich größer als der Balken ist. - die LEDs sitzen unter dem blauen Plexiglas nach vorne gerichtet dir...
von Pflaesterle
Mo 30. Apr 2007, 16:37
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: "Martinshorn" der Polizei, Feuerwehr & Rettung
Antworten: 21
Zugriffe: 2776

"Martinshorn" der Polizei, Feuerwehr & Rettung

Vielen dank Vito! Seh das jetzt wirklich zum ersten mal! Sieht sogar ein bisschen ungewohnt aus... Was ich neulich gesehen hab: Habt ihr neue Blaulichter? Fällt mir auf, das alle neuen Polizeiautos 2 Drehspiegelleuchten auf dem Dach haben und direkt drunter 3 LEDs. Kriegen das jetzt alle neuen Poliz...
von Pflaesterle
Mo 30. Apr 2007, 15:47
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Pfefferspray gegenmittel?
Antworten: 29
Zugriffe: 4248

Pfefferspray gegenmittel?

Das Spülen bewirkt eine vermeintliche Kühlung und viele geben eine kurzzeitige Besserung an. Sobald aber nicht mehr gespühlt wird, stellt sich das Brennen recht zügig wieder ein. Die Wirkung lässt im Regelfall erst nach 30 bis 45 min. vollständig nach, weil erst dann die Depots der Schmerzrezeptoren...
von Pflaesterle
Mo 30. Apr 2007, 09:57
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungen bei der Festlegung einer Person zur Blutentnahme
Antworten: 65
Zugriffe: 5168

Erfahrungen bei der Festlegung einer Person zur Blutentnahme

Generell würde ich davon absehen, in die Venen in der Leiste oder in die Halsvenen zu stechen - zumal wenn der Patient rumzappelt. Die Gefahr, die Vene dabei zu zerstören oder sogar im schlimmsten Fall eine Arterie zu treffen (da laufen nämlich richtig große Wäscher nebendran) ist nicht unbedingt ge...
von Pflaesterle
Mo 30. Apr 2007, 09:29
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: "Martinshorn" der Polizei, Feuerwehr & Rettung
Antworten: 21
Zugriffe: 2776

"Martinshorn" der Polizei, Feuerwehr & Rettung

Die verwendeten Siganlanlagen unterscheiden sich praktisch von Hersteller zu Hersteller. Teilweise ist ein Umschaltung zwischen Stadt/ Land möglich, bei einigen nicht. Generell: Es liegt zwischen beiden Tönen immer eine Terz (egal ob Stadt, Land oder Fanfare) Die Feuerwehr hatte zumindest früher mei...
von Pflaesterle
Mo 12. Feb 2007, 20:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 36 verletzte Kollegen nach Fußballspiel in Leipzig!
Antworten: 348
Zugriffe: 46498

36 verletzte Kollegen nach Fußballspiel in Leipzig!

@ springer: Hast recht. Hab mich aber auch mitreissen lassen... dann fang ich nochmal mit ner Frage an, die ich vorher schon mal irgendwo geschrieben habe. Bringt es was, die Stadien zu schließen? Meiner Ansicht nach verlagert sich das Problem nur auf andere Bereiche. Dann wird es eben auf Demo's od...
von Pflaesterle
Mo 12. Feb 2007, 20:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 36 verletzte Kollegen nach Fußballspiel in Leipzig!
Antworten: 348
Zugriffe: 46498

36 verletzte Kollegen nach Fußballspiel in Leipzig!

[quote=""Whoknows""] Ihr werdet diese "DEPPEN" nie in den Griff bekommen. Zum Thema Deeskalation, Also dafür machen doch eure Bubis eine Ausbildung, das nicht mein Resort. Daher auch kein Konzept von mir. Was man jedoch am WE sehen konnte das nicht einmal der Versuch unternommen wurde dies sache zu ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende