Die Suche ergab 91 Treffer

von WIPolizist
Do 21. Aug 2014, 02:55
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18517

Re: Hallo aus Amerika

Meine Güte, das ist ja noch viel schlimmer als ich gedacht habe. :D Das ist echt krass, aber manche Leute sind einfach Polizeihasser. Da kann man nichts dran ändern. Ich habe letztes Wochenende auf einer Rave Party mit fast 40.000 Besuchern gearbeitet. Meine Kollegen waren am ersten Abend in einen e...
von WIPolizist
Di 19. Aug 2014, 10:34
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18517

Abgeteiltes aus Hallo aus Amerika

...und üben daher nicht für den Ernstfall. :o Wie schaut das von den Strukturen her aus bei euch, man sieht ja in den Medien zumeist nur "normale" Streifenbeamte und SWATs. Gibt es auch sowas wie eine "Bereitschaftspolizei", die hptsl. für Großlagen ausgebildet und vorgehalten wird, oder sind das i...
von WIPolizist
Di 19. Aug 2014, 09:07
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18517

Re: Hallo aus Amerika

Ob jetzt in Chicago jeden einzelnen Tag jemand ermordet wird oder nicht, da kann man auch Haare spalten. Tatsache ist dass alleine dort letztes Jahr um die 500 Menschen umgebracht wurden, viele davon Afro-Amerikaner in den armen Gegenden. Da muss ich absolut zustimmen, in Sachen Demonstrationen ist ...
von WIPolizist
Mo 18. Aug 2014, 23:11
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18517

Re: Hallo aus Amerika

Der Artikel ist absoluter Käse! Wie oben erwähnt hat der Jugendliche den Beamten angegriffen, die Autopsie hat viele der Augenzeugenberichte bereits widersprochen. Der Beamte wurde ebenfalls verletzt. Der Jugendliche hatte krz zuvor einen Laden ünerfallen und wurde bereits deswegen gesucht. Dieser B...
von WIPolizist
Mo 18. Aug 2014, 22:53
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18517

Hallo aus Amerika

Ich glaube Rassismus ist hier weiterhin ein Problem, allerdings eher umgekehrt. Frühere Menschenrechtler wie Al Sharpton und Jesse Jackson sind heute eher dafür verantwortlich, dass Rassismus weiterhin ein Bestandteil unserer Gesellschaft bleibt. Anstatt auf ein vereintes amerika hinzuarbeiten, wird...
von WIPolizist
Mo 18. Aug 2014, 20:32
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18517

Re: Hallo aus Amerika

Wie sieht es bei dir und deinen Kollegen aus wenn es um Kameras als standardmäßige Ausrüstung geht? Lässt sich da ein Trend erkennen? Grüße und stay safe! :zustimm: Die überwiegende Mehrheit von Departments haben zumindest Kameras im Streifenwagen, viele Andere haben mittlerweile auch Kameras und A...
von WIPolizist
Mo 18. Aug 2014, 20:27
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18517

Re: Hallo aus Amerika

Das ist wahr, hab die Rote Flora Geschichte von hier drüben verfolgt, hammerhart!
von WIPolizist
Mo 18. Aug 2014, 19:45
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18517

Re: Hallo aus Amerika

Hi, Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, habe das ganze Wochenende auf einer Raveparty a.k.a Drogenfest mit mehr als 30.000 Besuchern gearbeitet. Ich bin der Meinung dass die Polizei 100%ig alles richtig macht. Die Medien lieben die Bilder von speziellen Einsatzkräften, wovon man wenige...
von WIPolizist
Mi 23. Jul 2014, 06:10
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schußweste
Antworten: 47
Zugriffe: 6310

Re: Schußweste

Krass! Unsere Westen haben eine Haltbarkeitsdauer (und Garantie) von 5 Jahren. Da fragt man sich wie lange die Dinger wirklich gut sind.
von WIPolizist
Sa 28. Jun 2014, 21:01
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18517

Re: Militarisierung der US-Polizei

Ok, interessant. Aber mal eine Frage: Es entsteht eine Lage, bei der einem der gesunde Menschenverstand sagt, dass man die SWAT-Einheit aus dem Nachbarbezirk braucht, aber der örtliche Polizeichef weigert sich die einzusetzen und will die Lage mit seinen Leuten lösen. Gibt es eine übergeordnete Ste...
von WIPolizist
Sa 28. Jun 2014, 19:58
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18517

Re: Militarisierung der US-Polizei

achso, stand da ein wenig auf dem Schlauch. In bestimmten Fällen können Einheiten aus anderen Bereichen angefragt werden, dessen Einsatz ist aber dann sehr isoliert. Wenn z.B. in einer kleinen Gemeinde ohne SWAT Team eine Geiselnahme stattfindet, kann aus einem Nachbarbereich ein Team anrücken. Dies...
von WIPolizist
Sa 28. Jun 2014, 17:45
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18517

Re: Militarisierung der US-Polizei

Kensei hat geschrieben:
WIPolizist hat geschrieben:...State Troopers und DCI Special Agents helfen oft bei grossen Ermittlungen aus, aber normalerweise weil örtliche Behörden überfordert sind.
Danke. Das reicht doch schon um diesem ganzen Kompetenzen-blabla mal einen Riegel vorzuschieben.
Inwiefern meinst du das?
von WIPolizist
Sa 28. Jun 2014, 17:31
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18517

Re: Militarisierung der US-Polizei

@ WI Polizist: Wo liegt denn die Grenze, ab der sich überregionale Behörden (z.B. State Police) auch gegen den Willen des örtlichen Sherrifs einklinken und den Einsatz übernehmen können? Gegen deren Willen passiert das eher selten, die Zusammenarbeit ist in der Regel ziemlich gut. Es kommt ganz auf...
von WIPolizist
Fr 27. Jun 2014, 06:46
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wie steht ihr zu Beleidigungen im Dienst???
Antworten: 148
Zugriffe: 15946

Re: Wie steht ihr zu Beleidigungen im Dienst???

Interessant, danke für die umfassende Antwort. Bei uns gibt es nur eine große Grauzone. Während einzelne Schimpfwörter nicht gesetzeswidrig sind, kann es allerdings z.B. bei einer aufgebrachten Person zu "Disorderly Conduct" kommen, also unangemessenes Verhalten in der Öffentlichkeit. Das gilt vor a...
von WIPolizist
Fr 27. Jun 2014, 06:00
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wie steht ihr zu Beleidigungen im Dienst???
Antworten: 148
Zugriffe: 15946

Re: Wie steht ihr zu Beleidigungen im Dienst???

Da hab ich ja mal wieder was dazugelernt! Komme mir ja jetzt ein bisschen dämlich vor, ich hab immerhin 20 Jahre in Deutschland gelebt und sogar ein Praktikum in einer Stadtverwaltung absolviert haha. Wo ist denn bei euch da die Grenze? Sind bestimmte Schimpfwörter im Strafgesetz eingebunden oder wi...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende