Die Suche ergab 91 Treffer

von xanderh
Sa 26. Sep 2015, 18:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Studienbeginn 2.11.2015
Antworten: 109
Zugriffe: 10528

Re: Studienbeginn 2.11.2015

Werden die neuen eigentlich einfach nach Wohnort in vorhandene Kurse integriert oder werden neue Kurse, komplett mit Nachrückern erstellt?
von xanderh
Do 3. Sep 2015, 20:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5271
Zugriffe: 397772

Re: Bewerbung für den EJ 2016

Wollte mir gerade zur Vorbereitung dieses Hesse/Schrader kaufen. Jetzt sehe ich, es gibt zig verschiedene Auflagen. Welches ist denn am besten zur Vorbereitung? In dem Thread 99 Antworten habe ich schon geschaut und die isbn verglichen, ist aber eine andere. Wollte gern vorher einmal fragen, bevor ...
von xanderh
Mo 31. Aug 2015, 09:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Diskussionsthread: Erhöhung Einstellungszahlen um 250
Antworten: 97
Zugriffe: 8850

Re: Diskussionsthread: Erhöhung Einstellungszahlen um 250

Also ich habe morgen meinen ersten Tag. Mit einem ROW von fast 110 weiß ich schon lange das ich anfangen darf und fiebere fleißig auch mit denen mit, die einen nicht so guten ROW erzielt haben. Ich glaube nicht, dass es den Leuten, die entschieden haben das es mehr Einstellungen geben wird, nur um ...
von xanderh
Sa 29. Aug 2015, 12:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Diskussionsthread: Erhöhung Einstellungszahlen um 250
Antworten: 97
Zugriffe: 8850

Re: NRW erhöht die Einstellungszahlen für 2015 um 250 auf 19

Mich würde mal interessieren wie viele Anwärter, durch Misslungenen 2. Versuch in der Klausur, ihre "Koffer packen müssen"? Ich habe jetzt von den 2014ern aus BI mitbekommen, das schon ne ganze Menge durch gewisse Klausuren gefallen sind, manche sogar mehrfach. Ist es dann das Ziel der FHÖV, diese A...
von xanderh
Mo 24. Aug 2015, 22:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 320910

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Danke für die Antworten :) Nein den Bes1-Bogen habe ich schon zurückgeschickt. Für mich hat sich das in der E-Mail so angehört, als ob man die Belehrung ausfüllen müsste, deswegen habe ich mich gewundert. Aber wenn es bei euch auch keine Anlagen zum Ausfüllen gibt, bin ich beruhigt ;D Natürlich gib...
von xanderh
Di 11. Aug 2015, 14:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 320910

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Hallihallo, habe heute auch die Mail aus dem PP Bielefeld erhalten, allerdings fand ich die Mail im Spam-Ordner. Deshalb der Hinweis an alle Bielefelder, schaut auch in eure Spam-Ordner rein. Am Vortreffen kann ich leider nicht teilnehmen. Wir sehen uns am 01.09. Ich freue mich. War bei mir auch so...
von xanderh
Fr 7. Aug 2015, 11:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 320910

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Bielefeld ist es bei mir geworden :zustimm:
von xanderh
Do 6. Aug 2015, 09:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: SEK körperlich Vorbereiten
Antworten: 28
Zugriffe: 3316

Re: SEK körperlich Vorbereiten

Ich bin ja schon Ü30 und werde nach der Ausbildung leider auch nicht jünger sein. Dann noch Bereitschaftspolizei etc. und schwups bin ich schon fast 40. Dann kann ich SEK und Co. eh knicken oder gibt es Ausnahmen, wenn man gewisse körperliche Voraussetzungen, trotz des greisen Alters, erfüllt :poliz...
von xanderh
Di 4. Aug 2015, 20:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Gewichtsveränderung
Antworten: 27
Zugriffe: 3461

Re: Gewichtsveränderung

Hallo, ich habe seit dem zweiten Testtag 6kg zugenommen, jedoch ist das reine Muskelmasse. Zur Zeit der ärztlichen Untersuchung wog ich 70kg auf 172cm und jetzt wiege ich 76kg. Somit bin ich laut BMI übergewichtig :-(, muss ich jetzt das Training zurück schrauben oder ist das ein Unterschied, weil ...
von xanderh
Fr 31. Jul 2015, 12:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 320910

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Stoef hat geschrieben:Weshalb ruft ihr eigentlich alle ständig in Münster an? Ist ja kein Wunder, dass das Bewerbungsverfahren so lange dauert, wenn da ständig das Telefon klingelt. :gruebel:
Wer hat denn von anrufen gesprochen? Dafür gibt es doch das Mail System :zustimm:
von xanderh
Fr 31. Jul 2015, 11:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 320910

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Hi Leute, Stichwort Dienstantrittsbescheid, kurz DAB . Ich gehe davon aus, dass diese ab der nächsten Woche verschickt werden. :vielposten: ..... Vielleicht ja auch schon ab morgen zum WE... :polizei1: *festdiedaumendrück* :gut: Gruß :polizei2: Das kann ich bestätigen, hatte vor kurzem noch Kontakt...
von xanderh
Mi 29. Jul 2015, 07:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Pension - Späteinsteiger
Antworten: 51
Zugriffe: 3071

Re: Pension - Späteinsteiger

Ich bin ja auch ein alter Sack und bin froh, früh in meine Altersvorsorge investiert zu haben. Das sind in meinem Fall die eigenen vier Wände. Auch wenn ich meinen alten BWL Job in der freien Wirtschaft echt :uebel: fand, die finanziellen Vorteile damals machen es mir jetzt eigentlich erst möglich, ...
von xanderh
Do 16. Jul 2015, 18:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 320910

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

SEKone hat geschrieben:Heute endlich alle Unterlagen nach Münster geschickt. Sollte nun komplett sein. :polizei1:

Ganz nebenbei verweise ich mal auf meine Signatur. :lupe:

Ja, ich weiß Michi. Ist das erste und letzte Mal. :polizei3:
Wegen deiner Signatur; woher weißt du, dass du nach BI kommst?
von xanderh
Do 16. Jul 2015, 09:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 320910

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Die Frage mit dem Gewicht mal genau anders herum. Ich bin etwa 195 groß, am Einstellungstest ca 100kg. Nun sind es noch 94kg auf Grund anderer Ernährung und Sport. Sollte ich nun zulegen? Ich würde mir da keine Sorgen machen. Es ist ja wirklich kein Hexenwerk durch Ernährung und Sport 6 KG zu verli...
von xanderh
Mo 13. Jul 2015, 17:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 320910

Re: Bewerber für das Einstellungsjahr 2015

Weißt du, ob diese Leute, deren Wunschorte nicht erfüllt worden sind, eher schnell mit dem ganzen Bewerbungsverfahren durch waren oder nicht? Kann ich gerade leider nicht sagen; es war bei 3 Freunden, aber Anfang der 2000er, ich glaube 2002. Keine Ahnung wie hoch da die Kapazitäten und offenen Stel...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende