Die Suche ergab 48 Treffer

von blue2882
Do 7. Sep 2017, 11:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewerbungen nur noch in HotSpots
Antworten: 158
Zugriffe: 32617

Re: Bewerbungen nur noch in HotSpots

War denn jemand von denen die hier mitlesen auf einer der Veranstaltungen und kann einen kurzen Abriss über den Ablauf geben? Ich kann mal kurz meinen Eindruck wiedergeben. Die Veranstaltungen an sich waren eine reine Farce. Sie diente in erster Linie dazu zu beschwichtigen und es uns "schmack...
von blue2882
Sa 5. Aug 2017, 13:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 55856

Re: Zoll überlastet

Vom jetzt fertig gewordenen Jahrgang wurden über 30 Anwärter nach HH-Waltershof versetzt. Das war einer der Postionen, mit den meisten Stellen auf der NKW-Verteilungsliste. Also scheint die Verwaltung das ja schon auf dem Schirm gehabt zu haben, denn die Verteilung war im März.
von blue2882
Mo 31. Jul 2017, 22:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewerbungen nur noch in HotSpots
Antworten: 158
Zugriffe: 32617

Re: Bewerbungen nur noch in HotSpots

Ich habe bisher noch nichts wieder gehört. Vor Oktober soll es wohl aber ohnehin nicht losgehen.
von blue2882
Mo 31. Jul 2017, 11:59
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst
Antworten: 744
Zugriffe: 160468

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Im Bezug auf die bundesweite Versetzung von Kolleginnen und Kollegen mit sozialen Gründen, sei es verheiratet oder Kinder, möchte ich auch gern noch etwas sagen. Ebenso auf den von der Zollverwaltung so gern inflationär eingesetzten Spruch "aus der Region, für die Region". Ich kann euch au...
von blue2882
Di 25. Jul 2017, 12:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437373

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Längst nicht jeder Zollbeamte hat Eilzuständigkeit :verweis: :pfeif: Bei der landespolizeilichen Eilzuständigkeit hast du Recht. Bei der bundespolizeilichen Eilzuständigkeit hat jeder ZVB, der die Voraussetzungen erfüllt, die Eilzuständigkeit im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei. Zum Beispiel...
von blue2882
Mo 24. Jul 2017, 19:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437373

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Wie schlimm muss das nur für die Kollegen der Bundespolizei sein, die tatsächlich auch noch Polizei auf den Fahrzeugen stehen haben und auch nur im Rahmen der Eilzuständigkeit außerhalb ihrer Zuständigkeitsbereiche eingreifen können und dürfen. :stupid:
von blue2882
Fr 14. Jul 2017, 13:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewerbungen nur noch in HotSpots
Antworten: 158
Zugriffe: 32617

Re: Bewerbungen nur noch in HotSpots

Klar, welcher frischgebackene ZS träumt nicht davon Dienst in einem Ballungsraum verrichten zu dürfen um da dann noch eine Wohnung die 700 Euro oder mehr (Beispiel Frankfurt) kostet von seinem A6-Gehalt bezahlen zu dürfen. Die werden alle Schlange stehen, zumal rund 80 Prozent ihre Wunschverwendung ...
von blue2882
Fr 14. Jul 2017, 12:16
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewerbungen nur noch in HotSpots
Antworten: 158
Zugriffe: 32617

Re: Bewerbungen nur noch in HotSpots

Mein Vorgesetzter hat es mir heute bestätigt. Es betrifft wohl 400 der 800 Anwärter und es soll erstmal eine Freiwilligenabfrage geben. Zum 01.10. soll es dann wohl losgehen. Die Anwärter werden nach Frankfurt/M., Köln, Düsseldorf, Dresden, Potsdam, Hamburg und Bremerhaven entsandt und es wird als Z...
von blue2882
Do 13. Jul 2017, 23:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewerbungen nur noch in HotSpots
Antworten: 158
Zugriffe: 32617

Re: Bewerbungen nur noch in HotSpots

Danke für die Information, Scorpion. Es wurden auch bereits alle genehmigten Stellentauschgesuche der Anwärter nachträglich zurückgenommen, obwohl die schon genehmigt waren.
von blue2882
Do 13. Jul 2017, 16:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewerbungen nur noch in HotSpots
Antworten: 158
Zugriffe: 32617

Re: Bewerbungen nur noch in HotSpots

Hallo liebe Kollegen, ich wollte bzgl. meiner Frage nicht extra ein neues Thema aufmachen und dachte mir, dass diese thematisch am ehesten in diesen Thread passt. Es geht im Moment das Gerücht umher, dass in den nächsten Tagen ein Erlass rauskommen soll, indem die diesjährige Stellenverteilung der A...
von blue2882
Mo 18. Jul 2016, 10:44
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mD Jahrgang 2014
Antworten: 132
Zugriffe: 33783

Re: Ausbildungserfahrungen mD Jahrgang 2014

Skorpion, soweit ich weiß gilt das "aus der Region für die Region" aber nur ab dem Einstellungsjahrgang 2016. Oder gilt das nun auch schon für den letzten Jahrgang aus 2015? Der letzte Informationsstand war, dass unser Jahrgang noch in der Schwebe hängt, da wir noch in den alten BFD-Bezirk...
von blue2882
Di 12. Jul 2016, 17:22
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 1454
Zugriffe: 223110

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Nun, bei uns war es im Einführungspraktikum so, dass uns allgemein die einzelnen Sachgebiete des Zolls grob vorgestellt wurden. Dazu waren verschiedene Kollegen aus verschiedenen Sachgebieten da, haben von ihren Erfahrungen und Eindrücken berichtetet und einen groben Einblick in ihre Tätigkeiten geg...
von blue2882
Fr 8. Jul 2016, 19:43
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 1454
Zugriffe: 223110

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Hallo mal wieder, ich habe eine kurze Frage und hoffe diese beantwortet zu bekommen. Und zwar gehts bei mir ab dem 10.08. los nach Sigmaringen und ich habe evtl vor die Tage/Wochen/Monate mit dem Zug zu reisen, da dies im Hinblick auf die Verkehrssituation auf der A8 usw bestimmt angenehmer ist. Ic...
von blue2882
Fr 8. Jul 2016, 19:42
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen mD - Einstellung 2015
Antworten: 45
Zugriffe: 17911

Re: Ausbildungserfahrungen mD - Einstellung 2015

Hallo! Hätte da noch ne Frage bezüglich des Lehrstoffs. Stimmt es, dass wir neben Strafrecht und Ausländerrecht auch Bundespolizeirecht haben werden? Das hat mir ein Zöllner gesagt, der aber schon seit 10 Jahren beim Zoll ist. Könnte nämlich sein, dass es das nicht mehr gibt. Gesendet von iPhone mi...
von blue2882
Fr 8. Jul 2016, 19:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437373

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Darf ich mal naiv in die Runde fragen, ob es stimmt, dass zukünftig auch an allen Zollämtern Dienstkleidung getragen werden darf/muss?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende