Die Suche ergab 58 Treffer

von daploppts
Do 13. Feb 2020, 01:00
Forum: Dienstrecht
Thema: Vergütung Rufbereitschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 4419

Re: Vergütung Rufbereitschaft

Controller hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 00:05
Welche Behörde, was sagt die passende Arbeitszeitverordnung ?🙄
Polizei Bayern.
Ich glaube dazu steht gar nichts in der BayAzV?

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayAzV-4
von daploppts
Mi 12. Feb 2020, 23:07
Forum: Dienstrecht
Thema: Vergütung Rufbereitschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 4419

Vergütung Rufbereitschaft

Hi, bestimmt gibts schon etliche Threads, in denen das besprochen wurde - habe aber auf die schnelle leider keinen gefunden. Gibt es Erfahrungen, wie eine Rufbereitschaft vergütet werden muss oder wie das bei euch gehandhabt wird? Konkret zu meinem Problem: Ich soll für 2 Wochen Rufbereitschaft mach...
von daploppts
Di 26. Jun 2018, 23:38
Forum: Bayern
Thema: Tauschpartner Versetzung in den Einzeldienst
Antworten: 2
Zugriffe: 1764

Re: Tauschpartner Versetzung in den Einzeldienst

Blöde Frage: Ist es möglich noch zu tauschen, nachdem du die Dienststelle weißt?
Ich komme nach München und würde in der Tat tauschen, sofern du auf eine Dienststelle kommst, die westlich von München gelegen ist :D. Desto näher an Augsburg, desto besser :D.
von daploppts
Fr 20. Apr 2018, 20:32
Forum: Bayern
Thema: Ernennung zum PM
Antworten: 3
Zugriffe: 2840

Re: Ernennung zum PM

Franconia hat geschrieben:
Do 29. Mär 2018, 12:27
Du wirst auf der Abschlussfeier, da noch als Angehöriger der Bepo, ernannt.
So ist es =) :applaus:
von daploppts
Mi 21. Mär 2018, 21:29
Forum: Bayern
Thema: Ernährung bei der bayrischen Landespolizei
Antworten: 12
Zugriffe: 4420

Re: Ernährung bei der bayrischen Landespolizei

In Königsbrunn gibt es immer etwas Vegetarisches. Auch während der Hundertschaftszeit gibt es immer die Möglichkeit etwas vegetarisches zu bestellen.

Haben auch einen Veganer bei uns, der hats allerdings bisschen schwieriger, weil fast alle Nudeln Ei drin haben.
von daploppts
Sa 10. Dez 2016, 22:35
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2016
Antworten: 959
Zugriffe: 151916

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2016

Skandy hat geschrieben:Hey wer von euch hat in 09/16 in Königsbrunn seine Ausbildung begonnen ?

Hätte ein paar fragen ;-)
Stell die Fragen doch einfach hier, dann kann man dir vielleicht schon hier helfen :)
von daploppts
Do 29. Jan 2015, 20:52
Forum: Dienstrecht
Thema: Wie lange bleibt eine Stellungnahme im Personalakt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2590

Re: Wie lange bleibt eine Stellungnahme im Personalakt?

Stellungnahme :polizei10: kommt die denn überhaupt da rein - in die Personalakte :polizei13: ich schätze mal mildeste disziplinarrechtliche Maßnahme öhm, sicher ?? Stimmt wohl, "disziplinarrechtlich" ist nicht ganz richtig. Erzieherische Maßnahme, ihr wisst schon. Glaub schon, dass die da...
von daploppts
Do 29. Jan 2015, 20:13
Forum: Dienstrecht
Thema: Wie lange bleibt eine Stellungnahme im Personalakt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2590

Wie lange bleibt eine Stellungnahme im Personalakt?

Hi, befinde mich grade in der Ausbildung (2.QE) in Bayern. Kollege von mir hat nen ziemlich blöden Scherz gemacht und musste eine Stellungnahme dazu schreiben. Das ist bei uns die ich schätze mal mildeste disziplinarrechtliche Maßnahme. Ich nehme mal an, das ist bei anderen Abteilungen auch so (?).....
von daploppts
Fr 19. Dez 2014, 00:45
Forum: Bayern
Thema: Ausbildungsziel erreicht?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1942

Re: Ausbildungsziel erreicht?!

Soweit ich weiß darf man insgesamt ein mal unterpunkten < 5 Punkte. Klausur zählt doppelt, mündlich einfach. Mündlich wird aber vor dem Zusammenrechnen aufgerundet bei -,5. Weiß aber nicht genau wie das z.b. bei 4,6 ist. Hab von manchen gehört, die meinten die 5 muss man sich schon verdienen, da wir...
von daploppts
So 21. Sep 2014, 08:12
Forum: Bayern
Thema: Gültigkeit der Ranglistennote (nach Notenverbesserung)
Antworten: 3
Zugriffe: 1275

Re: Gültigkeit der Ranglistennote (nach Notenverbesserung)

Welche Note hast du denn durch die Verbesserung erreicht? Da du fragst, wie lange diese gültig sei, hoffst du wohl darauf, auch noch in 1 oder 1,5 Jahren eingestellt zu werden. Falls deine Note so knapp an der Grenze ist, brauchst du auf jeden Fall einen Plan B! Am Ende wartest du 2 Jahre in der Hof...
von daploppts
Sa 6. Sep 2014, 23:53
Forum: Bayern
Thema: Erfahrungsberichte über die ersten Tage (2. & 3. QE)
Antworten: 8
Zugriffe: 17699

Re: Erfahrungsberichte über die ersten Tage (2. & 3. QE)

Da ich hier noch nichts über die V. Bereitschaftspolizeiabteilung Königsbrunn gelesen habe, will ich auch mal was dazu schreiben :). Sonntag war Anreise, im Brief hieß es zwischen 15 und 22 Uhr. Ich kam so gegen 18 Uhr an, wurde an der Zugangskontrolle durchgelassen und mir wurde gesagt wo ich mich ...
von daploppts
Sa 30. Aug 2014, 02:20
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2015
Antworten: 597
Zugriffe: 78934

Re: Bewerbung & Einstellung - 2. QE März 2015

Ja bereite dich einfach gut vor. Sei einfach du selbst bei den Gesprächen mehr darf ich leider auch nicht sagen :) Um die Tests mach ich mir keine Sorgen, in Berlin hatte ich ja auch keine Probleme und ich hab mich auch lange genug für Bayern vorbereitet. Mir ging's eher darum, zu wissen, welches L...
von daploppts
Mi 27. Aug 2014, 06:08
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 340
Zugriffe: 65993

Re: Krankenversicherung

Ich muss mal kurz meinen Senf zu dem von Sarah1994 abgeben. Skorpion hat ja schon eine menge dazu geschrieben, ohne dich persönlich anzusprechen, trotzdem hier noch eine Ergänzung. Man sollte bedenken, dass die privaten die Beiträge erhöhen können, wie sie wollen und man muss diese Beiträge dann auc...
von daploppts
Mo 18. Aug 2014, 22:27
Forum: Bayern
Thema: Einstellungsorte September 2014 & März 2015
Antworten: 13
Zugriffe: 2443

Re: Einstellungsorte September 2014 & März 2015

Jaja, das hab ich schon kapiert :).
Aber das muss ja irgendeinen Sinn haben, das so zu benennen...oder wird da gewürfelt :D ?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende