Die Suche ergab 143 Treffer

von ACX209
Sa 19. Nov 2016, 11:08
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Beförderung mittlerer Dienst
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

Re: Beförderung mittlerer Dienst

Ja bei mir hats auch 6 Monate gedauert bis die Erfahrungsstufen festgesetzt wurden, ist aber von HZA zu HZA unterschiedlich. In Hamburg beispielsweise ging das wohl relativ schnell mit 3 Monaten! Eine Pflichtbeförderung von A6 zu A7 wie bei der Bundeswehr gibt es beim Zoll nicht, wie schon gesagt wu...
von ACX209
Fr 11. Nov 2016, 12:20
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst
Antworten: 744
Zugriffe: 98650

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Was will man damit errechnen???
Es wird doch sowieso eine Rangliste erstellt und dort können auch 0,5 Punkte entscheiden ob man weiter ist, von daher alles schön Rechnerei die keinen weiterer hilft! OT (hat man ja auch in den USA gesehen)
von ACX209
Fr 4. Nov 2016, 21:00
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst
Antworten: 744
Zugriffe: 98650

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Werde das Schauspiel mir nächste Woche mal in Ruhe anschauen :polizei7:
von ACX209
Do 3. Nov 2016, 15:02
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Zoll Ausbildung mit Schwerbehinderung
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

Re: Zoll Ausbildung mit Schwerbehinderung

Genau, es gibt eine Vorschrift für die Waffeneignung bei Zoll und die hat nichts vergleichbares mit dem Waffenschein für sportschützen gemeinsam! Von daher wird ich mir da nicht soviel Hoffnung machen, da zu dem auch eine Waffenloseselbstverteidigung gehört!
von ACX209
Di 1. Nov 2016, 19:15
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst
Antworten: 744
Zugriffe: 98650

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Di

Das Ranking wird schon seit Jahren erstellt!
von ACX209
Mo 3. Okt 2016, 20:22
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 49676

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Soo hier mal ein link http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/zoll/, der zum üben ganz gut geeingnet ist ansonsten Hesse/ Schrader Ist auch ganz gut zum lesen!
von ACX209
Mi 14. Sep 2016, 08:10
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 230177

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

2fast4u hat geschrieben:
Chartpilot hat geschrieben:Alle Arbeitsplätze sind erhalten geblieben, der Auftrag wahrscheinlich aber nicht.
Hast du dazu auch eine Quelle?
Klick doch mal auf den Insolvenzverwalter :lupe:
von ACX209
Mo 12. Sep 2016, 06:00
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 49676

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Hallo zusammen und insbesondere Skorpion69, ich bin Nautiker mit uneingeschränktem Patent und interessiere mich für die Laufbahn im gehobenen Dienst - natürlich mit späterer Verwendung an Bord eines Zollkreuzers/bootes. Den Thread und die Website bezüglich Wasserzoll habe ich bereits gefunden. Es k...
von ACX209
Do 8. Sep 2016, 21:31
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Nebentätigkeit als Selbstständiger
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Re: Nebentätigkeit als Selbstständiger

Vielen Dank, alle Fragen erstmal beantwortet, Rest kläre ich mit der Personalstelle :zustimm:
von ACX209
Do 8. Sep 2016, 19:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Nebentätigkeit als Selbstständiger
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Re: Nebentätigkeit als Selbstständiger

Vielen Dank, für die schnell und informative Antwort :zustimm:
Gilt die 40% Reglung auch auf meine Teilzeitstunden?
von ACX209
Do 8. Sep 2016, 18:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Nebentätigkeit als Selbstständiger
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Nebentätigkeit als Selbstständiger

Hallo, Hab das Forum mal ein wenig quer gelesen, leider nicht so wirklich was gefunden! Meine Frage ist, ob ich eine selbstständige Nebentätig ausüben kann, obwohl ich nicht wirklich sagen kann wieviel ich im Monat verdienen würde? Aber wenn ich einen Auftrag annehme, würden die Fixkosten feststehen...
von ACX209
So 4. Sep 2016, 12:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollbeamte & die deutsche Bahn
Antworten: 93
Zugriffe: 9420

Re: Zollbeamte & die deutsche Bahn

Also die Bahn hat ne generelle Reglung das Beamte in Dienstkleidung umsonst fahren können, dass BMF hat aber wie schon gesagt ne Weisung rausgegeben das dies zu unterlassen ist!
von ACX209
Sa 3. Sep 2016, 19:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollbeamte & die deutsche Bahn
Antworten: 93
Zugriffe: 9420

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

Wenns auch mit dem eigentlichen Thema des Threads nichts zu tun hat Die Union will durch Freifahrten zwischen Heimatort und Dienststelle Anreize schaffen, dass Soldaten zukünftig in Uniform in Zügen fahren sollen, um dort für mehr Sicherheit zu sorgen. Bei dieser Meldung stellen sich tausende von b...
von ACX209
Di 23. Aug 2016, 22:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tauschbörse für Probezeit Beamte
Antworten: 16
Zugriffe: 1540

Re: Tauschbörse für Probezeit Beamte

Also ich kann das ehrlich nicht verstehen, du wiedersprichst dich in deiner Aussage! Und alles aufgeben um zu Hause zu sein wiederspricht auch deiner Unterschrift bei der Einstellung aber dir wurden ja die Möglichkeiten genannt, von daher viel Glück!
:zustimm:
von ACX209
Do 18. Aug 2016, 15:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: FKS: Streifendienst weitgehend eingestellt
Antworten: 58
Zugriffe: 8997

Re: FKS: Streifendienst weitgehend eingestellt

Stimme ich dir voll und ganz zu!!! :zustimm:

Und ohne genug Personal kann man auch kaum viele Schwerpunktkontrollen machen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende