Die Suche ergab 343 Treffer

von DonFalcone
Do 29. Dez 2016, 00:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst
Antworten: 53
Zugriffe: 8061

Re: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst

Ich gebe Dir Recht, Zöllner. Vor einem Jahr wars undenkbar, aber Du weißt ja, wie schnell was verfügt ist und wie lange das Zurückrudern dauert. Es ist auch nur eine Vermutung meinerseits. Wir werden sehen..... Sollte es nochmal so weit kommen, müsste man sich erstmal Gedanken machen, auf was alles ...
von DonFalcone
So 25. Dez 2016, 13:10
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst
Antworten: 53
Zugriffe: 8061

Re: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst

Ich sehe die Waffen- und Sprengstoffhunde noch nicht gestorben bei der Verwaltung. Dies ist jedoch meine persönliche Meinung. In der DV wird das Ausbildungskennzeichen noch ohne Einschränkung genannt. Gerade die bald anlaufenden innereuropäischen Postkontrollen könnte diese Sparte in Zeiten der Terr...
von DonFalcone
Fr 10. Jun 2016, 15:42
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Diensthundeführer
Antworten: 17
Zugriffe: 1318

Re: Diensthundeführer

Wann sollte man sich auf eine Stelle als Diensthundeführer bewerben? Nach der Ausbildung oder während der Ausbildung? Natürlich meine ich mit "während der Ausbildung " nicht in den ersten Wochen oder Monaten, sondern eher kurz vor Abschluss. Loveittobefriendly Da kann ich leider nur für Zolls reden...
von DonFalcone
Fr 10. Jun 2016, 15:27
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Diensthundeführer
Antworten: 17
Zugriffe: 1318

Re: Diensthundeführer

von DonFalcone
Fr 10. Jun 2016, 14:56
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Diensthundeführer
Antworten: 17
Zugriffe: 1318

Re: Diensthundeführer

Wenn ich als Trainer einen Aspiranten für ungeeignet halte, interveniere ich. Die Kollegen der BPol machen das nicht anders. Ich würde eher hinschmeissen, bevor ich mir einen ungeeigneten Junghundeführer aufs Auge drücken lasse. ( zum Glück sind Trainer rar :pfeif: ) Im Normalfall scheut die Führung...
von DonFalcone
Fr 10. Jun 2016, 10:37
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Diensthundeführer
Antworten: 17
Zugriffe: 1318

Re: Diensthundeführer

Außerdem hat der Hundetrainer ein Wörtchen mit zu reden. Man kann nicht Jedem nen Wauzi an den Strick geben. ;D Sollte an der Dienststelle Bedarf sein, stehen die Chancen jedoch nicht schlecht. In Deutschland wird in der Regel nur ein aktiver Diensthund geführt, es gibt jedoch auch Ausnahmen. Im ben...
von DonFalcone
Mi 1. Jun 2016, 14:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2613
Zugriffe: 266007

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Was n Wunder......wer so n Kram verbricht, der soll auch Pleite gehn.... :zustimm:
von DonFalcone
Di 3. Mai 2016, 06:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll
Antworten: 405
Zugriffe: 34605

Re: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll

War bei uns schon mehrfach als Umlauf unterwegs.
Im Zweifelsfall mal das Intranet durchforsten, bzw. bei Sachgebietsleitung oder eventuell Sachgebiet A nachfragen.
Die Anforderungen für den Pool werden hier auch genau beschrieben. ;D
von DonFalcone
Mi 6. Apr 2016, 20:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll
Antworten: 405
Zugriffe: 34605

Re: Flüchtlingsstrom - Aushilfe durch Zoll

Würd mich nicht wundern, wenn man so die Tendenz der letzten Jahre betrachtet.......
von DonFalcone
Mo 4. Apr 2016, 10:23
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 1454
Zugriffe: 137348

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung mittlerer Die

Ich habe das mündliche Auswahlverfahren bestanden und muss jetzt zum Amtsarzt. Ich bin nicht Fett aber auch nicht dünn. Ich bin 180 gross und wiege ich 83 Kg., hätte ich dadurch starke Probleme ? Wird man dann als nicht Tauglich eingestuft ? Ich mache mir echt große Sorgen und bin auch schon am abn...
von DonFalcone
Mi 23. Mär 2016, 06:56
Forum: Off-Topic
Thema: Sicherheit an Bahnhöfen in Deutschland- Vergleich
Antworten: 142
Zugriffe: 13873

Re: Sicherheit an Bahnhöfen in Deutschland- Vergleich

Sorry, ich kann mich mit Aussagen wie: "Sowas ist nicht zu verhindern!" nicht anfreunden. Der letzte Schritt der Tatausführung sicherlich nicht mehr, aber im Vorfeld lässt sich durch permanenten Druck auf diese Spinner schon einiges reissen. Ich persönlich kann mit Kontrollen, Videoüberwachung und E...
von DonFalcone
Di 22. Mär 2016, 15:35
Forum: Off-Topic
Thema: Sicherheit an Bahnhöfen in Deutschland- Vergleich
Antworten: 142
Zugriffe: 13873

Re: Sicherheit an Bahnhöfen in Deutschland- Vergleich

Was heisst erheblich erhöht?
10 Mann, oder gar 50?

Nix gegen NRW, aber da Glaub ich ist eher der Wunsch Vater des Gedanken..... :nein:
von DonFalcone
Fr 18. Mär 2016, 08:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2613
Zugriffe: 266007

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Anscheinend kann sich die Teppichetage nicht vorstellen, dass es Zöllner gibt, die körperlich arbeiten und somit schwitzen...... :pfeif:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende