Die Suche ergab 77 Treffer

von K-Jag
Fr 9. Feb 2024, 07:24
Forum: Sabbelecke
Thema: Schätzung Anzahl Demoteilnehmer
Antworten: 12
Zugriffe: 878

Re: Schätzung Anzahl Demoteilnehmer

Zummindest Teile der Wissenschaft gehen davon aus das die Polizei tendenziell eher unterschätzt als überschätzt. siehe die Aussage vom Soziologen Stephan Poppe https://www.rnd.de/panorama/proteste-gegen-rechts-wie-demo-teilnehmer-gezaehlt-werden-JLGBCE6OZFGZRCJ2S6JNCQIXZA.html oder vom Soziologen Se...
von K-Jag
Do 8. Feb 2024, 17:48
Forum: Sabbelecke
Thema: Schätzung Anzahl Demoteilnehmer
Antworten: 12
Zugriffe: 878

Re: Schätzung Anzahl Demoteilnehmer

Die Innenbehörtde in Hamburg hat Luftbilder der abgebrochen Demo neuausgewertet und ist zu 180 Tausend Teilnehmern gekommen. Das Thema Teilnehmer schätzen funktioniert also doch nicht so gut, statt 50 jetzt 180 ist gewaltiger unterschied. https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hamburg-demonstr...
von K-Jag
Do 1. Feb 2024, 22:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tödlicher Unfall eines Fahrradaktivisten - Pforzheim
Antworten: 19
Zugriffe: 1619

Re: Tödlicher Unfall eines Fahrradaktivisten - Pforzheim

"Vision Zero" ist keine Idee sondern ein Zustand der bsp. in Helsinki schon erreicht wurde: https://www.stern.de/auto/news/warum-in-helsinki-keine-fussgaenger-oder-radfahrer-mehr-im-verkehr-getoetet-werden-9126928.html Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, wenn man es in Deutschland ereichen...
von K-Jag
Do 9. Nov 2023, 10:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9815

Re: Angriff auf Israel

Heute Nacht könnte es schwierig werden, heute ist ja der 85. Jahrestag der:
https://de.wikipedia.org/wiki/Novemberpogrome_1938
Das handeln der Polizei wird sicher national wie international sehr genau beobachtet werden.

Gruß K-Jag
von K-Jag
Mi 8. Nov 2023, 22:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2593

Re: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?

Ich habe jetzt noch keinen Öffnungsvorgang mit gestoppt nur beobachtet, gefühlt waren das nicht mal einen Minute.
von K-Jag
Mi 8. Nov 2023, 21:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2593

Re: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?

Ich habe für Versenkbare Poller kosten von 20k Euro pro Stück 2017 gefunden: https://www.wn.de/muensterland/munster-setzt-auf-versenkbare-poller-gegen-terrorattacken-1435073?&npg Die Kosten für ein Elementund ein Zaunfahl liegen bei 164 Euro im Internet https://www.gartenzaun24.de/zaun/doppelsta...
von K-Jag
Mi 8. Nov 2023, 19:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2593

Re: Tag der offenen Tür auf Flughäfen?

Bei der Diskussion solten die Teile Zaun und Zugangspunkte getrennt werden. Für Zugangspunkte bieten sich versenbare Poller an, in Münster werden sie am Domplatz jedesmal zum Wochenmarkt ausgefahren, sie sind also ein duchaus übliches Bauteil zur Sicherung von Zugangaspunkten. Der Zaun ist da deutli...
von K-Jag
Mi 1. Nov 2023, 10:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464404

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Woher wussten die eingesetzten Polizisten das die Plakate keine Bezahlte Werbung war, was als Begründung vorgebracht wurde sind doch alles Antragsdelikte. Solange kein Antrag vorliegt hat die polizei die Füsse still zuhalten, es könnte ja noch eine einigung geben.

Gruß K-Jag
von K-Jag
Fr 20. Okt 2023, 18:21
Forum: Off-Topic
Thema: Einsatz von V-Leuten
Antworten: 2
Zugriffe: 2163

Einsatz von V-Leuten

Ich habe folgenden Artikel über einen V-Mann der Polizei Frankfurt gefunden bei des Einsatz es Ungereimtheiten gab(V-Mann wurde ermordet/ V-Mann-Führer hat Kommuniktion gelöscht und verweigert die Aussagen) https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/polizei-frankfurt-v-mann-mord-spanien-100.html...
von K-Jag
Fr 22. Sep 2023, 20:49
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafbarkeit von Blockaden
Antworten: 135
Zugriffe: 11984

Re: Strafbarkeit von Blockaden

Vieleicht wäre ein vorgehen wie die Niederländische Polizei praktiziert, auch in Deutschland anwendbar?
https://twitter.com/chrisklomp/status/1 ... 5713903102

Gruß K-Jag
von K-Jag
Mo 2. Jan 2023, 17:11
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Haenel, und nun ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2658

Re: Haenel, und nun ?

Zum Thema Rückruf/Rückkauf hatte die Feuerwehr Lenggries schlechte Karten gegen VW, ich würde mich nicht darauf verlassen das es der Polizei im zweifel besser ergeht: https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/lenggries-ort28977/vw-feuerwehr-lenggries-einsatzfahrzeug-rueckruf-buergermeister-gemeinderat...
von K-Jag
So 30. Okt 2022, 22:51
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1143
Zugriffe: 389330

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Eine Doku über die FD65: Hamburgs Kampf gegen die Organisierte Kriminalität 1982 wird in Hamburg die Fachdirektion 65 eingerichtet. Die Spezialeinheit unter der Leitung von Wolfgang Sielaff ermittelt im Rotlichtmilieu auf der Reeperbahn gegen Organisierte Kriminalität - und Korruption bei der Polize...
von K-Jag
Mi 5. Okt 2022, 19:48
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1143
Zugriffe: 389330

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Polizei-Videos aus der Flutnacht im Ahrtal erstmals veröffentlicht

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... e-100.html
von K-Jag
Di 16. Aug 2022, 17:28
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1143
Zugriffe: 389330

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Im Sommer heißt es auch für Polizisten Nachdenken.

https://twitter.com/i/status/1559263139874603008
von K-Jag
Mo 9. Mai 2022, 17:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim
Antworten: 50
Zugriffe: 12001

Re: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim

Ein Artikel zum Thema Polizeigewalt.

https://verfassungsblog.de/systemversagen/

Gruß K-Jag

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende