Die Suche ergab 561 Treffer

von Martin
So 6. Dez 2009, 23:11
Forum: Niedersachsen
Thema: Dienstaltersstufe
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

Re: Dienstaltersstufe

Wenn Du mit 35 Dein Studium beendest, wirst Du in Dienstaltersstufe 6 eingestuft.
von Martin
So 19. Jul 2009, 10:16
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: GEZ?
Antworten: 31
Zugriffe: 2116

GEZ?

[quote=""milka-gelöscht""]

...

der vorgesetzte darf dein zimmer betreten; da es sich zu einem um dein zimmer jedoch auch um ein dienstraum handelt.


....[/quote]

1) Das ist so nicht ganz richtig.
2) Was soll der Vorgesetzte im Zimmer? (Ob es ihn interessiert ob da ein Fernseher, Radio, PC steht?)
von Martin
Sa 21. Mär 2009, 11:59
Forum: Niedersachsen
Thema: PD Wechsel trotz Regionaleinstellung in der PD Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 421

PD Wechsel trotz Regionaleinstellung in der PD Hannover

Hallo Jenny,

der Personalrat ist sicherlich ein guter Ansprechpartner.
Ruf doch einfach mal an. ( - 1085)

Gruß

Martin
von Martin
Mi 19. Nov 2008, 18:29
Forum: Niedersachsen
Thema: Bahnfahren während des Studiums?
Antworten: 121
Zugriffe: 6294

Bahnfahren während des Studiums?

[quote=""ChrisDaDevil""]....[/quote]
Mensch, dann erweitere Du doch Deinen Horizont, schreib hier nicht im Niedersachsenforum und lass uns unsere kleine heile Welt.
von Martin
Mi 19. Nov 2008, 17:14
Forum: Niedersachsen
Thema: Bahnfahren während des Studiums?
Antworten: 121
Zugriffe: 6294

Bahnfahren während des Studiums?

[quote=""Trooper""]Was darf ich denn zukünftig dann erwarten? Daß nur nochmal klargestellt wird, daß Gratisfahrten mit der Bahn nur in voller Uniform/Ausrüstung von Anfang bis Ende der Fahrt zulässig sind? Damit habe ich kein Problem, das handhabe ich eh immer so. Mir machte nur die Formulierung "im...
von Martin
Di 18. Nov 2008, 20:42
Forum: Niedersachsen
Thema: Frage : gespräch
Antworten: 16
Zugriffe: 1804

Frage : gespräch

[quote=""rekruter""]
...., ohne zu wissen....[/quote]


:lol:

Das muss ich mir rot im Kalender anstreichen!

Der rekruter weiß mal was nicht .... !


:mrgreen:
von Martin
Di 18. Nov 2008, 20:37
Forum: Niedersachsen
Thema: Bahnfahren während des Studiums?
Antworten: 121
Zugriffe: 6294

Bahnfahren während des Studiums?

[quote=""Trooper""] ... siehe oben ...[/quote] Von einer "Neuauflage" habe ich nichts gehört. Hintergrund ist anscheinend, dass einige Kolleginnen/Kollegen eine zivile Jacke anziehen und nur zur jeweiligen Fahrkartenkontrolle in Uniform auftreten. Dies entspricht aber nicht dem Ziel der Landesregier...
von Martin
Sa 4. Okt 2008, 14:59
Forum: Niedersachsen
Thema: Frage wegen dem Testtraining plus. CD-ROM ?
Antworten: 11
Zugriffe: 920

Frage wegen dem Testtraining plus. CD-ROM ?

So als Tip:

Ich würde mir das Geld sparen, in die nächst gelegene Bibliothek gehen und das Buch einfach mal ausleihen!

Gruß

Martin
von Martin
Mo 29. Sep 2008, 22:39
Forum: Niedersachsen
Thema: genauer "Arbeitgeber"
Antworten: 11
Zugriffe: 773

genauer "Arbeitgeber"

[quote=""JRMB86""]... vllt. findet sich ja wer, der das ding annimmt und weiterleitet/bearbeitet.[/quote]

Da findet sich bestimmt jemand.

Ansonsten ist Euer Arbeitgeber das Land Niedersachsen (Dienstherr).
von Martin
Fr 26. Sep 2008, 14:07
Forum: Niedersachsen
Thema: Versicherungen
Antworten: 23
Zugriffe: 1972

Versicherungen

Ich dachte das bezieht sich auf solche Beamte, die die freie Heilfürsorge verlassen (aus welchen Gründen auch immer)....

Ich mache mich aber noch mal schlau.
von Martin
Fr 26. Sep 2008, 14:02
Forum: Niedersachsen
Thema: Erstes Gehalt?
Antworten: 1
Zugriffe: 702

Erstes Gehalt?

Konkrete Fragen kann Dir das NLBV beantworten. Meines Wissens gibt es das erste Gehalt erst im November. Also zum 31.10. das Gehalt für November und Oktober. Sollten das NLBV dann noch nicht die Modalitäten abschließend fertig haben, gibt es eine Abschlagszahlung, die in etwa der regulären Zahlung e...
von Martin
Fr 26. Sep 2008, 13:31
Forum: Niedersachsen
Thema: Versicherungen
Antworten: 23
Zugriffe: 1972

Versicherungen

[quote=""JRMB86""] .... ab dem 01.01.09 ist jeder verpflichtet sich kranken- und pflegezuversichern! Auch Beamte und sogar Selbstständige!! ...[/quote] Ist so nicht richtig, ist aber auch egal. (Rekruter hat das richtig beschrieben) Es ist wirklich sehr empfehlenswert eine private Krankenversicherun...
von Martin
Do 25. Sep 2008, 18:06
Forum: Niedersachsen
Thema: Versicherungen
Antworten: 23
Zugriffe: 1972

Versicherungen

Sowohl die GdP als auch die DPolG haben Unfallversicherungen im Beitrag mit enthalten.

Allerdings sind diese Versicherungen gering (z.B. DPolG 4000,- bei Invalidität)

Eine zusätzliche private Unfallversicherung wäre ggf. ratsam!
Fragt hierzu mal einen Versicherungsvertreter Eures Vertrauens
von Martin
Di 23. Sep 2008, 19:50
Forum: Niedersachsen
Thema: 24. 09. : Nur Einstellungsuntersuchung oder auch Ernennung?
Antworten: 6
Zugriffe: 575

24. 09. : Nur Einstellungsuntersuchung oder auch Ernennung?

[quote=""Berniiii""]Bist du dir da sicher, Martin? Als wir damals ....[/quote] Hallo Berniiii, zumindest ist am 24. 09. nix feierliches wie z.B. die Vereidigung. (Ich denke darauf zielte die Frage ab) Die Ernennung fand bei uns tatsächlich vorher statt, war aber nicht feierlich, sondern eher langwei...
von Martin
Di 23. Sep 2008, 19:41
Forum: Niedersachsen
Thema: Versicherungen
Antworten: 23
Zugriffe: 1972

Versicherungen

[quote=""Berniiii""]Während des Studiums: - (PDU macht meines Wissens erst nach Beendigung des Studiums Sinn.) - bei der Haftpflicht solltest du schauen, ob du evtl. nicht noch über deine Eltern mitversichert bist ... [/quote] PDU macht auch schon während des Studiums Sinn. Die Dienst- Haftpflichtve...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende