Die Suche ergab 52 Treffer

von cap.this
Mo 19. Okt 2015, 10:23
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Achterlauf, die xte (mit Skizze!)
Antworten: 12
Zugriffe: 5105

Re: Achterlauf, die xte (mit Skizze!)

Und ich dachte immer, ein Achterlauf ginge so
https://m.youtube.com/watch?v=fXQmcMqN9pM

Die Zeichnung hat für mich Ähnlichkeiten mit dem Kastenboomerang-Lauf

Verdammt.. Ein Leben lang falsch gemacht ;)
von cap.this
Fr 16. Okt 2015, 12:42
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Als Kriegsdienstverweigerer zur Bundespolizei
Antworten: 6
Zugriffe: 1098

Re: Als Kriegsdienstverweigerer zur Bundespolizei

Wenn du eine überzeugende Antwort hast, warum du den Wehrdienst nicht geleistet hast und stattdessen Zivildienst o.ä. gemacht hast, dann dürfte das weniger ein Problem sein. Die Landespolizei akzeptiert so etwas auch bei der richtigen Antwort.
von cap.this
Di 13. Okt 2015, 22:34
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Shirt für den Winter
Antworten: 12
Zugriffe: 1236

Re: Shirt für den Winter

Odlo X-Warm

Kannst ja mal anprobieren. Musst dich halt mit wohl fühlen. Mir hilfts auf jedenfall.
von cap.this
Di 25. Aug 2015, 23:00
Forum: Polizeirecht
Thema: richterliche Entscheidung bei Gewahrsam
Antworten: 22
Zugriffe: 3032

Re: richterliche Entscheidung bei Gewahrsam

Das ist dann natürlich ein Fall, der sich nicht so schnell aufklären lässt.

Fällt dann natürlich nicht unter "in den meisten Fällen" ;)
von cap.this
Di 25. Aug 2015, 21:05
Forum: Polizeirecht
Thema: richterliche Entscheidung bei Gewahrsam
Antworten: 22
Zugriffe: 3032

Re: richterliche Entscheidung bei Gewahrsam

Huch. Das mit den Stiefeln hab ich total überlesen. Aber selbst wenn es eine IDF nach StPO ist, ist in den meisten Fällen die Identität schneller festzustellen, als erstmal einen Richter zu erreichen, dem die Sachlage zu erklären und dann auch noch auf eine Entscheidung zu warten. Wenn man den danac...
von cap.this
Di 25. Aug 2015, 17:45
Forum: Polizeirecht
Thema: richterliche Entscheidung bei Gewahrsam
Antworten: 22
Zugriffe: 3032

Re: richterliche Entscheidung bei Gewahrsam

Da sich hier jeder anmelden kann, muss die Frage nicht zwangsläufig von einem Polizisten kommen.

@Alex93: Du entscheidest dich für deine erste Variante.
von cap.this
Mi 19. Aug 2015, 18:49
Forum: Hessen
Thema: Öffentlicher Nahverkehr während des dualen Studiums
Antworten: 20
Zugriffe: 1777

Re: Öffentlicher Nahverkehr während des dualen Studiums

Ich hab auch nie behauptet, dass es den Dienstherrn was angeht, wo man seine Freizeit verbringt.

Ich sprach nur von dem direkten Weg zum Dienst und auf dem Weg zurück. Ich werde bei dem RL nach der betreffenden Textpassage nochmal fragen und dir dann zukommen lassen.
von cap.this
Sa 15. Aug 2015, 12:43
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Aufruf: 72. Studiengang der Bundespolizei-Facebook-Gruppe
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Aufruf: 72. Studiengang der Bundespolizei-Facebook-Grupp

Oder aber frei nach dem Motto:
"No Risk, no Fun" ;)
von cap.this
So 9. Aug 2015, 00:27
Forum: Hessen
Thema: Öffentlicher Nahverkehr während des dualen Studiums
Antworten: 20
Zugriffe: 1777

Re: Öffentlicher Nahverkehr während des dualen Studiums

Ich meinte auch ausgebildete PB, habs aber dann doch vergessen auszuschreiben ;)
von cap.this
So 9. Aug 2015, 00:10
Forum: Hessen
Thema: Öffentlicher Nahverkehr während des dualen Studiums
Antworten: 20
Zugriffe: 1777

Re: Öffentlicher Nahverkehr während des dualen Studiums

Kostenlose Nutzung des öpnv während der Ausbildung läuft nicht. Auch eine vergünstigte Fahrkarte zu Studentenpreisen mithilfe des Studentenausweises gibt's nicht. Jobticket gibt's (vermutlich aufgrund des geringen Interesses) auch nicht. Nach der Ausbildung sind Fahrten in Uniform auch nur zum Diens...
von cap.this
Fr 24. Jul 2015, 12:17
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Ermittungsverfahren bei Kinden
Antworten: 118
Zugriffe: 3516

Re: Ermittungsverfahren bei Kinden

Betroffener kann er ja auch sein, wenn Polizeireicht angewendet wurde (z.b. die IDF). Da stand aber im Sachverhalt ja jetzt nichts zu. Ansonsten kenne ich es so, dass ein Vorgang dazu gefertigt wird (Kind als Sonstige Person), der Sachverhalt aufgenommen, ein Bericht dazu und ab zur StA. Vorher scha...
von cap.this
Mi 22. Jul 2015, 04:42
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung - Drogentest - Haarprobe?
Antworten: 7
Zugriffe: 1250

Re: Polizeiärztliche Untersuchung - Drogentest - Haarprobe?

Hab ich auch noch nie von gehört.
Wo auch immer du diese abstrusen Informationen her hast.. Er/Sie solle dir mal Fakten geben. Bis dahin glaub ich das nämlich nicht.
von cap.this
Fr 19. Jun 2015, 18:12
Forum: Off-Topic
Thema: G 7-Gipfel 2015 „Eins zu Eins Abgeltung"
Antworten: 6
Zugriffe: 580

Re: G 7-Gipfel 2015 „Eins zu Eins Abgeltung"

mir wurde aus der EE (Hessen) zugetragen: reine Arbeitszeit (nach Ablöse wird nichtmal die Fahrt vom Berg ins Camp berechnet)

edit: very war schneller :polizei2:
von cap.this
Fr 19. Jun 2015, 17:59
Forum: Hessen
Thema: Ehrenamtliche Nebentätigkeit während der Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 761

Re: Ehrenamtliche Nebentätigkeit während der Ausbildung

Normalerweise ist das anzeige- und genehmigungspflichtig. Wenn man für die Arbeit bezahlt wird, soll man nicht mehr als 8 Std wöchentlich dafür aufbringen bzw. darf im Jahr nicht mehr als 30% des Jahresgehalts der Ausbildung verdienen. Aber auch dies lässt sich wahrscheinlich regeln, da man mit 8 St...
von cap.this
Fr 5. Jun 2015, 02:31
Forum: Hessen
Thema: Unterkunft während des Studiums
Antworten: 22
Zugriffe: 1679

Re: Unterkunft während des Studiums

Dann hat sich das geändert. Einzelzimmer waren immer für Besucher von Fachtagungen oder Seminaren vorbehalten. Für Studenten gab es 2er und 3er Zimmer. Die 2er sind im Vergleich zu den 3er ziemlich klein und man hat wenig Platz. Zudem sind die im Verhältnis sogar teurer. Wenn du mit einer Unterkunft...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende