Die Suche ergab 18 Treffer

von Cop1993
Mo 23. Sep 2019, 21:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Länderwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Länderwechsel

Moin Moin :hallo: Ganz kurz und knapp: Kann man in NRW direkt nach dem Studium das Bundesland mittels Tauschpartner wechseln? Hab bis jetzt gegensätzliches gehört, von ja du kannst direkt wechseln, bis nein du bist nach dem Studium erst einmal 3 Jahre an NRW gebunden. Vielleicht kann mir hier ja jem...
von Cop1993
Mi 15. Aug 2018, 13:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207969

Re: Bewerber für das EJ 2018

Moin Moin :hallo: Könnte sich vielleicht mal ein Hagener hier zu Wort melden und mir sagen welche Belehrungen er alle mit dem DAB zugeschickt bekommen hat? Habe nämlich die Vermutung, dass ich einige Belehrungen nicht erhalten habe, da ich jemanden kenne der Belehrungen dabei hatte, die bei mir nich...
von Cop1993
Do 9. Aug 2018, 09:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207969

Re: Bewerber für das EJ 2018

Moin Moin :) Habe meine Einstellungszusage bereits im Februar bekommen. Jedoch hatte ich in dieser Wochen keinen DAB in der Post. 1 Wunsch ist Hagen.

Vllt noch jmd hier der keinen DAB hat?
von Cop1993
Mi 10. Jan 2018, 11:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207969

Re: Bewerber für das EJ 2018

Moin Moin :hallo: Mal kurz ne Frage.Wie lange dauert es ungefähr bis man seine EZ erhält, nachdem man die in der VBM geforderten Unterlagen zum Auswahldienst geschickt hat?Ich denke mal so 1-2 Monate kann das schon dauern oder?Und was wird in dieser Zeit gemacht,findet vor der Zusendung der EZ die S...
von Cop1993
Fr 5. Jan 2018, 12:34
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wiedereinstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 2412

Re: Wiedereinstellung

...besteht ja die Möglichkeit auf eine Wiedereinstellung bei der Bundespolizei ... Und wenn ja wie läuft das ganze dann ab, kommt man in die gleiche Dienstgruppe wo man vorher seinen Dienst geleistet hat?... Hallo, der Antrag auf Wiedereinstellung wird geprüft, ob du die gesundheitlichen Anforderun...
von Cop1993
Do 4. Jan 2018, 15:42
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wiedereinstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 2412

Re: Wiedereinstellung

Mit Ausnahme der grundsätzlich geltenden einjährigen Sperrfrist sollte auch der Einstieg in eine andere LaPo mD möglich sein. Wobei die für dich ja nicht gelten würde, da du ja bereits aus einer anderen Laufbahn kommst. Insofern ist das für Nachahmer ein ziemlich geiler move. Die Sperrfrist wäre da...
von Cop1993
Mi 3. Jan 2018, 21:35
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wiedereinstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 2412

Wiedereinstellung

Moin Moin :hallo: Wie der Betreff vielleicht schon erahnen lässt, geht es um die Wiedereinstellung in den Polizeidienst, bei freiwilligen Ausscheiden aus dem Dienst. Kurz zu meiner Situation: Ich werde am 01.09 mein Studium im g.D bei der Lapo NRW beginnen. Bis vor einigen Monaten war ich noch Poliz...
von Cop1993
Di 5. Dez 2017, 00:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207969

Re: Bewerber für das EJ 2018

Nein. Geduld ist im ganzen Auswahlverfahren gefragt. Diese hohe Bewerberanzahl führt in allen Bereichen zu langen Wartezeiten. Ok.Ich hab trotzdem mal im Bewerberportal nachgefragt,wie der Status meiner Bewerbung ist,aber leider noch keine Antwort erhalten,obwohl das schon 5 Tage her ist. Scheint w...
von Cop1993
Di 28. Nov 2017, 18:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207969

Re: Bewerber für das EJ 2018

Moin Leute :hallo: Habt ihr alle schon eure Vorbehaltsmitteilungen erhalten?Hab am 06.11 mein Auswahlverfahren mit der Untersuchung beim PÄD abgeschlossen und seit dem warte ich auf die VBM.An meinem ROW kanns normalerweise nicht liegen, weil ich nen Wert von über 100 hatte. Solangsam mach ich mir ...
von Cop1993
Di 28. Nov 2017, 17:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1879
Zugriffe: 207969

Re: Bewerber für das EJ 2018

Moin Leute :hallo: Habt ihr alle schon eure Vorbehaltsmitteilungen erhalten?Hab am 06.11 mein Auswahlverfahren mit der Untersuchung beim PÄD abgeschlossen und seit dem warte ich auf die VBM.An meinem ROW kanns normalerweise nicht liegen, weil ich nen Wert von über 100 hatte. Solangsam mach ich mir S...
von Cop1993
Di 19. Aug 2014, 00:35
Forum: International
Thema: Militarisierung der US-Polizei
Antworten: 415
Zugriffe: 18540

Re: Hallo aus Amerika

Hallo WiPolizist :hallo:
Wie wahrscheinlich ist es,dass man als deutscher Staatsbürger eingebürgert wird?
Gibt es viele deutsche Auswanderer,die in den USA als Cop arbeiten?

Liebe Grüße
von Cop1993
So 17. Aug 2014, 21:42
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsort-->Spätere Verwendung
Antworten: 10
Zugriffe: 1382

Re: Ausbildungsort-->Spätere Verwendung

Ich wollte mal wissen wie das während der Ausbildung/Studium in Swisttal, Oerlenbach oder Lübeck ist, ob man da ein Zugticket für den standigen Weg nach Hause am Wochenende erstattet wird und ob man viel für den Aufenthalt in den Liegenschaften zahlen muss. Danke! :) Ich denke nicht,dass man ein da...
von Cop1993
Mo 4. Aug 2014, 18:50
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Austauschthread - Einstellung 01.09.2014
Antworten: 113
Zugriffe: 12370

Re: Austauschthread - Ausbildungsbeginn 01.09.2014

Hallo Leute :hallo:
Gibt es hier jemanden, der noch keine Dienstortmitteilung erhalten hat?? Ich soll für einen Freund nachfragen, der mit mir das EAV gemacht hat. Er hat noch keine Dienstortmitteilung erhalten und macht sich langsam Sorgen.
von Cop1993
Sa 2. Aug 2014, 15:57
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsort-->Spätere Verwendung
Antworten: 10
Zugriffe: 1382

Re: Ausbildungsort-->Spätere Verwendung

Vielen Dank für eure Antworten Leute! Mal sehen, wo ich nach der Ausbildung Verwendung finde. Ich persönlich hoffe, dass ich erstmal in eine der Bundesbereitschaftsabteilungen komme, um mich später für den Dienst bei der BFHu zu bewerben.
von Cop1993
Sa 2. Aug 2014, 12:23
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsort-->Spätere Verwendung
Antworten: 10
Zugriffe: 1382

Re: Ausbildungsort-->Spätere Verwendung

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Nutz doch einfach mal die Suchfunktion oder stöber hier im Forum. Wie du dir sicher vorstellen kannst, war diese Frage hier schon tausend Mal von Interesse.
Leider hab ich keinen Beitrag über die Sufu gefunden, welcher mir meine Frage beantworten kann.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende