Die Suche ergab 40 Treffer

von Retino
Do 12. Jan 2023, 10:27
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Laptop für Unterricht?
Antworten: 19
Zugriffe: 2626

Re: Laptop für Unterricht?

Ich habe in meiner Ausbildung (m.D. in Berlin, 2016) regelmäßig das Tablett mit Tastatur und Stift genutzt. Das war für keinen meiner Lehrer ein problem. Relativ viele Inhalte haben wir in digitaler Form bekommen und sollten dann selber drucken oder halt auch nicht. Du musst halt für dich eine gute ...
von Retino
Fr 25. Jan 2019, 15:07
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 33540

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Um deine Urlaubsplanung wirst du dir in der Ausbildung keine Gedanken machen müssen, der wird dir nämlich vorgegeben. Der Urlaub für 2019 wird euch dann wahrscheinlich in der ersten Woche mitgeteilt.

LG Retino
von Retino
So 30. Dez 2018, 11:20
Forum: Berlin
Thema: Anklage wegen Untauglichkeit
Antworten: 24
Zugriffe: 6099

Re: Anklage wegen Untauglichkeit

Moin, Ich finde es ja mal sehr interessant, woher du deine genauen Daten aus der PDV 300 hast. Ansonsten kann ich mir einen mindest Visus von 0,3 zur Einstellung auch beim besten Willen nicht vorstellen. Meine Tochter hat bei einem Visus von ca. 0,2 - 0,3 auf dem besseren Auge eine Schwerbehinderung...
von Retino
Sa 8. Dez 2018, 08:58
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 33540

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Hi, Ich hab nen Erfahrungswert von meinem Einstellungsverfahren für den Herbst 2016, ich war auf der ersten Rangliste auf nem Platz zwischen 20 und 25. Bis zur letzten Rangliste bin ich dann um 7 oder 8 Plätze nach vorne gekommen. Ich kann dir nur leider nicht sagen ob das dem Durchschnitt entsprich...
von Retino
Fr 2. Feb 2018, 21:52
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 361
Zugriffe: 72817

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Es tut mir leid, aber das ist doch hier Kinderkram. Der Bewerber bekommt keinen Platz als LDA und für die "Normalos" ist er eigentlich zu alt, jetzt kommt die Behörde und gibt ihm ihm die Möglichkeit doch bei den jungschen zu starten. Zu meiner 5-Jährigen würde ich sagen: Da sagt man Danke...
von Retino
Sa 27. Jan 2018, 12:57
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 264505

Re: objektschutz

Wenn ich mich noch recht erinnere wirst du auch über Mathe einiges in dem Buch finden und wenn du nicht gerade erst eine Woche vor deinem Termin mit dem Üben anfängst, bist du vielen deiner Mitbewerber schon um einiges voraus.

LG
Retino
von Retino
Fr 26. Jan 2018, 18:35
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 264505

Re: objektschutz

Hallo Michael,

wenn sich in letzter Zeit nichts geändert hat, sin der Test für den ZOS und für die Schutzpolizei sehr ähnlich, also bringt dir das Buch etwas, ich fand vorallem das PC Übungsprogramm wirklich gut.

LG

Retino
von Retino
Mi 14. Sep 2016, 12:49
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 123397

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Also wir waren so bis 14 Uhr in Ruhleben, aber das kann in der HWR ja auch völlig anders sein.



Retino
von Retino
Do 1. Sep 2016, 21:31
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 123397

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Das war doch ein richtig schöner Tag, das Brandenburger Polizeiorchester war echt klasse, mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Retino
von Retino
Mo 29. Aug 2016, 08:38
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 123397

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Ich denke die Listen werden nach wie vor aktualisiert wenn es was zu aktualisieren gibt, für den gD ist ja noch über nen Monat Zeit.

Retino
von Retino
Sa 20. Aug 2016, 14:46
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 123397

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Hab seit Donnerstag auch alle Mails und freu mich auf den 1.9.



Retino
von Retino
Di 16. Aug 2016, 20:17
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 123397

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Ich warte auch noch auf die letzte Mail für mD LDA.

Retino
von Retino
Do 11. Aug 2016, 21:05
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 123397

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Hi, auf die Frage haben die alten Hasen schon gewartet, kommt nämlich jedes Jahr ;-). mD ist Hemd und ordentliche Hose schon Okay, der gD darf dann schon im Anzug erscheinen, soll aber jeder so machen wie er denkt. Retino Was für ein Quatsch, warum sollte der mD sich nicht so schick kleiden wie der...
von Retino
Do 11. Aug 2016, 15:41
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 123397

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Dann hatte ich das wohl falsch verstanden aus den letzten Threads und gehe noch shoppen.

Retino
von Retino
Do 11. Aug 2016, 15:18
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 123397

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Hi,

auf die Frage haben die alten Hasen schon gewartet, kommt nämlich jedes Jahr ;-).

mD ist Hemd und ordentliche Hose schon Okay, der gD darf dann schon im Anzug erscheinen, soll aber jeder so machen wie er denkt.

Retino

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende