Die Suche ergab 20 Treffer

von Fine12
Sa 26. Dez 2015, 13:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erstochen
Antworten: 144
Zugriffe: 22779

Re: Polizist erstochen

Es wurde ein Spendenkonto eingerichtet, wie ich gerade gesehen habe. Ich hoffe, dass ich die Daten hier posten darf Empfänger: Markus Paul Stiftung e.V. Volksbank Kurpfalz H+G IBAN: DE61 6729 0100 0079 8670 04 BIC: GENODE61HD3 Verwendungszweck: „Spende Herborn" Mein aufrichtiges Beileid an die Famil...
von Fine12
Sa 4. Okt 2014, 21:12
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: HIV und Polizeiarbeit
Antworten: 47
Zugriffe: 2906

Re: HIV und Polizeiarbeit

hm... :gruebel: wenn aber eine Beamtenlaufbahn möglich wäre würde ja das Kostenargument nicht ziehen :polizei10: Fakt ist - wie very geschrieben hat - dass man als Lehrer mit gewissen Erkrankungen eingestellt wird - auch als Beamtin auf Lebenszeit. Kriterium: Man muss vor. bis zu seiner Pensionieru...
von Fine12
Do 18. Sep 2014, 19:16
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wie viel verdient man bei der Polizei?
Antworten: 44
Zugriffe: 7057

Re: Wie viel verdient man bei der Polizei?

Prooctor hat geschrieben:Wird die Polizei- und Stellenzulage eigentlich versteuert?
Ich kann nur für die Stellenzulage in einem anderen Beamtenjob sprechen: Ja!
von Fine12
Do 18. Sep 2014, 16:54
Forum: Hilfe zu diesem Forum
Thema: Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"
Antworten: 11
Zugriffe: 2790

Re: Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"

Danke für die Antwort Michi. Kann Oeli das auch zurücksetzen?
von Fine12
Do 18. Sep 2014, 09:55
Forum: Hilfe zu diesem Forum
Thema: Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"
Antworten: 11
Zugriffe: 2790

Re: Dauerhaft "2 ungelesene Nachrichten"

Ich hab zwar keine dauerhaften "2 ungelesenen Nachrichten", dafür lt. System aber im Posteingang 26/80 Nachrichten. Letztlich sind - nach einem Radikalschlag meineseits (hatte heute ne Löschwut und habe alte PN's gelöscht) nur 2 Nachrichten im Posteingang. Im Postausgang passt alles. Cookies & Co ha...
von Fine12
Sa 13. Sep 2014, 11:12
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Zwickmühle vom Angestellten zum Beamten im gD
Antworten: 23
Zugriffe: 1831

Re: Zwickmühle vom Angestellten zum Beamten im gD

Naturjoghurt97 hat geschrieben:Moin Sev,

also du kannst natürlich dich z.b in Schleswig-Holstein oder auch Mecklenburg-Vorpommern für den mD bewerben, [...]
Vielleicht meinte coco das hier? (Kann auch sein, dass ich mich irre, dann sry an coco)

Lg
von Fine12
Do 11. Sep 2014, 19:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Rassismus bei Anwärtern PP Aachen
Antworten: 128
Zugriffe: 8317

Re: Rassismus bei Anwärtern PP Aachen

Am kommenden Dienstag möchte die Sonderkomission lt. WDR-Bericht in der "Aktuellen Stunde" ihre Ermittlungsergebnisse vorlegen. Dann soll wohl auch feststehen, ob sich noch mehr Polizeianwärter einen neuen Job suchen müssen.

Ich hoffe auch, dass weiterhin konsequent durchgegriffen wird.
von Fine12
Fr 29. Aug 2014, 06:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Absage wegen Strafakte. Anhörungsrecht?
Antworten: 38
Zugriffe: 3179

Re: Absage wegen Strafakte. Anhörungsrecht?

Was genau wird sich den angeguckt? Ein normales Führungszeugnis, Bundeszentralregisterauszug oder einfach in die Akten durchgeguckt? Soweit ich weiß ein behördliches polizeiliches Führungszeugnis, dass man beantragen muss und das dann an der einstellenden Behörde automatisch zugesandt wird. Da dies...
von Fine12
Fr 8. Aug 2014, 13:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Infoveranstaltung MS für interessierte Bewerber (2015)
Antworten: 12
Zugriffe: 1024

Infoveranstaltung MS für interessierte Bewerber (2015)

Für alle interessierten Bewerber findet in Münster bald wieder eine Infoveranstaltung statt: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11187/2803421/pol-ms-informationsveranstaltung-des-polizeipraesidiums-muenster-fuer-berufseinsteiger-am-13-08-2014 Wann: 13.8., 18 Uhr - 20 Uhr (bitte eine Viertel...
von Fine12
Mi 30. Jul 2014, 14:00
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wie steht ihr zu Beleidigungen im Dienst???
Antworten: 148
Zugriffe: 16030

Re: Wie steht ihr zu Beleidigungen im Dienst???

Eine Beleidigung bleibt eine Beleidigung, egal von wem sie kommt. Entweder ich vertrete die Philosophie solche gegen mich grundsätzlich zu verfolgen oder nicht. Sehe ich ganz genauso. Natürlich hat unser Klientel ein anderen Sprachgebrauch als der Normalbürger. Jedoch erwarte ich von dem Klientel g...
von Fine12
Di 29. Jul 2014, 21:15
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Henssler hinter Gittern
Antworten: 8
Zugriffe: 1557

Re: Henssler hinter Gittern

@ Mibeli: Darum sag ich ja: Reißerisch :D
@ Eli-Eli: Jup ... und der JVA-Beamte macht auf mich einen mega-gelassenen Eindruck :) bzw. einer mit nem verdammt dicken Fell (das man wohl auch braucht in dem Job).
von Fine12
Di 29. Jul 2014, 20:48
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Henssler hinter Gittern
Antworten: 8
Zugriffe: 1557

Henssler hinter Gittern

Ich hab mal eine Frage an die Justizvollzugsangestellten (und interessierten Mitleser :)) Was haltet ihr von der Serie auf RTL "Henssler hinter Gitter"? Das ist eine Serie, in der ein ausgebildeter Koch Häftlingen Kochunterricht gibt und mit ihnen kocht. Ein JVA-Beamter ist immer vor Ort. Ich sehe z...
von Fine12
Mo 28. Jul 2014, 13:05
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Fragen zum Flughafen FFM
Antworten: 19
Zugriffe: 2269

Re: Fragen zum Flughafen FFM

Oder du hast einfach keine Vorstellung von der Arbeit der BPOL an Flughäfen... Habe ich in der Tat nicht. Ich kenne BPOL nur an Bahnhöfen und in den Hundertschaften :) Mir war auch nicht bewusst, dass zwischen Luftsicherheit und Grenzschutz ein Unterschied besteht. Danke für die Info. BPol von Bahn...
von Fine12
So 27. Jul 2014, 12:50
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbung für die Bundespolizei 2015
Antworten: 358
Zugriffe: 30602

Re: Bewerbung für die Bundespolizei 2015

Guten Morgen, Weiß einer von euch, warum das Berufsschulzeugnis so von Bedeutung ist? :polizei13: :polizei13: Es kann sich ja auf der Berufsschule etwas an deinen Leistungen verändert haben. Frag doch mal eure Klassenleitung / Jahrgangsstufenleitung, ob sie dir eine Bescheinigung über deinen aktuel...
von Fine12
So 27. Jul 2014, 09:24
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Parolen gegen jüd. Mitbürger im Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 2738

Re: Parolen gegen jüd. Mitbürger im Internet

Stahlblau hat geschrieben:Sehr schade, aber herzlichen dank für eure Antworten :zustimm:
Da kann ich mich nur anschließen!

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende