Die Suche ergab 568 Treffer

von SchoenerThunfisch
Do 9. Nov 2017, 07:38
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 257
Zugriffe: 13143

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Es gibt WG‘s die Anwärter gründen. Von der Behörde aus gibt es da allerdings keine „Lösung“. Ob du alleine oder mit Kollegen zusammenwohnst ist der Behörde schlussendlich egal. Was meinst du denn mit Zuschüssen? Du kriegst ja ein Gehalt. Von der Behörde kriegst du nichts extra. Man kann sich für Woh...
von SchoenerThunfisch
Mi 1. Nov 2017, 21:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 698
Zugriffe: 27876

Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

Ich halte das für maßlos übertrieben, wenn nicht sogar frei erfunden. Während meiner Ausbildung habe ich noch nie auch nur annähernd solche Zustände erlebt, wie sie da beschrieben werden in der Audiodatei. (Den genauen Wortlaut findet man in der BZ) Zum einen gibt es nicht so viele Ausländer in den ...
von SchoenerThunfisch
Sa 21. Okt 2017, 01:25
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 257
Zugriffe: 13143

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Sky46 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 21:38
Was meint man mit Gesamtergebnis?
Nur den PC-Test, den man absolviert hat oder auch den dazugehörigen Sporttest, somit also die Zeit, die man dort erreicht hat.
Nur der PC-Test.
von SchoenerThunfisch
Mi 18. Okt 2017, 21:54
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 257
Zugriffe: 13143

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Wer mit so einem Verhalten schon anfängt...
von SchoenerThunfisch
Mi 18. Okt 2017, 11:17
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundespolizei mD oder Landespolizei gD?
Antworten: 43
Zugriffe: 2533

Re: Bundespolizei mD oder Landespolizei gD?

Unabhängig von der Laufbahn würde ich eher die Behörde wählen, welche die für dich interessanteren Aufgaben hat. LaPo und BuPo haben ja einige große Unterschiede. Nimm das, was dich mehr interessiert.
Einfach mal informieren, was die BuPo und die LaPo so machen.
von SchoenerThunfisch
Mi 18. Okt 2017, 09:19
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Zweitstudium Jura neben dem Dienst
Antworten: 9
Zugriffe: 993

Re: Zweitstudium Jura neben dem Dienst

Zählt ein Studium nicht u. U. als Nebentätigkeit? Würde mich da mal informieren, wird dann nämlich evtl. anzeige- oder genehmigungspflichtig.
von SchoenerThunfisch
Mi 18. Okt 2017, 08:35
Forum: Sabbelecke
Thema: Meinung
Antworten: 32
Zugriffe: 1943

Re: Meinung

Kann meine Vorredner auch nur bestätigen. In meiner Ausbildungsklasse war das Durchschnittsalter so in etwa Mitte 20. 27-Jährige waren keine Rarität und es gab auch Ältere. Das Alter hat niemanden interessiert, die Hauptsache ist, du kannst dich ins Team einfügen.
von SchoenerThunfisch
Sa 14. Okt 2017, 10:51
Forum: Bayern
Thema: Abrechnung Freie Heilfürsorge
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: Abrechnung Freie Heilfürsorge

Es gibt Kostenübernahmescheine, die du an der Rezeption abgeben kannst. Du kannst dir die zB im Geschäftszimmer holen.
Ansonsten geht auch eine Überweisung. Ob die die Überweisung faxen, weiß ich nicht.
von SchoenerThunfisch
Do 5. Okt 2017, 00:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Krankenversichertenkarte der Freien Heilfürsorge kommt...
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Re: Die Krankenversichertenkarte der Freien Heilfürsorge kommt...

Berlin hat diese Karten bereits. Ist ja ein Wunder, dass Berlin mal nicht hinterherhinkt.
War ja auch immer ziemlich affig, weil man immer nur einen Schein pro Quartal bekommen hat und die Arzthelferinnen oft keine Ahnung hatten, was sie mit diesem Schein anstellen sollen.
von SchoenerThunfisch
Mi 13. Sep 2017, 23:19
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 257
Zugriffe: 13143

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Direktzusage und Einladung zur Untersuchung sind zwei seperate Mails.
von SchoenerThunfisch
Mi 13. Sep 2017, 19:04
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 257
Zugriffe: 13143

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Einen Link zur Rangliste kriegst du per E-Mail.
Und wie lange man wartet hängt von deinem Ergebnis ab. Kann ein paar Tage dauern bis die Einladung kommt, kann aber auch Wochen dauern.
von SchoenerThunfisch
Do 7. Sep 2017, 12:20
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017
Antworten: 488
Zugriffe: 28406

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Vielleicht hast du die Aussagen missverstanden. Oder vielleicht hast du mit jemandem geredet, der gar nicht dafür zuständig ist und das nicht entscheidet. Ich glaube eher, dass du es vermutlich missverstanden hast. Oder du hast denen beim Fragen nicht alle Details ausführlich erläutert, weshalb die ...
von SchoenerThunfisch
Do 7. Sep 2017, 11:35
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017
Antworten: 488
Zugriffe: 28406

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Zumal sowas Einzelfallsentscheidungen sind und es deswegen mit einem einfachen Häkchen nicht getan ist, ist es ohnehin bekannt, dass geordnete wirtschaftliche Verhältnisse eine Einstellungsvoraussetzung sind. Nur weil du Zeit in die Vorbereitung investierst und eine Stellungnahme abgibst, hast du tr...
von SchoenerThunfisch
Mo 28. Aug 2017, 20:47
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018
Antworten: 257
Zugriffe: 13143

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2018

Dann wartet man bis zur Einstellung, ja. Einen Vertrag wirst du nicht kriegen, da du zum Beamten auf Widerruf ernannt wirst. Dementsprechend kriegst du eine Ernennungsurkunde.
von SchoenerThunfisch
Mo 28. Aug 2017, 03:18
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017
Antworten: 488
Zugriffe: 28406

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Du begreifst wohl nicht, dass es irrelevant ist, ob man wegen seiner Kleidung dann bei irgendjemandem "auf dem Kieker" ist. Dass man wegen sowas nicht rausgeschmissen wird oder für immer schlechter behandelt wird, sollte klar sein. Es geht eher um den gegenseitigen Respekt, dass wenn das Gegenüber s...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende