Die Suche ergab 602 Treffer

von SchoenerThunfisch
Mi 10. Okt 2018, 13:01
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1834

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Stand da eine Begründung weshalb? Ich dachte, Unterarm wäre in Berlin mittlerweile erlaubt.
von SchoenerThunfisch
Mi 12. Sep 2018, 13:54
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 259
Zugriffe: 15347

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Bei der Wohnungssuche musst du leider alleine klarkommen.
Ernennung wird am 1. Oktober sein.
von SchoenerThunfisch
Mi 15. Aug 2018, 21:35
Forum: Berlin
Thema: Behördenwechsel LaPo -> BuPol
Antworten: 32
Zugriffe: 2172

Re: Behördenwechsel LaPo -> BuPol

Ein Wechsel so wie du ihn beschreibst ist zwar möglich, allerdings wirst du ein Jahr gesperrt. Außerdem gibts ja auch erstmal keine Garantie, dass die BuPo dich danach übernimmt. Ich muss mich den Vorrednern allerdings auch anschließen. Gleich kündigen, nur weil man zur EHu muss? Du wirst noch früh ...
von SchoenerThunfisch
Sa 26. Mai 2018, 14:15
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: PKV notwendig ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1518

Re: PKV notwendig ?

In der Gesetzlichen hast du keinen Arbeitgeberzuschuss und auch keinen Beihilfeanspruch. Dadurch musst du deine kosten alle selbst tragen. Wenn du privat versichert bist, hast du Beihilfe, in Berlin 50%. Du kannst sogar bis zu 70% Beihilfe bekommen. Dadurch ist es eigentlich fast immer günstiger für...
von SchoenerThunfisch
Fr 25. Mai 2018, 20:36
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 259
Zugriffe: 15347

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Tknz1993 hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 20:14
Apropo Zustimmung, wann wird man zu der Untersuchung vor Beginn des Studiums gebeten ?
Ein paar Tage vor Beginn des Studiums.
von SchoenerThunfisch
Do 24. Mai 2018, 17:03
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Fitnesstest für Beamte
Antworten: 64
Zugriffe: 3724

Re: Fitnesstest für Beamte

Bei dir vielleicht. In Berlin macht man zusammen Sport.
Was das mit Kindergarten zu tun hat, ist mir auch ein Rätsel.
von SchoenerThunfisch
Do 24. Mai 2018, 16:01
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Fitnesstest für Beamte
Antworten: 64
Zugriffe: 3724

Re: Fitnesstest für Beamte

Immerhin treibt man in der EHu noch zusammen in der Truppe Dienstsport, ob man will oder nicht. :polizei3:
Auf dem Abschnitt ist sowas nicht denkbar.
von SchoenerThunfisch
Mi 23. Mai 2018, 15:43
Forum: Berlin
Thema: Nach dem Studium gD?
Antworten: 58
Zugriffe: 3282

Re: Nach dem Studium gD?

Genauso wird es bei uns auch gemacht: POM (BaL) Streifenführer , PK (zA) Streifenbegleiter. Wie sehr wird diese "Regel" eingehalten? Ich hab erst letztens ein Bild von einem Kumpel von mir geschickt bekommen - anscheinend fährt er schon jetzt alleine mit der Kollegin, beide PK und beide erst seit A...
von SchoenerThunfisch
Mi 23. Mai 2018, 13:57
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Fitnesstest für Beamte
Antworten: 64
Zugriffe: 3724

Re: Fitnesstest für Beamte

Wer den NRW Leistungsnachweis erbringt, bekommt 36 Std. p.a. für nachgewiesene Sportstunden gutgeschrieben. Sowas halte ich für eine richtig gute Idee. Den Unsportlichen zwar keine Nachteile aufdrücken, aber den Sportlichen dafür Vorteile geben. Wäre bestimmt ein Anreiz für den ein oder anderen. Wi...
von SchoenerThunfisch
So 20. Mai 2018, 20:53
Forum: Dienstrecht
Thema: LaPol in anderem Bundesland trotz Entlassung in NRW
Antworten: 13
Zugriffe: 2036

Re: LaPol in anderem Bundesland trotz Entlassung in NRW

Der Kollege aus NRW wurde in anderen BL abgelehnt. Obwohl er sich im mD beworben hat.
Also scheint da ja was dran zu sein.
von SchoenerThunfisch
So 20. Mai 2018, 14:41
Forum: Dienstrecht
Thema: LaPol in anderem Bundesland trotz Entlassung in NRW
Antworten: 13
Zugriffe: 2036

Re: LaPol in anderem Bundesland trotz Entlassung in NRW

Schon klar. Ich wollte es nur erwähnt haben, weil ich es ja selbst erlebt hab. Außerdem gibt es ja die immer noch die Möglichkeit, dass andere Bundesländer trotzdem einen Bewerber mit Vorgeschichte ablehnen, weil es dann vielleicht heißt - "wenn er es in seinem BL nicht geschafft hat, warum sollte e...
von SchoenerThunfisch
So 20. Mai 2018, 13:55
Forum: Dienstrecht
Thema: LaPol in anderem Bundesland trotz Entlassung in NRW
Antworten: 13
Zugriffe: 2036

Re: LaPol in anderem Bundesland trotz Entlassung in NRW

Wenn dir das Geld nicht allzu wichtig ist - Berlin. Da geht es garantiert.
Ich hatte in meiner Ausbildungsklasse jemanden, der die Klausuren in NRW auch nicht geschafft hat und seine Ausbildung im mD in Berlin dann gemacht hat.
von SchoenerThunfisch
Mi 16. Mai 2018, 16:40
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 259
Zugriffe: 15347

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Du weißt, dass die Frage schon öfter gestellt wurde, aber fragst trotzdem?
Warum suchst du nicht einfach? Dafür ist doch die Suchfunktion da und du weißt sogar, dass es auffindbar wäre.
von SchoenerThunfisch
Mi 16. Mai 2018, 12:40
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 259
Zugriffe: 15347

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Lebensälterer Dienstanfänger.

Und nein, dein Rang ist der, der da steht. Da musst du nix rechnen.
von SchoenerThunfisch
Do 3. Mai 2018, 08:59
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Muss ich Psychotherapie bei Tauglichkeitsuntersuchung für den mD zwingend angeben bzw. wird danach gefragt?
Antworten: 9
Zugriffe: 798

Re: Muss ich Psychotherapie bei Tauglichkeitsuntersuchung für den mD zwingend angeben bzw. wird danach gefragt?

Da du eine Schweigepflichtsentbindung unterschreiben wirst, wäre es sehr unklug, sowas zu verschweigen.
Deine Behandlung wird in deiner Krankenakte stehen, also wird es auch rauskommen, wenn du da lügst.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende