Die Suche ergab 616 Treffer

von SchoenerThunfisch
Mi 9. Aug 2023, 07:37
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Bruder angeschossen
Antworten: 13
Zugriffe: 3842

Re: Bruder angeschossen

Ich frag mich, wieso immer wieder meine Behörde mit solchen Glanzleistungen rausstechen muss. :/ Es ist echt nicht zu fassen, wie sehr sich die Masse an schlechten Leuten gemehrt hat in den letzten Jahren. Irgendwann muss man sich doch mal fragen, ob es wirklich Sinn macht, eine solche Einstellungs...
von SchoenerThunfisch
Di 8. Aug 2023, 13:57
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Bruder angeschossen
Antworten: 13
Zugriffe: 3842

Re: Bruder angeschossen

Ich frag mich, wieso immer wieder meine Behörde mit solchen Glanzleistungen rausstechen muss. :/ Es ist echt nicht zu fassen, wie sehr sich die Masse an schlechten Leuten gemehrt hat in den letzten Jahren. Irgendwann muss man sich doch mal fragen, ob es wirklich Sinn macht, eine solche Einstellungsp...
von SchoenerThunfisch
Di 23. Aug 2022, 18:06
Forum: Hamburg
Thema: Vorbereitung für den mittleren Dienst bei der Polizei Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Re: Vorbereitung für den mittleren Dienst bei der Polizei Hamburg

Generell ist eher davon abzuraten, sich privat irgendwas über rechtliche Themen beizubringen. Was man im Internet findet ist oft nicht ganz richtig, wird in den einzelnen Bundesländern aufgrund landesrechtlicher Unterschiede anders gehandhabt oder ist aufgrund ständiger Gesetzesänderungen veraltet. ...
von SchoenerThunfisch
Fr 24. Dez 2021, 14:21
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD
Antworten: 43
Zugriffe: 9336

Re: Bewerbung Einstellung Frühjahr 2022 mD

Moin und Hallo. Habe Anfang Januar meinen Termin für den Arzt und dem Vorstellungsgespräch. Der Ranglistenplatz ist gut. Nun muss der Rest passen und dann steht dem ganzen nichts mehr im Wege. Ich ziehe knapp 400km nach Berlin. Da stellt man sich die Frage wie die Bewerber vorher Netzwerken können ...
von SchoenerThunfisch
Mi 9. Jun 2021, 11:30
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Herbst 2021
Antworten: 19
Zugriffe: 6101

Re: Bewerbung für Einstellung Herbst 2021

Am 09. April Einstellungstest, vier Tage später Direktzusage und immer noch wartend auf die ärztliche Untersuchung. :/ Und? Wie ist der Stand bei dir? Hattest du schon die Untersuchung? Nope, noch nicht. Du etwa? Die Rangliste ist leider auch noch nicht draußen, obwohl in der Mail Mitte Mai prognos...
von SchoenerThunfisch
Sa 17. Apr 2021, 22:12
Forum: Baden Württemberg
Thema: Kündigung im 1.Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 2044

Re: Kündigung im 1.Jahr

Ich geh mal davon aus, dass du Beamter auf Widerruf bist. In dem Fall kannst du jederzeit einen Antrag auf Entlassung einreichen. Eine „Kündigungsfrist“ gibt es in der Form nicht. Die Entlassung ist allerdings idR zum Zeitpunkt des Antrags, also sofort. Daher: warte noch ab mit dem Antrag auf Entlas...
von SchoenerThunfisch
Mi 16. Dez 2020, 13:34
Forum: Berlin
Thema: Ranglisten gehobener Dienst Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1658

Re: Ranglisten gehobener Dienst Berlin

Dachte ich mir schon. Hätte mich sehr gewundert, wenn da ein konkretes Datum steht.
von SchoenerThunfisch
Di 15. Dez 2020, 14:16
Forum: Berlin
Thema: Ranglisten gehobener Dienst Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1658

Re: Ranglisten gehobener Dienst Berlin

Sollte wahrscheinlich in den nächsten Tagen kommen. Bei mir stand damals Mitte Oktober und es war am 17. Oktober da. Lang kann's nicht mehr sein.
von SchoenerThunfisch
Di 15. Dez 2020, 13:47
Forum: Berlin
Thema: Ranglisten gehobener Dienst Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 1658

Re: Ranglisten gehobener Dienst Berlin

In deinen Mails, die du nach Abschluss des PC-Tests bekommen hast müsste eine Prognose drinstehen, wann die Rangliste voraussichtlich da sein wird. Eine bessere Prognose wirst du hier nicht kriegen.
von SchoenerThunfisch
Mo 30. Nov 2020, 15:20
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Luxusproblem - bei mehreren Landespolizeien angenommen
Antworten: 17
Zugriffe: 7000

Re: Luxusproblem - bei mehreren Landespolizeien angenommen

Wahrscheinlich hast du die Regelung im Kopf die den Tauschpartner umgehen soll. Der fertige PK kündigt bei A und geht zu B. Da soll es dann angeblich ein Übereinkommen der Länder geben. Ich habe schon oft von dieser Übereinkunft gelesen und auch einen entsprechenden Hinweis in einem Entlassungsantr...
von SchoenerThunfisch
Do 12. Nov 2020, 15:56
Forum: Berlin
Thema: Neuer Sporttest in Berlin?
Antworten: 21
Zugriffe: 5993

Re: Neuer Sporttest in Berlin?

Laylay20 hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 19:33
Warum ist meine Frage eigentlich so abgedriftet?
Liegt in der Natur von Foren :D
von SchoenerThunfisch
Sa 8. Dez 2018, 00:29
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung mD 2019
Antworten: 129
Zugriffe: 33561

Re: Einstellung mD 2019

Kannst du die Frage konkretisieren?
von SchoenerThunfisch
Mo 29. Okt 2018, 11:30
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 33693

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Ich habe eine DZ bekommen, somit ist die Rangliste für mich vermutlich eher zweitrangig. Allerdings macht mir mein Leumund ein wenig sorgen, weswegen ich sehnsüchtig auf die Rangliste warte, um zu sehen ob da schon 3 Ja's stehen. hast du die DZ direkt nach dem PC Test erhalten? Oder nach der ärztl....
von SchoenerThunfisch
Mi 10. Okt 2018, 13:01
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 33693

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Stand da eine Begründung weshalb? Ich dachte, Unterarm wäre in Berlin mittlerweile erlaubt.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende