Die Suche ergab 34 Treffer

von coreylooo
Fr 26. Aug 2022, 14:08
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Hilfe für Bachelorarbeit benötigt!
Antworten: 0
Zugriffe: 3123

Hilfe für Bachelorarbeit benötigt!

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich schreibe derzeit im Rahmen meines Aufstiegsstudiums (vom mittleren in den gehobenen Dienst) eine Bachelorarbeit über Optimierungsprozesse bei der Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität im Straßenverkehr. Ich möchte dabei vergleichen, was andere Bundesländer b...
von coreylooo
Mo 6. Sep 2021, 18:53
Forum: Suche / Biete
Thema: +++ SUCHE Warnweste (ohne Ärmel) +++
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Re: +++ SUCHE Warnweste (ohne Ärmel) +++

Doch, natürlich wäre eine Neue auch eine Option. Kann ja dennoch sein, dass zufällig wer eine abzugeben hat.
von coreylooo
Mo 6. Sep 2021, 17:10
Forum: Suche / Biete
Thema: +++ SUCHE Warnweste (ohne Ärmel) +++
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

+++ SUCHE Warnweste (ohne Ärmel) +++

Hallo zusammen, hat denn jemand zufällig eine gut erhaltene Warnweste (ohne Ärmel) abzugeben? Leider ist meine defekt und über den Dienstherrn wird nur noch die langärmlige Variante zur Verfügung gestellt. Ein Beispiel: https://www.polasonline.de/Warnweste-POLIZEI Mit bestem Dank im Voraus! Grüße
von coreylooo
Mo 20. Jan 2020, 11:10
Forum: Hamburg
Thema: Hamburger DiS-Woche
Antworten: 1
Zugriffe: 1164

Hamburger DiS-Woche

Hallo in den hohen Norden, hoffentlich kann mir ein Hamburger Kollege weiterhelfen: in einigen Monaten findet wieder die alljährliche DiS-Woche statt, bei welcher auch Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet agieren können. Allerdings weiß ich nicht, wie die Regularien zur Teilnahme sind bzw. wer da ...
von coreylooo
Di 26. Mär 2019, 12:24
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 123
Zugriffe: 31693

Re: 2018: POM nach Ausbildung

https://www.stimme.de/suedwesten/nachri ... 70,4172766

Ab 2020 wird es das Einstiegsamt A7 nicht mehr geben bzw. auf Absolventen des mittleren Polizeidienstes nicht mehr angewandt.
von coreylooo
Fr 28. Dez 2018, 16:41
Forum: Baden Württemberg
Thema: Weihnachtsferien während der Vorausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 1398

Re: Weihnachtsferien während der Vorausbildung

Hallo! Während du an der Vorausbildung an einem Standort der HfPol teilnimmst, gelten für dich die dortigen Urlaubsregelungen. Der Schulbetrieb endet meistens wenige Tage vor Heiligabend (dieses Jahr um den 21.12.2018) und beginnt im neuen Jahr meist nach Heilige Drei Könige. Genieß die Zeit! Im Pra...
von coreylooo
Do 20. Dez 2018, 14:19
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einsatz Hundertschaft mD
Antworten: 16
Zugriffe: 6881

Re: Einsatz Hundertschaft mD

Hallo zusammen! Ich kann letztlich nur für meinen Jahrgang (Absolventen Herbst 2018): Ich meinem Jahrgang am Standort Biberach wurden von etwa 130 Absolventen mehr als die Hälfte direkt in den Einzeldienst eingestellt, ohne vorherigen Weg über die BPDir. Im Folgejahrgang sind es meinem Kenntnisstand...
von coreylooo
Di 2. Okt 2018, 23:51
Forum: Polizeirecht
Thema: Zwangsgeld
Antworten: 29
Zugriffe: 9600

Re: Zwangsgeld

Ich meine schon vorrangig durch die Streife vor Ort. Ich habe mich neulich mit einem der Landesansprechpartner für Polizeirecht (BW) unterhalten und der sagte eben, dass das Zwangsgeld ein durchaus wirksames Beugemittel auch für den PVD sein. Bsp.: Person X lässt Müll fallen. Die Streife setzt den V...
von coreylooo
Di 2. Okt 2018, 15:16
Forum: Polizeirecht
Thema: Zwangsgeld
Antworten: 29
Zugriffe: 9600

Zwangsgeld

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer von euch im Alltag das Beugelmittel "Zwangsgeld" verwendet und in welchen typischen Fällen. Ich habe das Gefühl, dass das - zumindest im Bereich Baden-Württemberg - sehr spärlich angewandt wird. Obwohl es ja ein gutes und funktionierendes W...
von coreylooo
Do 23. Aug 2018, 14:31
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Unterlagen / Nachschlagewerke
Antworten: 3
Zugriffe: 3475

Re: Unterlagen / Nachschlagewerke

Wär´s denn möglich, dass du mir diese digital zukommen lässt? ;)
von coreylooo
Do 23. Aug 2018, 10:59
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Unterlagen / Nachschlagewerke
Antworten: 3
Zugriffe: 3475

Unterlagen / Nachschlagewerke

Hallo zusammen,

gibt es denn hier Kollegen unter uns, die über Lehrmaterial / Unterlagen / Nachschlagewerke in Sachen BtM, primär auch DiS, verfügen oder empfehlen können?

Danke im Voraus!
von coreylooo
Fr 1. Jun 2018, 08:30
Forum: Suche / Biete
Thema: Tauschbörse Hoheitsabzeichen / Patches
Antworten: 104
Zugriffe: 37659

Re: Tauschbörse Hoheitsabzeichen / Patches

Servus zusammen!

Ich kann für einen Tausch Baden-Württemberg anbieten und bin an allen anderen BL plus BuPol interessiert! :ja: :zustimm:
von coreylooo
Do 31. Mai 2018, 12:08
Forum: Bayern
Thema: Einstiegsalter 26
Antworten: 5
Zugriffe: 2466

Re: Einstiegsalter 26

Also ich kann Dir sagen: Ich habe auch mit 25 angefangen und habe vor allem im Praktikum die Erfahrung gemacht, dass das "fortgeschrittene" Alter eher Vor- statt Nachteil ist. Das bestätigt dir auch der Großteil der Kollegen im Vergleich zu jüngeren Praktikanten. Natürlich, und das fällt m...
von coreylooo
Do 25. Jan 2018, 18:22
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 123
Zugriffe: 31693

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Also auf einer heutigen Personalversammlung hies es, dass das "OB" bereits entschieden wurde. Nur muss noch über das "WIE" debattiert werden. Also ist es äußerst fraglich, ob es auf absehbare Zeit tatsächlich realisiert wird oder eine Frage von Jahren ist.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende