Die Suche ergab 175 Treffer

von niwa
Fr 10. Jul 2020, 10:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 778
Zugriffe: 95492

Re: Ärztliche Bescheinigungen für Formulare 4-11

Wenn’s nicht ausreicht, wird’s von dir nachgefordert. Könntest ja zur Sicherheit trotzdem schon einmal bei dem sehr sehr trägen Arzt darum bitten, die entsprechenden Formulare auszufüllen. Nicht, dass dir nachher eine Frist zum Nachreichen gesetzt wird und du diese dann nicht einhalten kannst ;). Wa...
von niwa
Mi 8. Jul 2020, 13:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vortreffen Gelsenkirchen - EJ ´20 - am Do 27.08.20 - 19.30 Uhr
Antworten: 21
Zugriffe: 1612

Re: Vortreffen Gelsenkirchen - EJ ´20 - am Do 27.08.20 - 19.30 Uhr

Ich würd mich auch dieses Jahr wieder zur Unterstützung der altgedienten Kollegen anbieten :).

Vorausgesetzt, dass auch mein Dienstplan mir keinen Strich durch die Rechnung macht!
von niwa
Do 21. Mai 2020, 00:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polizei T-Shirts
Antworten: 2
Zugriffe: 1670

Polizei T-Shirts

Hallo, ich habe mit meiner Uniform drei Polizei T-Shirt erhalten. Ich wollte etwas aufstocken. Weiß hier jemand bei welchem Händler man "originale" bestellen könnte? Ich danke für jeden Hinweis. mfG Im Zweifelsfall über EPOS... Ob man die originalen T-Shirts über den freien Handel bekommt, kann ich...
von niwa
Fr 10. Apr 2020, 19:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2057
Zugriffe: 257438

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Zudem gibt es bzgl. RSG-Halterung ja auch Holster. Inwiefern ist das im LAFP gern gesehen und empfehlenswert für die Straße? Ein extra RSG-Holster erachte ich für unnötig. Insbesondere wenn man irgendwann mal nicht mehr die Möglichkeit haben sollte, alle drei Minuten das Koppel abzulegen, ist man u...
von niwa
Do 9. Apr 2020, 17:19
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche T-Shirt und CAP Polizei NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Re: Suche T-Shirt und CAP Polizei NRW

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 18:45
Kein offizieller Ausrüstungsgegenstand.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Caps als offizieller Ausrüstungsgegenstand überhaupt erhältlich wären... :lupe:
von niwa
Di 25. Feb 2020, 14:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 778
Zugriffe: 95492

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Eine Frage die sich bestimmt einige stellen, ist bestimmt die Frage nach dem Weihnachtsgeld. Das könnt ihr euch abschminken, es gibt leider keins. ;-( Das ist nur bedingt richtig. Das Weihnachtsgeld (korrekt: Die Jahressonderzahlung) wurde 2016 im Zuge des Inkrafttretens des Dienstrechtsmodernisier...
von niwa
So 23. Feb 2020, 23:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 778
Zugriffe: 95492

Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Erhalten wir dann am 01.09 , eine Urkunde "Beamter auf Widerruf"? Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk Korrekt. Ihr erhaltet gem. Paragraph 8a Beamenstatusgesetz eine Ernennungsurkunde (https://www.gesetze-im-internet.de/beamtstg/__8.html). Den Wortlaut findet ihr in der Verwaltungsvorschrift z...
von niwa
So 23. Feb 2020, 23:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 778
Zugriffe: 95492

Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Perfekt, dann alles richtig gemacht. Wollte mich auch nur nochmal vergewissern :ja: Lieben Dank! Nicht vergessen: Du bist ab dem 01.09. eine Beamtin und keine Angestellte. Da läuft einiges anders, als in der freien Wirtschaft. Das kann auf Bekannte und Freunde durchaus befremdlich wirken, wenn sie ...
von niwa
Fr 24. Jan 2020, 13:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bekleidungsgeld
Antworten: 16
Zugriffe: 3525

Re: Bekleidungsgeld

Und was ist wenn du einen Teil der Uniform ersetzten musst? Muss man das dann aus eigener Tasche bezahlen oder wie ist das? Wie gesagt: Du bekommst sämtliche Ausrüstung unentgeltlich im Rahmen eines jährlichen Kontingentes gestellt. Wenn etwas beschädigt wird, kannst du es selbstverständlich beim P...
von niwa
Mi 8. Jan 2020, 16:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 778
Zugriffe: 95492

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Hallo, ich bewerbe mich für das EJ 2021. Und nur um nochmal 100% sicher zu gehen, da ihr das ja alle schon hinter euch habt und ich bloß keinen Fehler begehen möchte: Ich brauche nach der Online-Bewerbung nur die Formulare 1-3, Lebenslauf und Persokopien einzureichen? Die Formulare 4-11 sowie Zeugn...
von niwa
Mi 11. Dez 2019, 14:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 778
Zugriffe: 95492

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Seit diesem Jahr sind wir bei 16 % Durchfaller - innerhalb der drei Jahre gerechnet. https://www.spiegel.de/panorama/herbert-reul-nachwuchspolizisten-mit-schlechten-noten-zu-repetitorien-verpflichtet-a-1300599.html Der Spiegel berichtet in ihrem Artikel sogar von einer Durchfallquote von 17%. Zudem...
von niwa
Mi 27. Nov 2019, 18:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 778
Zugriffe: 95492

Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Gemäß § 76 LBesG NRW Abs. 2 Nr. 1 können die Rückzahlungen auch gegenüber Beamten geltend gemacht werden, die „[...]wegen schuldhaften Nichtbestehens der Laufbahnprüfung ausscheide[n][...]“. Wer auf die Idee kommt, sich extra durchfallen zu lassen, sollte sich dessen also bewusst sein... Fraglich wä...
von niwa
Mi 27. Nov 2019, 17:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2001
Zugriffe: 246213

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Hallo, haben gestern unsere Uniform bekommen. Weiß einer ob, wir kleine Größenanpassungen am Hemd beim Schneider des Vertrauens durchführen lassen dürfen ? Man munkelt, dass es bereits KAs gab, die bspw. die Hosen haben kürzen lassen... Vielleicht solltest du aber nach Möglichkeit einfach die Hemde...
von niwa
Fr 22. Nov 2019, 00:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 778
Zugriffe: 95492

Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Ja mir ist klar das man nicht arbeitet. Aber wo kann man denn solche Sachen wie Gehalt, Urlaub etc. nachsehen. Ich weiß im Forum steht alles, aber es muss doch auch irgendwo offiziell festgelegt sein. Für alle Beamten aus NRW gilt das Landesbeamtengesetz für NRW. Schau mal hier: https://recht.nrw.d...
von niwa
Sa 16. Nov 2019, 16:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Negative Erfahrungen - Studium/LAFP/Praktikum
Antworten: 39
Zugriffe: 6577

Re: Negative Erfahrungen - Studium/LAFP/Praktikum

- wie die Kollegen gegenüber dem Bürger waren habe ich nie angesprochen, auch wenn ich meinem Tutor gern mal meine Meinung kundgegeben hätte. Mir zu liebe habe nicht das nicht gemacht :polizei2: Kannst du doch? Wir sind alle erwachsene Menschen, von denen ein gewisses Niveau erwartet wird. Setz dic...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende