Die Suche ergab 165 Treffer

von niwa
Mi 11. Dez 2019, 14:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 529
Zugriffe: 49885

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Seit diesem Jahr sind wir bei 16 % Durchfaller - innerhalb der drei Jahre gerechnet. https://www.spiegel.de/panorama/herbert-reul-nachwuchspolizisten-mit-schlechten-noten-zu-repetitorien-verpflichtet-a-1300599.html Der Spiegel berichtet in ihrem Artikel sogar von einer Durchfallquote von 17%. Zudem...
von niwa
Mi 27. Nov 2019, 18:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 529
Zugriffe: 49885

Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Gemäß § 76 LBesG NRW Abs. 2 Nr. 1 können die Rückzahlungen auch gegenüber Beamten geltend gemacht werden, die „[...]wegen schuldhaften Nichtbestehens der Laufbahnprüfung ausscheide[n][...]“. Wer auf die Idee kommt, sich extra durchfallen zu lassen, sollte sich dessen also bewusst sein... Fraglich wä...
von niwa
Mi 27. Nov 2019, 17:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 188866

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Hallo, haben gestern unsere Uniform bekommen. Weiß einer ob, wir kleine Größenanpassungen am Hemd beim Schneider des Vertrauens durchführen lassen dürfen ? Man munkelt, dass es bereits KAs gab, die bspw. die Hosen haben kürzen lassen... Vielleicht solltest du aber nach Möglichkeit einfach die Hemde...
von niwa
Fr 22. Nov 2019, 00:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 529
Zugriffe: 49885

Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Ja mir ist klar das man nicht arbeitet. Aber wo kann man denn solche Sachen wie Gehalt, Urlaub etc. nachsehen. Ich weiß im Forum steht alles, aber es muss doch auch irgendwo offiziell festgelegt sein. Für alle Beamten aus NRW gilt das Landesbeamtengesetz für NRW. Schau mal hier: https://recht.nrw.d...
von niwa
Sa 16. Nov 2019, 16:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Negative Erfahrungen - Studium/LAFP/Praktikum
Antworten: 39
Zugriffe: 4915

Re: Negative Erfahrungen - Studium/LAFP/Praktikum

- wie die Kollegen gegenüber dem Bürger waren habe ich nie angesprochen, auch wenn ich meinem Tutor gern mal meine Meinung kundgegeben hätte. Mir zu liebe habe nicht das nicht gemacht :polizei2: Kannst du doch? Wir sind alle erwachsene Menschen, von denen ein gewisses Niveau erwartet wird. Setz dic...
von niwa
Sa 16. Nov 2019, 13:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 188866

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Wow da habe ich wohl einen Nerv getroffen mit dem Dienstausweis, die Fragen stellte ich aus reiner Neugier, da ich mich gerne schon vorbereiten möchte und natürlich ist man ein Stück Stolz wenn man sich ein Stück Plastik erhält . Demnächst tippe ich fragen direkt bei Google ein oder ihr in der Such...
von niwa
Sa 16. Nov 2019, 12:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 188866

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Zum Dienstausweis: Ich sage das auch meinen, meist jüngeren, Kollegen immer wieder, du kannst damit als KA außerhalb vom Praktikum nichts sinnvolles, nur ziemliches dummes anfangen. Deshalb gibt es die auch erst bewusst zu einem späteren Zeitpunkt. Oder sagen wir’s mal so: Es gibt keinen vernünftig...
von niwa
Fr 15. Nov 2019, 17:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 529
Zugriffe: 49885

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Die Anforderungen findest du hier: https://www.dlrg.de/informieren/ausbildung/rettungsschwimmabzeichen/ Ich würde die Anforderungen nicht als Anspruchslos bezeichen. Zumindest dann, wenn man in bestimmten - oder allen - Kategorien schwächen aufweist. Wer zumindest problemlos schwimmen und tauchen ka...
von niwa
Mi 23. Okt 2019, 02:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 529
Zugriffe: 49885

Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Es gibt zur Laktoseintoleranz ein Urteil aus NRW: https://openjur.de/u/561533.html Dort werden insbesondere die folgenden Argumente genannt: - Zunahme der Beschwerden mit zunehmenden Lebensalter, - Möglichkeit der Teilnahme an Gruppenverpflegung ggf. nicht möglich. Im Dienst bei der Schutzpolizei em...
von niwa
Mo 7. Okt 2019, 18:10
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Die Polizeiklasse - Dokureihe über die Polizeiausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Die Polizeiklasse - Dokureihe über die Polizeiausbildung

Guten Abend, beim surfen bin ich gerade auf die nachfolgende Serie des BR gestoßen. Im Rahmen der Serie sollen Polizeianwärter der bayerischen Landespolizei während ihres zweijährigen Vorbereitungsdienstes begleitet werden :o. Ich glaube, dass diese Dokumentation auch für Interessierte ausserhalb Ba...
von niwa
Di 17. Sep 2019, 23:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 188866

Re: Einstellungsjahrgang 2019

In der Bewerbung führt eine noch nicht abgeschlossene Desensibilisierung zur Ablehnung. Aber wie sieht das während des Studiums aus? Seitens des Päds Könnte das zur Entlassung führen? Uns wurde damals am Tag der Polizeiärztlichen Untersuchung gesagt: Wenn ihr heute etwas verschweigt, kann das zur E...
von niwa
Mi 4. Sep 2019, 20:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 529
Zugriffe: 49885

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Zurück aus Münster vom Arzt. Tauglich ohne Auflagen :applaus: Auch wenn es hier schon 100 mal erwähnt wurde, bereitet euch auf das Belastungs-EKG vor. Es wäre ärgerlich wenn es daran scheitert. ... und bei einem ROW von 96,XX ist eine Einstellung nicht unwahrscheinlich. Herzlichen Glückwunsch :appl...
von niwa
Mi 4. Sep 2019, 18:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5265
Zugriffe: 394212

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Huntelaar91 hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 18:10
Ende September bzw. mit dem Oktobergehalt. Da wird dann auch die Nachzahlung erfolgen.
So war es zumindest auch beim EJ 2015.
von niwa
Mo 2. Sep 2019, 20:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 188866

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Okay vielen Dank. Ja war mit etwas unklar, weil einer von meinem Studienstandort Bielefeld meinte, dass die Klausuren noch dieses Jahr seien[emoji2960] Schau mal online bei deiner FH nach. Dort müssten die aktuellen Prüfungstermine aufgelistet sein. Zumindest ist das in Köln der Fall. Kann man sich...
von niwa
Mo 15. Jul 2019, 03:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1732
Zugriffe: 188866

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi Christian, das ist leider sachlich falsch. Die Einstellung erfolgt erst am Monatg, dem 02.09.2019 und ab dann gilt auch erst die Freie Heilfürsorge. Hallo Polli, danke für die Info. Das wäre für mich so logisch gewesen, da die Einstellung ja zum 01.09. ist. Aber man lernt nie aus =) Die freie He...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende