Die Suche ergab 156 Treffer

von niwa
Mo 7. Okt 2019, 18:10
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Die Polizeiklasse - Dokureihe über die Polizeiausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Die Polizeiklasse - Dokureihe über die Polizeiausbildung

Guten Abend, beim surfen bin ich gerade auf die nachfolgende Serie des BR gestoßen. Im Rahmen der Serie sollen Polizeianwärter der bayerischen Landespolizei während ihres zweijährigen Vorbereitungsdienstes begleitet werden :o. Ich glaube, dass diese Dokumentation auch für Interessierte ausserhalb Ba...
von niwa
Di 17. Sep 2019, 23:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 179492

Re: Einstellungsjahrgang 2019

In der Bewerbung führt eine noch nicht abgeschlossene Desensibilisierung zur Ablehnung. Aber wie sieht das während des Studiums aus? Seitens des Päds Könnte das zur Entlassung führen? Uns wurde damals am Tag der Polizeiärztlichen Untersuchung gesagt: Wenn ihr heute etwas verschweigt, kann das zur E...
von niwa
Mi 4. Sep 2019, 20:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 425
Zugriffe: 38414

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Zurück aus Münster vom Arzt. Tauglich ohne Auflagen :applaus: Auch wenn es hier schon 100 mal erwähnt wurde, bereitet euch auf das Belastungs-EKG vor. Es wäre ärgerlich wenn es daran scheitert. ... und bei einem ROW von 96,XX ist eine Einstellung nicht unwahrscheinlich. Herzlichen Glückwunsch :appl...
von niwa
Mi 4. Sep 2019, 18:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5262
Zugriffe: 387658

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Huntelaar91 hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 18:10
Ende September bzw. mit dem Oktobergehalt. Da wird dann auch die Nachzahlung erfolgen.
So war es zumindest auch beim EJ 2015.
von niwa
Mo 2. Sep 2019, 20:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 179492

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Okay vielen Dank. Ja war mit etwas unklar, weil einer von meinem Studienstandort Bielefeld meinte, dass die Klausuren noch dieses Jahr seien[emoji2960] Schau mal online bei deiner FH nach. Dort müssten die aktuellen Prüfungstermine aufgelistet sein. Zumindest ist das in Köln der Fall. Kann man sich...
von niwa
Mo 15. Jul 2019, 03:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 179492

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi Christian, das ist leider sachlich falsch. Die Einstellung erfolgt erst am Monatg, dem 02.09.2019 und ab dann gilt auch erst die Freie Heilfürsorge. Hallo Polli, danke für die Info. Das wäre für mich so logisch gewesen, da die Einstellung ja zum 01.09. ist. Aber man lernt nie aus =) Die freie He...
von niwa
Do 11. Jul 2019, 19:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerbung mit Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 827

Re: Bewerbung mit Kind

Eine gute Freundin hat ihre Ausbildung selber mit einem 2 Jährigen Kind bei der Polizei NRW begonnen. Abgesehen von der Mehrbelastung durch das Kind während des dualen Studiums lief sowohl das Auswalhverfahren, wie auch das Studium ohne irgendwelche Besonderheiten ab. Das soll aber nicht heißen, das...
von niwa
Sa 29. Jun 2019, 00:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 425
Zugriffe: 38414

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Scheint wohl flott zu gehen. Ich werde meine restlichen Unterlagen auch morgen einschicken, heißt dann wohl auch für mich Ende Juli zum Arzt. Bereitet ihr euch für die große Hürde (B-EKG) vor oder probiert ihr es "einfach so"? Hey, also einfach so kann man es vergessen. Ich persönlich fand es schwe...
von niwa
Fr 28. Jun 2019, 22:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Dienstliches Mobiltelefon
Antworten: 10
Zugriffe: 1775

Re: Dienstliches Mobiltelefon

Gehört das öffentlich diskutiert? Wo ist die Grenze zwischen Transparenz und zu internem Wissen? Artikel: https://www.im.nrw/smartphone-loesung-fuer-die-nrw-polizei / https://polizei.nrw/smartphone-loesung-fuer-die-nrw-polizei Werbevideo "Vorstellung mobicom": https://polizei.nrw/medien/mobikom Das...
von niwa
Fr 28. Jun 2019, 21:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5262
Zugriffe: 387658

Re: Einstellungsjahrgang 2016

ToWeg hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 20:42
Wo bzw. auf welcher Seite steht denn, dass wir zur AL persönlich hin müssen?

Lg
Wenn das überhaupt einheitlich geregelt ist... Möglicherweise haben die ALs ja die Kompetenz erhalten, die Verfahrensabläufe selbstständig zu gestalten. Das könnte auch die unterschiedlichen Aussagen erklären.
von niwa
Di 19. Mär 2019, 10:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 179492

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=1&gld_nr=2&ugl_nr=203014&bes_id=37025&val=37025&ver=7&sg=&aufgehoben=N&menu=1 Da steht einiges interessantes dazu drin, wie weiter zu verfahren ist, wenn ein PVB dienstuntauglich wird. Gemäß Nummer 3 hat man als Beamter auf Widerruf wohl bei so einem V...
von niwa
Sa 9. Mär 2019, 13:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 179492

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi Leute, ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, welche Zuschläge neben der normalen Vergütung einem in der Ausbildung noch zustehen könnten? Neben deiner Besoldung AW A9 kommen insbesondere folgende Zulagen in betracht: Im 2. und 3. Ausbildungsjahr die Polizeizulage (im 2. Jahr nur zur Hälfte)...
von niwa
Sa 19. Jan 2019, 17:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 179492

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

DerKatze hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 17:02
Danke für den Tipp, aber ich hab ja zum Glück bereits die Zusage 😊
Du solltest dich nur nicht zu sehr auf das gesprochene Wort verlassen. Im Endeffekt ist maßgeblich, was schwarz auf weiß im entsprechenden Bescheid steht.
von niwa
Sa 19. Jan 2019, 16:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 179492

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

In NRW sind die beiden Rheingroßstädte Düsseldorf und Köln ja quasi als fast "safe" zu betrachten, weil dort wohl viele hinkommen, die da eigentlich nicht hin wollen (Zumindest habe ich das hier im Forum irgendwo gelesen). Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, am Wunschstudienort seine...
von niwa
Do 10. Jan 2019, 10:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1712
Zugriffe: 179492

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Jeder hat da seine eigene Meinung! Ich fand die Flussidagramme schon ziemlich schwierig und überhaupt kaum vergleichbar mit den Aufgaben aus dem HS.Ich würde ja gerne meine Meinung begründen, aber dann würde ich Testinhalte verraten[emoji1745]‍[emoji3603] Es ist ja schön von euch, wie ihr hier auf ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende