Die Suche ergab 189 Treffer

von niwa
Fr 30. Jun 2023, 08:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Auswahlverfahren NRW bestanden
Antworten: 8
Zugriffe: 1460

Re: Auswahlverfahren NRW bestanden

Das dir jetzt aus Sachsen für Köln fest zugesagt wird, finde ich nicht so dolle :stupid: Mir wurde vor 3 Wochen am Telefon gesagt, dass da keine Angaben zu gemacht werden können und wir bis zur Ausgabe der DABs warten Solange man nicht etwas schriftlich in den Händen hält, sollte man Informationen ...
von niwa
Mi 9. Feb 2022, 20:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kompaktkurs Rettungsschwimmausbildung | DLRG Recklinghausen
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Kompaktkurs Rettungsschwimmausbildung | DLRG Recklinghausen

Ich habe damals auch an dem Kompaktkurs der DLRG Recklinghausen teilgenommen. War ein fordernes Wochenende. Für jemanden, der sich aber gerne im Wasser bewegt, eine tolle Chance schnell seinen Rettungsschwimmer zu erwerben. Ich hatte damals das Gefühl, dass die Ortsgruppe mit viel Engagement die Tei...
von niwa
Fr 10. Dez 2021, 17:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Landeskriminalamt
Antworten: 7
Zugriffe: 1527

Re: Landeskriminalamt

Das klingt sehr interessant. Worauf hattest du dich spezialisiert, dass du so früh wechseln konntest? Schreiben solche Bereiche regelmäßig aus? Das LKA ist natürlich interessant durch die speziellen Aufgabengebiete.. Ich hatte schon immer ein großes Interesse für IT, sodass ich eine solche (spätere...
von niwa
Fr 10. Dez 2021, 07:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Landeskriminalamt
Antworten: 7
Zugriffe: 1527

Re: Landeskriminalamt

Also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten und habe mich auf eine dieser ausgeschrieben Stellen beworben… Kaeptn hat natürlich recht, wenn er davon spricht, dass die Sachbearbeitung beim LKA sich von der bei normalen K Dienststellen unterscheidet… Das liegt aber auch einfach in der Natur d...
von niwa
Sa 14. Aug 2021, 09:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 229781

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Hat jemand eine Idee, weshalb auf den Dienstplänen der Wachen der KA's für den 30. und den 31.08 HSPV eingetragen ist? Die Verfügung des Praktikums sagt, dass wir bis zum 31.08 auf den Wachen sind. Grüße 30.08. und 31.08. sind ja Mo und Di. Könnte mir vorstellen, dass es so planungstechnisch für eu...
von niwa
Do 5. Aug 2021, 14:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2134
Zugriffe: 434595

Einstellungsjahrgang 2018

So langsam nervt es einfach nur. Jeden Tag schaut man in seine Mails und es kommt einfach nichts. Letztes Jahr wurde am 02.08 bekannt gegeben wo man hin kommt. Aber wir können ja warten… Dann freu dich schon auf nächstes Jahr, wenn du um die gleiche Zeit wissen willst, ob du zur BPH kommst und in v...
von niwa
Mo 19. Jul 2021, 23:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vortreffen Gelsenkirchen - EJ ´21 - am Do 26.08.21 - 19.30 Uhr
Antworten: 8
Zugriffe: 1727

Vortreffen Gelsenkirchen - EJ ´21 - am Do 26.08.21 - 19.30 Uhr

Hey Polli, Wenn’s der Dienstplan zulässt, würd ich mich auch dieses Jahr gerne wieder blicken lassen! PS.: Ich kann’s nur jeden empfehlen. Man hört etwas zum Studium, eurer persönlichen Absicherung und könnt bereits Fahrgemeinschaften bilden. Meine habe ich auch übers Vortreffen kennen gelernt und w...
von niwa
Do 13. Mai 2021, 00:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 476961

Einstellungsjahrgang 2019

Criss_mitchel hat geschrieben:Könnte mir jmd bitte erläutern was mit "schieben" gemeint ist?

Ich hoffe nicht das was ich denke.
„Unvorhersehbar“ zur Klausur krank werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von niwa
Mi 12. Mai 2021, 14:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45937

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Die KAs sollten das einfach von der anderen Seite sehen: Wenn man in der FH ist, muss man weniger Zeug im Schrank verstauen. Das gilt sowohl für das Beinholster, als auch die ATH :zustimm: . Wenn man sich „deppert“ fühlt, weil man dann als KA geoutet wird, sollte man konsequenter Weise auch darüber ...
von niwa
Mi 5. Mai 2021, 17:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einspruch gegen Ablehnungsbescheid
Antworten: 19
Zugriffe: 3481

Re: Einspruch gegen Ablehnungsbescheid

Das Ergebnis eines Tests soll ja eigentlich immer reproduzierbar sein.. Es bringt ja niemanden etwas, einfach so lange zu testen, bis das Ergebnis passt. Der Polizeiberuf ist verdammt anspruchsvoll, was sicherlich auch häufig von Bewerbern unterschätzt wird. Mir ging’s damals auch nicht anders. Es g...
von niwa
Di 6. Apr 2021, 18:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2021
Antworten: 417
Zugriffe: 88943

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2021

Selten so einen quatsch gelesen wie deine Vermutung. Und bzgl. der Begründung vll einfach mal liefern und gut ist anstatt sich immer direkt über so etwas aufregen. Die können es verlangen und fertig. Wenn dich das stört zwingt dich ja keiner das EAV zu durchlaufen. Inzwischen wird gefühlt über jede...
von niwa
Mo 7. Sep 2020, 09:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 674728

Einstellungsjahrgang 2017

Jo danke für die Antwort, dann schau ich mal, wenn ich demnächst auf der Dienststelle aufschlagen werde...der Zeitplan ist ja schließlich etwas eng getaktet, bevor die neuen KAs eingekleidet werden und mann im Winter immer noch mit einen Pullover da steht :polizei10: Das kommt drauf an, welche Art ...
von niwa
Mo 7. Sep 2020, 08:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 674728

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Guten Morgen. :) Weiß eigentlich irgendjemand, ob wir auch noch irgendetwas Schriftliches von der FH bezüglich unseres Abschlusses bekommen? Auf der Bachelorurkunde steht ja nichts drauf. Nicht, dass unser Notendurchschnitt sooo relevant wäre, aber man hat sich immerhin 3 Jahre Mühe gegeben und auc...
von niwa
Fr 10. Jul 2020, 10:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 229781

Re: Ärztliche Bescheinigungen für Formulare 4-11

Wenn’s nicht ausreicht, wird’s von dir nachgefordert. Könntest ja zur Sicherheit trotzdem schon einmal bei dem sehr sehr trägen Arzt darum bitten, die entsprechenden Formulare auszufüllen. Nicht, dass dir nachher eine Frist zum Nachreichen gesetzt wird und du diese dann nicht einhalten kannst ;). Wa...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende