Die Suche ergab 133 Treffer

von fab131
Mo 3. Okt 2016, 18:01
Forum: Berlin
Thema: Diverse Fragen zu einem Studium an der HWR
Antworten: 14
Zugriffe: 2466

Re: Diverse Fragen zu einem Studium an der HWR

1.) Ja, nur eine Aktivität. 2.) Ja, ist immer gleich. 3.) In der vorlesungsfreien Zeit hat man immer Praktika und zirka 3 Wochen Urlaub. Die Verteilung von Praktika und Urlaub variiert je nach Semester und Studiengruppe. 4.) Dazu kann ich keine qualifizierte Abtwort geben. 5.) Da hat jeder seine eig...
von fab131
Sa 21. Mai 2016, 17:28
Forum: Suche / Biete
Thema: (Suche) "Polizei Berlin" Rückenklett
Antworten: 5
Zugriffe: 798

Re: (Suche) "Polizei Berlin" Rückenklett

Hallo Danger34,
diese Klettschilder gibt es für ca. 15€ in verschiedenen Größen im Cop-Shop zu kaufen. Da ich keine besitze kann ich jedoch keine Aussage über die Qualität treffen.
von fab131
Mi 30. Mär 2016, 22:09
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 70332

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Weiß jemand, wie oft man in der Woche zur HWR muss? Und insbesondere, wann die Vorlesungen in der Regel stattfinden? Man hört ja öfter mal, dass es an FHs "verschulter" sei, als an normalen Unis, heißt das, die Vorlesungen finden eher regelmäßig von 8-16 Uhr statt? Ich konnte zu diesem Thema bis je...
von fab131
Mi 23. Mär 2016, 11:35
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Umgang mit dem Polizeiberuf
Antworten: 21
Zugriffe: 5120

Re: Umgang mit dem Polizeiberuf

Ich bin grundsätzlich für einen offenen Umgang mit dem Beruf. Man sollte ja schließlich stolz darauf sein, was man tut. Deshalb bin ich immer dafür, dass man im Freundes- und Familienkreis offen damit umgeht. Wenn tasächlich mal Fragen kommen, dann ist das halt so. Ich habe aber bemerkt, dass das me...
von fab131
So 28. Feb 2016, 12:18
Forum: Berlin
Thema: Wie sind die Einstellungstests bei der Berliner Polizei?
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Re: Wie sind die Einstellungstests bei der Berliner Polizei?

Ich kann mich da cole phelps nur anschließen. Mache erstmal das Abi zuende und dann bewirb dich bei der Polizei für den gD. Gelinde gesagt sind die Aufstiegschancen im mD momentan eher dürftig. Zu den Tests: Bereite dich am besten jetzt schon mit entsprechender Literatur (Hesse/ Schrader und die übl...
von fab131
Mi 20. Jan 2016, 18:23
Forum: Berlin
Thema: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016
Antworten: 593
Zugriffe: 53452

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Hi Leute, ich fange, wenn nichts schief geht :flehan: , ab dem 1.April mein Studium bei der Polizei an. Jetzt wollte ich nur der Neugier willen fragen, ob man auch während des Studiums, in den mittleren Dienst wechseln könnte? Mit freundlichen Grüßen In absoluten Ausnahmefällen soll es bei zweifach...
von fab131
Sa 9. Jan 2016, 15:17
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Rechtsbelehrung?
Antworten: 35
Zugriffe: 3008

Re: Rechtsbelehrung?

Mal die §§ 163a IV, 136 StPO lesen. Da steht das alles drin (und wenn man wirklich ein Studium bei der polizei beendet hat, sollte man das wissen). Was die englische Version angeht: Mach dich mal schlau, wo du so einen Vordruck herkriegst, den man Personen austeilt, die der deutschen Sprache nicht m...
von fab131
Di 10. Nov 2015, 21:40
Forum: Berlin
Thema: Mehr Gehalt für die Azubis März 2015
Antworten: 41
Zugriffe: 2786

Re: Mehr Gehalt für die Azubis März 2015

Nö. Das wäre an einer Uni so. Fachhochschulen sind sehr praxisbezogen und forschen eben gerade nicht. Der Begriff Akademie steht übrigens häufig auch als Synonym für Universität Edited Ich denke diese scharfe Trennung zwischen Uni und Fachhochschule ist im Jahr 2015 etwas zu einfach, aber diese Dis...
von fab131
Di 10. Nov 2015, 21:31
Forum: Berlin
Thema: Mehr Gehalt für die Azubis März 2015
Antworten: 41
Zugriffe: 2786

Re: Mehr Gehalt für die Azubis März 2015

mistam hat geschrieben:Was ist jetzt bitte der Unterschied zwischen deiner Akademie und meiner (Fach)Hochschule?
An einer Fachhochschule wird parallel zur Lehre auch Forschung betrieben. Außerdem liegt der Schwerpunkt mehr auf wissenschaftlichem Arbeiten als einer berufsspezifischen Ausbildung.
von fab131
Di 10. Nov 2015, 21:23
Forum: Berlin
Thema: Mehr Gehalt für die Azubis März 2015
Antworten: 41
Zugriffe: 2786

Re: Mehr Gehalt für die Azubis März 2015

Was sollen wir denn mit einer eigenen fachhochschule? . Man hätte damit wieder mehr Einfluss auf die Studieninhalte. Die Polizei ist nicht sonderlich glücklich mit dem Studium an der HWR. Wäre auch nichts neues. Dafür muss man doch nicht gleich eine eigene Fachhochschule einrichten. Eine Art Akadem...
von fab131
Di 10. Nov 2015, 21:07
Forum: Berlin
Thema: Mehr Gehalt für die Azubis März 2015
Antworten: 41
Zugriffe: 2786

Re: Mehr Gehalt für die Azubis März 2015

Tocaref hat geschrieben:eine eigene Fachhochschule wäre natürlich ein Traum :polizei1:
Was sollen wir denn mit einer eigenen fachhochschule?

Es war mal eine Art Polizei-Akademie im Gespräch, aber viel mehr auch nicht.
von fab131
Di 27. Okt 2015, 18:58
Forum: Berlin
Thema: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016
Antworten: 593
Zugriffe: 53452

Re: Einstellungsrunde Polizei Berlin Frühjahr 2016

Das haben dir mir vom Einstellungsbüro ( der Herr war auch echt sehr freundlich )auch schon gesagt ( mit der Aussage, dass das dauern kann ) und das konnte ich mir auch denken. Es kam auch nie zu einer Verurteilung. Musste lediglich eine Aussage machen, mehr zum Glück nicht. Und deswegen meine Frag...
von fab131
Do 22. Okt 2015, 19:10
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Eav Gehobener Dienst! (Durchgefallen)
Antworten: 2
Zugriffe: 1467

Re: Eav Gehobener Dienst! (Durchgefallen)

Hast du mal bei einer eventell angegebenen Adresse angerufen und nachgefragt?
Vielleicht ist irgendwas durcheinander gekommen- passiert gelegentlich.
von fab131
Di 20. Okt 2015, 22:00
Forum: Berlin
Thema: Tauschpartner gesucht: Biete gD Berlin, suche S-H
Antworten: 3
Zugriffe: 1154

Re: Tauschpartner gesucht: Biete gD Berlin, suche S-H

Ich habe mich per PN an chunieeeh gewandt. Ich denke das Überflüssige kann gelöscht werden und die Anzeige in die entsprechende Rubrik verschoben werden.
von fab131
Fr 11. Sep 2015, 10:10
Forum: Berlin
Thema: Fachkräfte bei der Polizei
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Re: Fachkräfte bei der Polizei

Mal ne blöde Frage: Spielst du vielleicht mehr auf das LKA KT an (sprich als Chemiker usw.)?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende