Die Suche ergab 67 Treffer

von Swiftie13
Mi 24. Jan 2024, 20:14
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Chancen auf Tauschpartner
Antworten: 5
Zugriffe: 588

Re: Chancen auf Tauschpartner

In BaWü kommt man als POM aus der Ausbildung. Das macht die Sache nicht leichter, da man meines Erachtens nach den gleichen Dienstgrad haben muss.
von Swiftie13
Sa 21. Okt 2023, 15:47
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Ausländer=Vorläufige Festnahme?
Antworten: 5
Zugriffe: 1516

Re: Ausländer=Vorläufige Festnahme?

112 StPO 1Die Untersuchungshaft darf gegen den Beschuldigten angeordnet werden, wenn er der Tat dringend verdächtig ist und ein Haftgrund besteht.  2Sie darf nicht angeordnet werden, wenn sie zu der Bedeutung der Sache und der zu erwartenden Strafe oder Maßregel der Besserung und Sicherung außer Ver...
von Swiftie13
Di 11. Jul 2023, 21:38
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ermittlungsverfahren in der Vergangenheit?
Antworten: 6
Zugriffe: 1814

Re: Ermittlungsverfahren in der Vergangenheit?

Ich würde sagen es kommt auf die Fragestellung an. Wenn nach Vorstrafen gefragt wird könnte man es verneinen. Wenn aber gefragt wird, ob gegen dich ein Ermittlungsverfahren eröffnet wurde dann trifft es ja zu. Da spielen die Verjährungsfristen auch keine Rolle. Die Jugendsünde wird dir denk ich jetz...
von Swiftie13
Di 4. Jul 2023, 18:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 31 Jahre alt, Jugendarrest mit 16.
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Re: 31 Jahre alt, Jugendarrest mit 16.

Im Auswahlinterview geht es eher um deine charakterliche Eignung. Um die Einstellungsvoraussetzungen und Hindernisse kümmern sich die Berater vorher und deshalb würde ich an deiner Stelle diese zuerst darüber in Kenntnis setzen
von Swiftie13
Do 22. Jun 2023, 13:25
Forum: Baden Württemberg
Thema: Lohnt sich in meinem Fall noch eine Bewerbung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1709

Re: Lohnt sich in meinem Fall noch eine Bewerbung?

Es gibt Bundesländer bei denen du direkt abgelehnt wirst, wenn du in der gleichen Laufbahn bereits gescheitert bist. Dazu zählen unter anderen auch BW, Bayern, Berlin, Brandenburg (Stand: 2018)

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Hamburg dürftest du eine zweite Chance kriegen.
von Swiftie13
Do 4. Mai 2023, 21:31
Forum: Sachsen
Thema: Pendeln Leipzig Schneeberg
Antworten: 5
Zugriffe: 1404

Re: Pendeln Leipzig Schneeberg

Dienstzeit in Schneeberg ist von 7:00 bis 15:40 Uhr und bei dem Schülerstau ist man erst gegen 16:00 aus dem Tor raus.

Bei den Fahrtkosten fürs tägliche Pendeln, wäre eine Mietwohnung die günstigere Variante aber du hast wahrscheinlich andere Gründe.
von Swiftie13
Di 20. Dez 2022, 20:12
Forum: Hamburg
Thema: Sport während der Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Re: Sport während der Ausbildung

Schau bei "mein_weg_zur_polizei_hamburg" auf Instagram vorbei. Die Kollegin ist mittlerweile fertig und hat über viele Ausbildungsinhalte berichtet, unteranderem auch über die Sportabnahmen.
von Swiftie13
So 8. Mai 2022, 18:15
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Motorradhelm ohne geschlossenen Kinnriemen, Owi?
Antworten: 6
Zugriffe: 2517

Re: Motorradhelm ohne geschlossenen Kinnriemen, Owi?

Also in der Ausbildung wird beigebracht, dass ein offener Kinnriemen als "nicht getragen" geahndet wird.
von Swiftie13
Sa 29. Jan 2022, 17:05
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Psychotherapie im Jugendalter: PÄU in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich streng?
Antworten: 9
Zugriffe: 1644

Re: Psychotherapie im Jugendalter: PÄU in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich streng?

Bewirb dich einfach überall und lass dich überall untersuchen. Es stimmt schon, dass Einige unterschiedliche Sichtweisen haben aber es muss nicht unbedingt vom Bundesland abhängig sein sondern kann sich von Arzt zu Arzt unterscheiden. Verschweigen würde ich es nicht. Je nach Schwere musst du viellei...
von Swiftie13
Di 18. Jan 2022, 19:07
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fragen zur Bewerbung und Einstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1136

Re: Fragen zur Bewerbung und Einstellung

Wenn du beim gD EAV durchfällst, kriegst du die Möglichkeit für den mD teilzunehmen. Den Sporttest musst du nicht wiederholen wenn du ihn beim gD schon bestanden hast. Solltest du nach Tag 2 gD bestehen, aber mit zu wenig Punkten für einen Studiumplatz, dann kannst du deine erreichten Punkte für de...
von Swiftie13
So 16. Jan 2022, 11:23
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fragen zur Bewerbung und Einstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1136

Re: Fragen zur Bewerbung und Einstellung

Wenn du beim gD EAV durchfällst, kriegst du die Möglichkeit für den mD teilzunehmen. Den Sporttest musst du nicht wiederholen wenn du ihn beim gD schon bestanden hast. Solltest du nach Tag 2 gD bestehen, aber mit zu wenig Punkten für einen Studiumplatz, dann kannst du deine erreichten Punkte für den...
von Swiftie13
So 9. Jan 2022, 11:56
Forum: Sachsen
Thema: Polizeirangliste Ausbildung 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 5253

Re: Polizeirangliste Ausbildung 2022

Hallo, habe mich für den Md bei der Polizei in Sachsen beworben, Tests alle überstanden! 👍🏻 Nun bin ich mit 109 Punkten auf der Rangliste aktuell Platz 332 .. 450 werden eingestellt. Kann ich mit einer Einstellung rechnen oder wird es eher eng? Bis März muss man ja noch warten bis alle mit ihren Te...
von Swiftie13
Mo 18. Okt 2021, 12:32
Forum: Baden Württemberg
Thema: 3. Anlauf für den Test
Antworten: 15
Zugriffe: 4161

Re: 3. Anlauf für den Test

Nutz die Chance, um dich zu verbessern. Wenn man die Punktzahlen der letzten Jahre betrachtet, wirds wahrscheinlich nicht reichen. https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=26&t=83220 So wie ich das auch mitbekommen habe, werden die angehenden Polizeibeamten sofort mit einer Direktzusage eingestel...
von Swiftie13
Mo 18. Okt 2021, 10:50
Forum: Baden Württemberg
Thema: 3. Anlauf für den Test
Antworten: 15
Zugriffe: 4161

Re: 3. Anlauf für den Test

Nutz die Chance, um dich zu verbessern.
Wenn man die Punktzahlen der letzten Jahre betrachtet, wirds wahrscheinlich nicht reichen.
viewtopic.php?f=26&t=83220
von Swiftie13
So 17. Okt 2021, 18:55
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundespolizei gehobener Dienst Einstellungstest Trainer?
Antworten: 3
Zugriffe: 2312

Re: Bundespolizei gehobener Dienst Einstellungstest Trainer?

Beim gD für die BPol kommts vor allem auf den Aufsatz und Tag 2 in Lübeck an. Intelligenz- und Sporttest muss nur bestanden werden und fließt nicht ins Gesamtergebnis ein. Das Buch ist also nicht alles und deshalb kannst du so ziemlich jedes nehmen, weil sie ziemlich ähnlich sind. Ich persönlich hat...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende