Die Suche ergab 53 Treffer

von iws2012id
Fr 2. Mär 2018, 06:24
Forum: Sachsen
Thema: Anwesenheitskontrollen im Studium
Antworten: 21
Zugriffe: 3086

Re: Anwesenheitskontrollen im Studium

Diag hat geschrieben:
Di 27. Feb 2018, 11:39
Wie groß sind in Rothenburg denn die Studiengruppen?
Einzelner Studienkurs ca. 25 Mann.

Vorlesungen im Audimax ca. 130 Mann (5 Studienkurse)
von iws2012id
Mo 26. Feb 2018, 23:11
Forum: Sachsen
Thema: Anwesenheitskontrollen im Studium
Antworten: 21
Zugriffe: 3086

Re: Anwesenheitskontrollen im Studium

Also bei uns in Rothenburg gab es die "unangekündigten" Kontrollen. Den Fehlenden ist mWn nichts passiert...leider.

Grüße aus dem 21. SG
von iws2012id
Sa 16. Sep 2017, 12:29
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Berufsbegleitendes Studium
Antworten: 0
Zugriffe: 1311

Berufsbegleitendes Studium

Hallo liebe Copzonemember, wie im Titel ersichtlich, möchte ich gern neben der Arbeit ein berufsbegleitendes Studium absolvieren. Kurz zu mir: - Männlich - 25 - Streifendienst - A9 Folgende Beweggründe habe ich: - Schaffung eines zweiten Standbeins - Berufliche Qualifikation - Flexibilität - Wissens...
von iws2012id
Di 22. Aug 2017, 13:29
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2017
Antworten: 673
Zugriffe: 50107

Re: Bewerbung 2017

Ob Familien mit dürfen glaube ich nicht. Ist ja nicht wie beim Bund, dass es eine öffentliche Vereidigung ist. Ich denke mal dass das im Oktober sein wird. Wir (gD) hatten damals (2014) die Vereidigung im Gewandhaus in Leipzig. Familien durften in begrenzter Zahl anwesend sein. Euch viel Spaß in de...
von iws2012id
Mi 24. Mai 2017, 08:53
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2017
Antworten: 673
Zugriffe: 50107

Re: Bewerbung 2017

JADE20 hat geschrieben:
voigte33 hat geschrieben:Habe gerade die Zusage für Schneeberg bekommen , leider nicht Leipzig geworden.
Dann tausche doch einfach mit Seix. Siehe einen Beitrag über dir:-)
Da beide wohl nach Lpz wollen, klappt das nicht so ganz. :polizei2:
von iws2012id
Mi 3. Mai 2017, 09:54
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2017
Antworten: 673
Zugriffe: 50107

Re: Bewerbung 2017

Ich kann dir jetzt nicht allzuviel sagen, aber die Einstellungsberaterin meinte zu mir, dass man den Urlaub so ungefähr vorgegeben bekommt und meine Schwester hätte dann im Studium so eine zeit von 2 Monaten vor der Prüfung glaube ich, wo quasi Vorbereitung und Selbststudium angesagt war. Also chil...
von iws2012id
Fr 8. Apr 2016, 22:05
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung Sachsen
Antworten: 34
Zugriffe: 3805

Re: Bewerbung Sachsen

Cathi2000 hat geschrieben: Sachsen scheint da sehr speziell zu sein. :stupid: :stupid: :polizei13:
Vielleicht solltest Du lesen, bevor Du so einen "Mist" schreibst.

Auf solche Bewerber kann man getrost verzichten, such Dir am besten ein anderes BL.
von iws2012id
Do 10. Mär 2016, 08:15
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2016
Antworten: 238
Zugriffe: 20881

Re: Bewerbung 2016

Mensch, macht euch alle nicht so verrückt. Zu meiner Einstellung (gD 2014) ging es auch ohne die Rangliste und ständige Anrufe bei dem EB bzw. der PersGew. Wer sich wirklich vorbereitet hat und sich ein bisschen mit dem Berufsbild auseinandergesetzt hat, wird auch eingestellt, egal ob in den mD oder...
von iws2012id
Mo 29. Feb 2016, 11:36
Forum: Thüringen
Thema: Wechsel mD --> gD, Schwierigkeit Studium, etc.
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

Re: Wechsel mD --> gD, Schwierigkeit Studium, etc.

Hallo, ich würde Dir zum gD raten. Die Dir vermittelte Möglichkeit, später einfach vom mD in den gD zu wechseln, ist zwar möglich aber nicht ganz einfach. Habe ein paar Bekannte, die Luft- & Raumfahrttechnik studiert haben. Ist laut Aussage einiger BW-Studenten einer der schwersten Studiengänge, die...
von iws2012id
Di 23. Feb 2016, 12:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Zweitstudium nach Bachelor LaPo
Antworten: 19
Zugriffe: 2592

Re: Zweistudium nach Bachelor LaPo

Aus meinem näheren Umfeld kenne ich mehrere Kollegen/Kolleginnen, die eine solches Studium absolvieren bzw. absolviert haben. Allerdings nicht während der Ausbildung. Die Studienfächer waren/sind Kriminologie, Jura und in einem Fall sogar Medizin ( das aber dann in Teilzeit). Jetzt weiß ich auch, w...
von iws2012id
Di 23. Feb 2016, 12:22
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Zweitstudium nach Bachelor LaPo
Antworten: 19
Zugriffe: 2592

Re: Zweistudium nach Bachelor LaPo

Mich dünkt, dass es sich um ein "Polizeistudium" in Sachsen handelt. https://www.polizei.sachsen.de/de/6836.htm Es gibt durchaus Menschen, die gleichzeitig mehrere Studiengänge absolvieren. Ich war nie ein Überflieger und mich hat das Polizeistudium gefordert, insbesondere weil ich viel wissen woll...
von iws2012id
Di 23. Feb 2016, 12:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Zweitstudium nach Bachelor LaPo
Antworten: 19
Zugriffe: 2592

Re: Zweistudium nach Bachelor LaPo

Hallo, vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich merke aber, dass der bisherige Antwortverlauf in die völlig falsche Richtung läuft und Dinge interpretiert werden, die einer Richtigstellung bedürfen. Soviel dazu: Mein Dienstherr ist der FS SN. Mein derzeitiger Punkteschnitt liegt bei 13,8 Punkte...
von iws2012id
Di 23. Feb 2016, 07:51
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Zweitstudium nach Bachelor LaPo
Antworten: 19
Zugriffe: 2592

Zweitstudium nach Bachelor LaPo

Sehr geehrte Forenmember, ich befinde mich derzeit in der Laufbahnausbildung zur Befähigung für die LG 2.1. und werde aller Voraussicht nach nächstes Jahr zum PK ernannt. Da mich das derzeitige Studium nicht "befriedigt" bzw. meinen Wissensdurst stillt, würde ich danach gern noch ein berufsbegleiten...
von iws2012id
Sa 26. Dez 2015, 20:44
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2016
Antworten: 238
Zugriffe: 20881

Re: Bewerbung 2016

Seit wann bekommt man in Sachsen seine Punktzahlt genannt? :gruebel:
von iws2012id
Sa 25. Apr 2015, 20:39
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung mD 2015
Antworten: 287
Zugriffe: 21647

Re: Bewerbung mD 2015

Black Unit hat geschrieben:Die geplante Außenstelle in Schneeberg, der PFS Chemnitz soll wohl noch dieses Jahr an den Start gehen, sofern sich geeignetes Lehrpersonal findet. Entsprechende Stellenausschreibungen laufen ja schon ne Weile.
Wie gerne man da schon mit dem Studium fertig wäre. ;-( :polizei2:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende