Die Suche ergab 23 Treffer

von kecha
Sa 6. Jan 2018, 20:15
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Internetanschluss im Campuswohnheim
Antworten: 3
Zugriffe: 1092

Re: Internetanschluss im Campuswohnheim

Kann ich überhaupt nicht bestätigen... Ich wohne schon ein Jahr an der FH und seitdem es das WLAN gibt, kann ich. Ich nicht beschweren. Die erste Woche war vielleicht etwas nervig, aber seitdem streame ich regelmäßig über WLAN TV-Sender (da kein Antennenanschluss), surfe im Internet oder arbeite mit...
von kecha
Mo 23. Jan 2017, 07:10
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellung 2017
Antworten: 281
Zugriffe: 24460

Re: Einstellung 2017

Hallo zusammen, ich habe nun auch die Tage eine Einstellungszusage für März (g.D.) erhalten. Meine Frage: Hat jemand von euch ein Zimmer in Aschersleben beantragt und schon eine Rückmeldung dazu bekommen? Wenn ja, kann man das Zimmer schon am 28.02. beziehen und wie lange habt ihr auf die Bestätigu...
von kecha
Di 29. Nov 2016, 20:35
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellung 2017
Antworten: 281
Zugriffe: 24460

Re: Einstellung 2017

COP99MSH hat geschrieben:Für den 01.03 oder 01.09.2017?
1.3., ich muss nämlich morgen meinen Bericht vom Pneumologen beim PÄD einreichen und frage mich, zu wann ich ggf. mit einem Schreiben rechnen kann.
von kecha
Di 29. Nov 2016, 19:54
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellung 2017
Antworten: 281
Zugriffe: 24460

Re: Einstellung 2017

Servus.

Mich würde mal interessieren, wann die Ersten hier ihre Zusagen bekommen haben, wenn man grob geschätzt 5 Werktage für die Auswertung des Blutbildes kalkuliert? Hab hier ja schon die verschiedensten Dinge gelesen, wie z.b. irgendwelche Anrufe, dass man demnächst die Zusage per Post erhält.
von kecha
Di 29. Nov 2016, 19:52
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung
Antworten: 145
Zugriffe: 16652

Re: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung

Bei manchen gibt es dann noch eine "Sonderbehandlung" während der Untersuchung, wenn in den letzten Hausarztbefunden etwas beachtliches stand.
von kecha
Di 29. Nov 2016, 19:12
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung
Antworten: 145
Zugriffe: 16652

Re: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung

Zu Beginn wird in einem Gespräch Blut abgenommen, Maße genommen, gewogen und der Allgemeinzustand befragt. Dann kannst du essen. Danach folgt beim Arzt die umfangreiche Untersuchung. Dann Hör- & Sehtest usw. Am Ende dann EKG mit dem Fahrrad. Zum Ende noch das Aufklärungsgespräch zur (Un-)Tauglichkei...
von kecha
Do 24. Nov 2016, 20:58
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellung 2017
Antworten: 281
Zugriffe: 24460

Re: Einstellung 2017

Na dann bin ich ja beruhigt.
von kecha
Do 24. Nov 2016, 20:29
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellung 2017
Antworten: 281
Zugriffe: 24460

Re: Einstellung 2017

In S-A vielleicht ja, aber ich möchte ungern jeden Tag 50-100 km zur FH fahren, wenn ich in und um Aschersleben nichts finde. Vielleicht sind wir da anderer Meinung, aber ich finde die Zeit äußerst knackig gehalten. Wenn man bedenkt, dass für September 17 jetzt schon die PDT überprüft wird.
von kecha
Do 24. Nov 2016, 19:44
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellung 2017
Antworten: 281
Zugriffe: 24460

Re: Einstellung 2017

Finde ich auch. Wenn man bedenkt, wie knapp das für unser einen wird, der sich zum März 17 beworben hat. Hatte diese Woche meine Polizeidiensttauglichkeitsüberprüfung und vorbehaltlich des Bluttests und einem pneumologischen Gutachten, welches ich noch machen muss, passt alles. Aber das ärgerliche i...
von kecha
Fr 18. Nov 2016, 00:26
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung
Antworten: 145
Zugriffe: 16652

Re: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung

Danke für die Antwort. Also kann ich es mir bei meinen 78KG wie folgt vorstellen, oder? 78x2,5=195 Watt max. Stufe 1=2min á 145 Watt Stufe 2=2min á 170 Watt Stufe 3=2min á 195 Watt Wenn ich nun nach der Aufwärmphase meine 6 min gestrampelt bin und unter 170bpm liege, hab ich dann bestanden. So hab i...
von kecha
Fr 11. Nov 2016, 22:39
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung
Antworten: 145
Zugriffe: 16652

Re: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung

Weiß denn nun jemand von den bereits getesteten in circa, was an Watt getreten werden musste bzw. auch die Stufen? Gibt ja diese Regelung von 2,5xKG=max.Watt?!
von kecha
Do 10. Nov 2016, 23:09
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung
Antworten: 145
Zugriffe: 16652

Re: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung

Nabend,
war in den letzten Tagen noch jemand beim Polizeiarzt und mag mal schildern, wie es für sie/ihn war? Explizit das Fahrradergometer interessiert mich.

LG
von kecha
Mi 26. Okt 2016, 15:23
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung
Antworten: 145
Zugriffe: 16652

Re: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung

Also die Dame am Telefon versicherte mir, dass es nach dem Alphabet geht und es an 3 Standorten durchgeführt wird. Möglicherweise ist der eine oder andere Standort schneller... Nunja, lassen wir uns überraschen.
von kecha
Mi 26. Okt 2016, 15:16
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung
Antworten: 145
Zugriffe: 16652

Re: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung

Welchen Anfangsbuchstaben hat dein Nachname denn? Würde mich mal interessieren, um zu checken ob die Theorie, dass es alphabetisch voran geht, tatsächlich so ist. Ich mit L dürfte eigentlich nicht allzuspät drankommen, aber hab noch immer keine Einladung erhalten.
von kecha
Di 25. Okt 2016, 14:31
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung
Antworten: 145
Zugriffe: 16652

Re: Belastungs-EKG ärztliche Abschlussuntersuchung

Nach einem Telefonat mit dem Auswahldienst folgendes herausgefunden: Anfang November bis Anfang Januar finden die ärztl. Untersuchungen an 3 Standorten alphabetisch geordnet statt. Änderung: Früher wurde man untauglich gesprochen, sobald das BelastungsEKG nicht bestanden wurde. Jetzt wird bei Nichtb...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende