Die Suche ergab 12 Treffer

von THCallahan
Fr 19. Jul 2019, 12:23
Forum: Hessen
Thema: Wahl Bundesland
Antworten: 20
Zugriffe: 7375

Re: Wahl Bundesland

In Hessen wirst du aller Voraussicht nach mit A10 in Pension gehen. Dafür hat Hessen so eine Überflut von A10-Stellen, so dass du bereits vier Jahre nach dem Studium zum POK befördert werden wirst (ich schätze, dass sich daran in den nächsten fünf Jahren nichts ändern wird). In Hessen beginnen bere...
von THCallahan
Mi 26. Jun 2019, 16:39
Forum: Hessen
Thema: Wahl Bundesland
Antworten: 20
Zugriffe: 7375

Re: Wahl Bundesland

Er hat nach Themen gefragt, die ihm vielleicht noch nicht eingefallen sind. Das örtliche WO ist ihm sicherlich eingefallen, er sucht jedoch nach anderen Aspekten die man beachten sollte, am Besten von einem Beamten aus RLP und von einem aus Hessen, so schwer kann es ja nicht sein? :) Dinge wie Beza...
von THCallahan
Sa 9. Sep 2017, 00:42
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 25892

Re: Hessische Polizei 2017

Innenminister stellt Finanzplan vor - Beuth verspricht mehr Polizei und bessere Waffen - Jährlich sollen 240 zusätzliche Stellen bei der Polizei geschaffen werden - neben den jährlich 500 neuen Polizisten, die zum Ersatz der ausscheidenden Beamten gebraucht werden. - Bei Verwaltung und Verfassungss...
von THCallahan
Mi 15. Mär 2017, 16:34
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 25892

Re: Hessische Polizei 2017

- Rückkehr zu einer 40-Stundenwoche bei Beibehaltung von 1 Stunde LAK Quelle: https://www.gdp.de/gdp/gdphe.nsf/id/DE_beamtenbesoldung?open&ccm=001 richtig lesen, es bleibt bei einer 41 stundenwoche. die 40 stunden kommen nur von der 1 stunde lak gutschrift Ich kann tatsächlich lesen, danke für ...
von THCallahan
Di 14. Mär 2017, 14:54
Forum: Hessen
Thema: Hessische Polizei 2017
Antworten: 125
Zugriffe: 25892

Re: Hessische Polizei 2017

Hier nochmal speziell für Beamte: - 2% plus ab dem 01.07.2017 - 75 Euro Mindestbetrag - - 2,2% plus ab dem 01.02.2018 - Rückkehr zu einer 40-Stundenwoche bei Beibehaltung von 1 Stunde LAK - Übertragung auch auf die Versorgungsempfänger/innen - Freifahrtregelungen uneingeschränkt auch für die Beamten...
von THCallahan
So 28. Aug 2016, 00:47
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Nokia Wireless Loopset - Alternativen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1320

Nokia Wireless Loopset - Alternativen?

Gude!
Nutzt jemand Alternativen zum oben genannten Loopset und hat kann dazu auch Erfahrungen teilen?
Vorallem bezüglich Akkulaufzeit, Ladedauer, Größe des Induktiven Headsets...

Hier unser Nokia Set:

Bild

Danke!
von THCallahan
Fr 19. Aug 2016, 14:52
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 235
Zugriffe: 62820

Re: mp5 nachfolger in hessen

Das mit den ... für hessen soll es sogar Vergrößerungen für Entfernungen bis 100m geben ... an einen kaliberwechsel oder ne richtige langwaffe traut sich die oberste Leitung auf Landesebene nicht ran .... :ö( Das mit dem Glas wurde uns diese Woche auch so gesagt, bis 100 m. Aber wohl nur für die &qu...
von THCallahan
Fr 5. Aug 2016, 11:00
Forum: Hessen
Thema: Neue Landesregierung
Antworten: 183
Zugriffe: 36192

Re: Neue Landesregierung

Für dieses Jahr sind 870 Studienplätze vorgesehen, für nächstes Jahr 1155 Stellen, somit will Hessen ordentlich aufstocken. Gespannt darf man sein wie viele das Studium davon auch beenden.. "106 Anwärterstellen werden als zehnprozentige Vorsorge für den Ausfall im Studium an der Hochschule für...
von THCallahan
Fr 15. Jul 2016, 19:16
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Versenden von PN
Antworten: 2
Zugriffe: 2332

Re: Versenden von PN

Danke! Kann zu.
von THCallahan
Di 12. Jul 2016, 22:16
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Versenden von PN
Antworten: 2
Zugriffe: 2332

Versenden von PN

Hallo zusammen, habe schon seit über einer Woche eine PN im Ordner "Postausgang". Diese taucht aber nicht bei "Gesendete Nachrichten" auf. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Nachricht auch noch nicht gesendet wurde. Heute nochmals probiert, keine Verbesserung Nachricht an Oeli ...
von THCallahan
Di 9. Dez 2014, 18:00
Forum: Hessen
Thema: Abbau der EE'n ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2078

Re: Abbau der EE'n ?

Gude Ironic, die Einsatzeinheiten bleiben alle erhalten, verlieren zum Februar 2015 jedoch deutlich an Stellen. Wenn ich das richtig verstanden habe gilt das hessenweit für alle EE'en. Am Besten mal bei deiner "Wunsch"-Einheit im Gezi nachfragen, die haben dort den besten Überblick. Denn j...
von THCallahan
So 23. Nov 2014, 01:21
Forum: Hessen
Thema: Auslandspraktikum im Bachelorstudium
Antworten: 10
Zugriffe: 1893

Re: Auslandspraktikum im Bachelorstudium

Hi nightlight, kann dir mal kurz berichten wies bei meiner Studiengruppe im vergangenen Jahr ablief. Ursprünglich wollten sechs Kollegen ins „Ausland“. Letztendlich hat es bei 4 geklappt. Bei den beiden anderen lags aber nicht an der HfPV sondern an den Wunschdienststellen (beide wollten in die USA,...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende