Die Suche ergab 73 Treffer

von Herry
Mi 23. Jan 2013, 09:01
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: EAV.... Vorstellungsgespräch
Antworten: 10
Zugriffe: 1980

Re: EAV.... Vorstellungsgespräch

Zitat: ... Die, die in dieser Prüfungskommission sitzen, sind auch nicht so dumm, dass sie sowas nicht merken, wenn jemand nur vorgibt etwas zu sein![/quote] hm... naja, viele von uns haben sich allerdings schon gefragt wie der ein oder andere die kommission überzeugen konnte. letztlich geht das ges...
von Herry
So 22. Jul 2012, 11:04
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Studienbeginn 10/2012 in Güstrow
Antworten: 45
Zugriffe: 6684

Re: Studienbeginn 10/2012 in Güstrow

Ganz so schlimm ist es nicht. Der Unterricht geht um 8:00 Uhr los und dann muss halt der erste so kurz nach halb sieben rein ins Bad und alles ist gut. Man muss sich halt abstimmen aber das klappt ohne Probleme. Nur halt wenn das Licht anbleibt könnte es etwas problematisch werden...
von Herry
Sa 21. Jul 2012, 13:45
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Studienbeginn 10/2012 in Güstrow
Antworten: 45
Zugriffe: 6684

Re: Studienbeginn 10/2012 in Güstrow

hey, das mit dem bad als "durchgangszimmer" ist kein witz... wenn einer von der nachbarbude drauf ist und den lichtschalter betätigt, dann leuchtet in deinem zimmer, über der tür, ein kleines lämpchen auf... dann weißt du okay, es ist besetzt. nicht schön ist es, wenn du ein dringendes bedürfnis has...
von Herry
Mi 18. Jul 2012, 23:25
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sinnvolle Lehrgänge / Weiterbildungen vor Studienbeginn
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Re: Sinnvolle Lehrgänge / Weiterbildungen vor Studienbeginn

Physisch solltest du natürlich auch auf einem top Niveau sein, da gerade zu Beginn des Studiums viele Sporttests anfallen werden... Wenn dir zufällig noch ein einfaches Buch " Strafrecht 1. Stdjahr ." oder so ähnlich in die Hände fällt, kannst ein wenig drin rumblättern. Oder online nach Übungssachv...
von Herry
Mi 18. Jul 2012, 22:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: "Linke" Gewalt gegen Polizei nimmt zu
Antworten: 47
Zugriffe: 3644

Re: "Linke" Gewalt gegen Polizei nimmt zu

Es ist schon sehr besorgniserregend wie PMK links zugenommen hat. Blickt man mal auf den Bereich der Demonstrationsdelikte „fühle“ ich, sei es durch eigene Erfahrung von Einsätzen oder durch die Berichterstattung, eine höhere Gewaltschwelle linker Klientel. Demonstriert links (Antirepression, Global...
von Herry
Mo 9. Jul 2012, 18:04
Forum: Off-Topic
Thema: Frage an euch bezüglich bzrg, führungszeugniss etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Frage an euch bezüglich bzrg, führungszeugniss etc.

... schau mal in den 34er BRZG ... :zeitung: "Löschfristen" :polizei2:
von Herry
Mo 9. Jul 2012, 18:01
Forum: Off-Topic
Thema: Frage an euch bezüglich bzrg, führungszeugniss etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Frage an euch bezüglich bzrg, führungszeugniss etc.

hallo,

es gibt ein ganz normales polizeiliches Führungszeugnis (m.W. ein Auszug vom Bundeszentralregister) und ein Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde... Da steht m.W. noch bisl mehr drin...

aber dein hoffentlich einmaliger Ausrutschter dürfte nach solch einer Zeit nicht mehr auftauchen...
von Herry
Mo 9. Jul 2012, 14:05
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Studienbeginn 10/2012 in Güstrow
Antworten: 45
Zugriffe: 6684

Re: Studienbeginn 10/2012 in Güstrow

Hey Leute, nur mal so nebenbei, Osten und Westen... Das war einmal, wir leben hier in der Bundesrepublik Deutschland und wenn man nach über 20 Jahren Einheit immer noch das Wort Osten liest frage ich mich was manche Leute so denken... :nein: und weniger Geld verdient man in der "Zone" auch nicht. Di...
von Herry
Mo 9. Jul 2012, 13:52
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildung trotz Hochschulabschluss ??
Antworten: 34
Zugriffe: 2818

Re: Ausbildung trotz Hochschulabschluss ??

In meiner Studiengruppe war der Großteil 18/19... wir hatten genau 5 people die über 25 waren, davon war der älteste 33... nur so nebenbei. nun zum eigentlichen thema: das dich jemand eher ungern nimmt, weil du das 1. Staatsexamen hast, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich habe einen Master a...
von Herry
So 8. Jul 2012, 22:00
Forum: Suche / Biete
Thema: Biete Lederjacke/Lederblouson "50"
Antworten: 0
Zugriffe: 249

Biete Lederjacke/Lederblouson "50"

Moin Kollegen, ich biete hier meine niegelnagelneue Lederjacke - welche ungetragen ist - zum Verkauf an! Ich habe sie damals (2010) zur Beendigung meines Studiums vom Land geschenkt bekommen. Seitdem hing sie warm und trocken im Schrank und hat jeden Umzug von Dienststelle zu Dienststelle gut überst...
von Herry
So 1. Jul 2012, 22:42
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Länderwechsel Meck-Pom nach Niedersachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 884

Re: Länderwechsel Meck-Pom nach Niedersachsen

hey, also ein wechsel ist eigentlich unproblematisch bei der gleichen laufbahngruppe. (LG 2, 1.EA). Aber da du voraussichtlich im mD anfängst, was im übrigen auch ziemlich toll ist (GW!), wirst du es schwer haben nach NDS zu kommen. Ruf doch einfach mal an in Hann. Münden wie lange man gesperrt ist,...
von Herry
Mo 9. Jan 2012, 14:28
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Zusage in MV - Handhabung der anderen Zusagen...
Antworten: 12
Zugriffe: 1422

Re: Zusage in MV - Handhabung der anderen Zusagen...

Hey Cryptix, so wie du es schreibst, kann man es machen. Ist vielleicht nicht die feine englische Art aber letztlich musst du zusehen, dass du mit dem a**** an die Wand kommst. Wenn du nicht gerade "5vor12" absagst ist das m.E. nach alles im grünen Bereich. Schließlich gibt es ja auch lange Wartelis...
von Herry
So 1. Jan 2012, 22:24
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Mittlerer Dienst 2012
Antworten: 56
Zugriffe: 5230

Re: Mittlerer Dienst 2012

Stimmt, man kann sich wirklich glücklich schätzen mit einer Direktzusage, egal ob mD oder gD. Dies meine ich generell bzgl. einer Einstellung in den Polizeidienst. Natürlich ist gD schon etwas „attraktiver“, weil man sich später ne Menge Stress in Form des Aufstiegslehrgangs erspart. Wobei diesen au...
von Herry
Sa 31. Dez 2011, 13:55
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Vorstellungsgespräch
Antworten: 1
Zugriffe: 708

Re: Vorstellungsgespräch

Hallo, das Vorstellungsgespräch ist die wichtigste Hürde, die es im gesamten EAV zu überwinden gilt. Ich denke, dass sich dort die Spreu vom Weizen trennt. Du kannst noch so toll schreiben, Bilderrätsel lösen oder laufen... Wenn es da nicht klappt hast du pauschal schlechte Karten. Aber wie in ander...
von Herry
Di 25. Okt 2011, 06:50
Forum: Off-Topic
Thema: Fragekatalog für Vernehmungen
Antworten: 28
Zugriffe: 1184

Re: Fragekatalog für Vernehmungen

vielleicht hilft das auch schon mal :verweis:

http://www.kriminalistik.de/download/Ka ... ehmung.pdf

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende