Die Suche ergab 842 Treffer

von HaSiBaer
Mi 7. Okt 2015, 20:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt
Antworten: 527
Zugriffe: 23858

Re: Massenschlägerei in Asyl-Zeltstadt

Bezüglich der Fahrtstrecken: 20 km und mehr bekomme ich in Hamburg auch hin. Um 18:00 Uhr sogar mit Megastau, wo teilweise nur Schritttempo geht. Das es bis jetzt nur leichte Verletzungen gab, is meiner Meinung nach ein Wunder. Mal sehen, wann die ersten ASt'en an den Unterkünften entstehen. Und die...
von HaSiBaer
Sa 5. Sep 2015, 11:46
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fernreisebusse als Dauerlinksfahrer
Antworten: 16
Zugriffe: 1296

Re: Fernreisebusse als Dauerlinksfahrer

Verkehrslage: Rechts LKWs, Abstand dazwischen immer wieder mal 300-400m ... Ich vermute, es sind 2 Fahrstreifen. Bei einem Abstand von 300m, einem erforderlichen Mindestsicherheitsabstand von 50m und einem Geschwindigkeitsunterschied von knapp 20km/h ist ein wiederholtes Einordnen im 1. Fahrstreife...
von HaSiBaer
Mo 24. Aug 2015, 19:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Rostock: Polizei stoppt Mann mit Schüssen (Video)
Antworten: 186
Zugriffe: 7865

Re: Rostock: Polizei stoppt Mann mit Schüssen (Video)

Komisch, es gibt Leitfäden, wo die MP explizit genannt wird, natürlich für den Sicherungsposten. Auf Grund von komischen Gefühlen einiger Vorgesetzter blieb die MP im Schrank bzw. es fehlt am Personal für die MP. Wir sollten dem bezahlenden Bürger ruhig zeigen, wo sein Geld bleibt. Ist ja auch günst...
von HaSiBaer
Mo 24. Aug 2015, 11:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Rostock: Polizei stoppt Mann mit Schüssen (Video)
Antworten: 186
Zugriffe: 7865

Re: Rostock: Polizei stoppt Mann mit Schüssen (Video)

Bezüglich "Wo ist die Waffe bzw. wo zeigt sie hin": In der Hand und zielt schon auf den Punkt wo ich treffen will. So funktionieren auch Treffer außerhalb des Vitaldreiecks. Gruß HaSiBär Da würde mein ET widersprechen. In der hier diskutierten Situation sollte die Waffe in entschlossener Schießhalt...
von HaSiBaer
Mo 24. Aug 2015, 00:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Rostock: Polizei stoppt Mann mit Schüssen (Video)
Antworten: 186
Zugriffe: 7865

Re: Rostock: Polizei stoppt Mann mit Schüssen (Video)

Hier gab es zeit um die Kleidung anzuziehen, nämlich seitens der Verstärkung. Gab es die? Meine Fresse... :polizei4: Worauf berufst du dich, das es keine Zeit für die Verstärkung gab? kennst Du die Kettenanzüge? Welche Zeit benötigt ein eingespieltes Team zum richtigen Anlegen? Nur so ist der Schut...
von HaSiBaer
Fr 24. Jul 2015, 11:14
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unzulässige (LED) beleuchtung am Motorrad
Antworten: 30
Zugriffe: 2440

Re: Unzulässige (LED) beleuchtung am Motorrad

oder selber zulässiges LED-Tagfahrlicht anbauen. Da wollte ich hin.
von HaSiBaer
Do 23. Jul 2015, 20:26
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unzulässige (LED) beleuchtung am Motorrad
Antworten: 30
Zugriffe: 2440

Re: Unzulässige (LED) beleuchtung am Motorrad

Als Motorradfahrer interessiert mich aber ein allgemeines Stimmungsbild, wie PVB auf unzulässiges Zubehör am Motorrad reagieren. Konkret geht es hier um LED Abblend- und Fernlicht- Leuchtmittel ohne Zulassung für das jeweilige Krad (keine "E" Nummer). Als PVB frage ich mich da immer, warum macht ma...
von HaSiBaer
Do 16. Jul 2015, 01:12
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Überprüfung Verkehrstüchtigkeit Pupille
Antworten: 32
Zugriffe: 2559

Re: Überprüfung Verkehrstüchtigkeit Pupille

@fapel Ich frag mal so: Warum willst Du den (freiwilligen) Pupillenreaktionstest durchführen? Nur so oder hast Du schon Anhaltspunkte das der Fz.-Führer unter dem Einfluss von BTM/Medikamenten steht? Wenn „nur so“, bietest Du jedem Fz.-Führer auch immer gleich nen freiwilligen Atemalkoholtest an? Wa...
von HaSiBaer
Sa 30. Mai 2015, 20:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Ladungssicherung im geschlossenen Transporter
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Ladungssicherung im geschlossenen Transporter

Also § 22 (1) StVO i.V.m. der VDI-Richtlinie 2700 ff sind absolut ausreichend, wie bei jedem anderen Fz. auch. Es hängt eben davon ab, was Du fährtst, wie groß sind die Lücken etc. z.B. nen Schaumstoffball must Du nicht extra sichern, ne 50x50 cm Kiste mit 700 kg muss aber gesichert werden, da sie d...
von HaSiBaer
Do 22. Jan 2015, 11:16
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine "Straftaten"
Antworten: 115
Zugriffe: 5722

Re: Kleine "Straftaten"

Old Bill: :zustimm: :applaus: :zustimm:

Schön ist es auch, wenn man die Organisation ändert und glaubt, dann wird alles besser. Aber in der Realität bleibt das Personal gleich.

Gruß HaSiBär
von HaSiBaer
Mi 21. Jan 2015, 19:49
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine "Straftaten"
Antworten: 115
Zugriffe: 5722

Re: Kleine "Straftaten"

Danke,Hasi. Ich weiß auch nicht, wann ich das letzte Mal auf 100 € Schaden kam. Aber wer tief ansetzt, hat auch keine Fluchten. Gut für die Statistik. :zustimm: Das stimmt: LKW Spiegel (3teilig) mit Heizung und el. Verstellung = 35 € :applaus: :applaus: :applaus: Aber der Meldebucheintrag war in 30...
von HaSiBaer
Mi 21. Jan 2015, 19:40
Forum: Off-Topic
Thema: Kleine "Straftaten"
Antworten: 115
Zugriffe: 5722

Re: Kleine "Straftaten"

Irgendwie finde ich es komisch… Da fordern selbst die Gewerkschaften schon, dass die Aufgaben der Polizei verringert werden. Zuwenig Personal ist die Begründung. Da werden doch nur die Symptome bekämpft. Also weniger Arbeit für die Polizei bedeutet, es ist wieder Personal über und kann eingespart we...
von HaSiBaer
So 4. Jan 2015, 12:15
Forum: Off-Topic
Thema: AIS ortet Polizeiboote auf dem Rhein
Antworten: 28
Zugriffe: 3026

Re: AIS ortet Polizeiboote auf dem Rhein

Moin, ich fahre zwar nicht auf dem Rhein, aber meine Feststellung ist, sende ich meine Position, fahre ich in einem Traumland aus ordentlichen SF!!! In meinem Umfeld ist alles gut, aber nur da. Fahre ich "heimlich", erwische ich die Schmutzfüße und schrecke ab. Da schaffe ich mehr Sicherheit, muß ab...
von HaSiBaer
Fr 19. Dez 2014, 16:34
Forum: Hamburg
Thema: Warum und welcher Unterschied?
Antworten: 42
Zugriffe: 2949

Re: Warum und welcher Unterschied?

Um diese grundlegenden Fragen zu beantworten, stehen dir das BIZ und die EB gerne zur Verfügung. Oder man beschäftigt sich mit seinem zukünftigen Beruf (Beruf = Berufung) :gruebel: und stellt schon auf der Internetseite der Polizei Hamburg fest: LA 1 = mD LA 2 = gD LA 3 = hD :verweis: Gruß HaSiBär
von HaSiBaer
Do 20. Nov 2014, 10:00
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kurzzeitkennzeichen § 16a FZV
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Re: Kurzzeitkennzeichen § 16a FZV

:zustimm: :zustimm: :zustimm: Etwas, was ich seit Jahren vordere !!! Interessant ist, ob es eine online Abfragemöglichkeit durch die Polizei gibt. Und genau das bezweifle ich. Ggf. schreibt man die Owi für nicht Mitführen und die Verkehrsermittler müssen die Strafanzeige schreiben :polizei3: Lieber ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende