Die Suche ergab 44 Treffer

von Blizzard92
Di 28. Nov 2017, 19:41
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungstermin verschieben
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Re: Einstellungstermin verschieben

Grüß dich, ja, es ist möglich, die Einstellung zu verschieben. Du behälst deinen Punktwert, allerdings nicht den Listenplatz. Je nachdem welchen Punktwert du erreicht hast, wirst du in der Liste für September eben aufgeführt. Das kann eine Verschiebung nach oben, nach unten oder im schlimmsten Fall ...
von Blizzard92
Di 28. Nov 2017, 19:29
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Online Test GSG9
Antworten: 9
Zugriffe: 2666

Re: Online Test GSG9

Für die, die es nicht wissen, das ist quasi ein Test für einen Ausbildungszug der in der normalen Ausbildung speziell für den Aufnahmetest der GSG9 vorbereitet. Ist also ein GSG9 Kindergarten :D. Da muss ich leider ganz entschieden widersprechen. Richtig ist, es wird eine/mehrere? Lehrgruppen geben...
von Blizzard92
Di 28. Nov 2017, 18:34
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsstandorte in gD und Besoldungsstufen
Antworten: 5
Zugriffe: 1196

Re: Ausbildungsstandorte in gD und Besoldungsstufen

Grüß dich, Bzgl BPOLAFZ ist jedes AFZ gemeint. Du kannst Präferenzen angeben, ob diese berücksichtigt werden, kann dir keiner sagen. Es wird versucht, deinem Wunsch zu entsprechen, allerdings sind die jeweiligen Plätze begrenzt. Während der Ausbildung erhälst du Anwärterbezüge in Höhe von etwa 1223....
von Blizzard92
So 26. Nov 2017, 18:19
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Gehaltsaufstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2792

Re: Gehaltsaufstellung

Hallo, nach einer Minute google folgendes gefunden: Grundgehalt http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bund/ + Polizeizulage ~127€ http://www.beamten-magazin.de/zulagen_beamten_magazin + DuZ https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/DLZ/Bezuege/2016/Aenderung_DuZ.html +ggf Wechselschichtz...
von Blizzard92
So 19. Nov 2017, 19:15
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Unterschied MFE/MEK der Länder und BFE/MKÜ
Antworten: 15
Zugriffe: 3192

Re: Unterschied MFE/MEK der Länder und BFE/MKÜ

Schonmal danke für die Antwort :zustimm: Die BFE sind Spezialkräfte (Keine Spezialeinheit) und sie sind wesentlich besser ausgebildet und spezialisiert im Durchführen von Festnahmen. Eine MKÜ ist auch mal im geschlossenen Einsatz dabei, aber sie unterstützen auch sehr viel im täglichen Dienst oder ...
von Blizzard92
Mo 6. Nov 2017, 17:10
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Einsatzrucksack
Antworten: 12
Zugriffe: 2751

Re: Einsatzrucksack

Hallo, falls du auf die Klettfläche verzichten kannst, kann ich dir den "Rucksack US Assault Pack LG Laser Cut schwarz" vom www.asmc.de wärmstens ans Herz legen. Notfalls könntest du dir die Klettfläche für 2-3€ beim Schneider annähen lassen. Da musst du nur den Klettstreifen mitbringen. Damit kanns...
von Blizzard92
Mo 6. Nov 2017, 16:38
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Außentragehülle für Unterziehschutzweste, was drunter?
Antworten: 23
Zugriffe: 3768

Re: Außentragehülle für Unterziehschutzweste, was drunter?

Grüß dich,
ich persönlich halte es im Winter nach dem Zwiebelschicht-Prinzip, sprich

T-Shirt
Flammschutzoberteil-winter (vergleichbar mit einem "Rolli")
die von vladdi beschriebene Fleece-Jacke und dann die Weste drüber.
Hält warm und du bist relativ beweglich.
von Blizzard92
Mo 6. Nov 2017, 13:55
Forum: Dienstrecht
Thema: Macht Widerspruch gegen eine evtl. Absage Sinn?
Antworten: 6
Zugriffe: 1339

Re: Macht Widerspruch gegen eine evtl. Absage Sinn?

Ok, hatte schon die Befürchtung ich wäre da gedanklich rechts ran gefahren :polizei1: .


Danke für die Hilfe :zustimm:
von Blizzard92
Mo 6. Nov 2017, 13:49
Forum: Dienstrecht
Thema: Macht Widerspruch gegen eine evtl. Absage Sinn?
Antworten: 6
Zugriffe: 1339

Re: Macht Widerspruch gegen eine evtl. Absage Sinn?

Richtig, aber damit könnte ich leben. Mir geht es ja nur darum, eine Zulassung zu EAV zu bekommen, praktisch eine Chance mich beweisen und präsentieren zu können. Dort werden 2-3 PVB pro freie Stelle zugelassen, danach zählt nur noch die im EAV erreichte Punktzahl. Wenn ich dort dann durchfallen sol...
von Blizzard92
Mo 6. Nov 2017, 13:38
Forum: Dienstrecht
Thema: Macht Widerspruch gegen eine evtl. Absage Sinn?
Antworten: 6
Zugriffe: 1339

Re: Macht Widerspruch gegen eine evtl. Absage Sinn?

Nach 1,5 Jahren, sprich der Hälfte der Probezeit gab es eine Teilbeurteilung. Zum Stichtag erfolgt dann m.W.n die Beurteilung. Meine Denke war einfach nur, das ich ja "theoretisch" zum 01.03. POM wäre, da die Beförderung ja rückwirkend zu diesem Datum erfolgt, und die Angleichung bei mir nicht mehr ...
von Blizzard92
Mo 6. Nov 2017, 12:53
Forum: Dienstrecht
Thema: Macht Widerspruch gegen eine evtl. Absage Sinn?
Antworten: 6
Zugriffe: 1339

Macht Widerspruch gegen eine evtl. Absage Sinn?

Grüß euch, ich wollte auf diesem Wege fragen, ob jemand hier in der Foren-Gemeinde Erfahrungen zu folgendem Sachverhalt hat: Ich habe vor mich im März 2018 zu einem EAV in der Bundespolizei zu bewerben. Auswahl zum EAV erfolgt gemäß E-L-B. Hierbei werden die Statusämter Polizeimeister (meine Wenigke...
von Blizzard92
Fr 3. Nov 2017, 10:45
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antworten
Antworten: 240
Zugriffe: 41901

Re: Testtraining 2000plus (Hesse/Schrader) - Fragen & Antworten

Ich versuchs mal, allerdings Angaben ohne Gewähr ;) Zu 1. Ein Esel hat immer Stall, Hufeisen, Geschirr, Hufe, Mähne Antwort: Hufe Erklärung: Stall: Wild lebende Esel haben / leben nicht in einem Stall -> raus Hufeisen: Mit Hufeisen werden nur Esel beschlagen, welche mit Menschen "zu tun haben". Hier...
von Blizzard92
Do 2. Nov 2017, 20:17
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung mittlerer und gehobener Dienst der Bundespolizei
Antworten: 4
Zugriffe: 1428

Re: Einstellung mittlerer und gehobener Dienst der Bundespolizei

3. Ich habe mitbekommen, dass beim md mehr praktisches gemacht wird und somit auch mehr Sport. Stimmt das? Deine Frage wird hier beantwortet, Ausbildungsverlauf mD sowie gD: https://www.komm-zur-bundespolizei.de/mediathek/pdf/ Ja, die Ausbildung im mD ist mit deutlich mehr Praxis verbunden, da man ...
von Blizzard92
Do 2. Nov 2017, 19:18
Forum: Hessen
Thema: BFE Auswahlverfahren
Antworten: 29
Zugriffe: 4546

Re: BFE Auswahlverfahren

@Michi das es für das EAV hochgegriffen ist, da geb ich dir recht. Gibt es in Hessen dann keine längere Verwendungsfortbildung? Bei mir (Bund) kommt erst eine zweiwöchige Einführungsfortbildung an deren Ende das eigentliche EAV stattfindet. Bei Bestehen gehts dann für 9 Wochen in die Verwendungsfort...
von Blizzard92
Do 2. Nov 2017, 02:32
Forum: Hessen
Thema: BFE Auswahlverfahren
Antworten: 29
Zugriffe: 4546

Re: BFE Auswahlverfahren

Grüß dich, sportlich gesehen kannst du dich ganz gut vorbereiten, indem du ein gewisses Spektrum abdeckst. Die genauen Eigenheiten der BFE in Hessen sind mir zwar nicht geläufig, spielt aber auch keine Rolle. Grundsätzlich musst du 3 Komponenten berücksichtigen: Kraft/Kraftausdauer-Kondition-Einsatz...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende