Die Suche ergab 559 Treffer

von Yen
Di 25. Feb 2020, 12:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Überstunden NRW
Antworten: 16
Zugriffe: 689

Re: Überstunden NRW

Als Berufsanfänger wirkt das auf mich erstmal so, dass ich Überstunden vermeiden sollte. Ich könnte irgendwann darauf sitzen bleiben.
von Yen
Di 25. Feb 2020, 12:14
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW
Antworten: 18
Zugriffe: 1088

Re: Neue Bekleidung für die Autobahnpolizei NRW

Oder man ist nach einen Unfall nicht mehr Dienstfähig. Hatte auch mal nach Rollerfahrern gefahndet, die ich in der Dunkelheit anhalten wollte, als diese mir auf einem Fußweg entgegen kamen. Der hat versucht uns auszuweichen und ist dabei im Erdreich weggerutscht. Aussage hinterher: "Ich habe sie als...
von Yen
So 26. Jan 2020, 03:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bekleidungsgeld
Antworten: 16
Zugriffe: 1865

Re: Bekleidungsgeld

Jacke erst nach 5 jahren
Hose und Pullover gibt es erstmal nur einen.

Manches scheint aber zu variieren.
Während ich weitere Aufschiebeschlaufen nicht bekommen habe, weil ich diese zur Einstellung erhalten habe, hat ein Kollege aus dem selben EJ durchaus welche bekommen.
von Yen
Di 7. Jan 2020, 21:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5271
Zugriffe: 400483

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Alle Achtung...

Ich kann mir gerade komplett nicht vorstellen, wie man daraus eine Bachelorarbeit zaubern soll.
Zumindest sehe ich kaum ein Unterschied zu Polizisten mit und ohne Migrationshintergrund....

Wie hast du den vor deine Arbeit aufzubauen?
von Yen
Di 31. Dez 2019, 00:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1923
Zugriffe: 219347

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wenn man die Delikte mit den einzelnen Prüfungsschritten versteht, der kann sich so ein Schema auch viel einfacher merken. Bei uns hatte damals auch nicht jeder im Fachhandbuch markiert. Für mich selbst war beim Lernen wichtig nicht nur stumpf zu lesen und sich Dinge dabei zu merken, sondern aktiv z...
von Yen
So 8. Dez 2019, 01:49
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 128
Zugriffe: 16050

Re: Überziehweste NRW

In der Ausbildungsverfügung für KA´s steht aber auch drinne, dass die Weste angeordnet ist.

Da sollte sich eigentlich niemand drum kümmern müssen.
von Yen
Sa 7. Dez 2019, 19:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 128
Zugriffe: 16050

Re: Überziehweste NRW

Auf meiner aktuellen Dienststelle trägt die eigentlich auch jeder.
Im Praktikum waren mehrere Kollegen, die nur zum Wochenende die Weste trugen.
Sonst mit im Fahrzeug dabei.
von Yen
Sa 7. Dez 2019, 15:09
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 128
Zugriffe: 16050

Re: Überziehweste NRW

@Yen eigentlich lag in der Tüte der Weste auch die Handlungsanweisung. Was wie getragen wird bzw. was rausgebastelt werden muss. Habe ich im Erlass gelesen.... War nicht dabei... Jedenfalls habe ich einen Beschusstest gesehen und da waren die Knöpfe der Kurzjacke ungefährlich. Nur der Reißverschlus...
von Yen
Fr 6. Dez 2019, 23:58
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 128
Zugriffe: 16050

Re: Überziehweste NRW

Da hat Yen auch nicht alle Informationen, weil es dazu einen einen Einführungserlass nebst Erläuterungen und Handlungsanweisungen gibt. Spätestens der DGL sollte eigentlich dafür Sorge tragen, dass man den Scheiß nicht nur ausgibt, Blutgruppe und black ops patch dran heftet, sondern auch um die Erf...
von Yen
Fr 6. Dez 2019, 19:54
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 128
Zugriffe: 16050

Re: Überziehweste NRW

Dazu habe ich kein Schriftstück gesehen, aber nach Mundpropaganda soll die Weste über der Jacke getragen werden. das mit den Sekundärgeschossen habe ich auch angemerkt, aber dazu wusste niemand eine richtige Antwort. Gerade nachdem die neuen Pullover keinen Reißverschluss an der Brusttasche mehr hab...
von Yen
Do 5. Dez 2019, 23:44
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 128
Zugriffe: 16050

Re: Überziehweste NRW

Heute die neue ATH bekommen. Super Sache und der EMS-A lässt sich nun sehr bequem am Mann/Frau tragen.

Über der Jacke passt sie auch.

Jetzt habe ich gerade noch Handschuhe und Ersatzmagazin an der Koppel :polizei1:
von Yen
Mo 4. Nov 2019, 15:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 293
Zugriffe: 33258

Re: Neue Streifenwagen 318d

Jede KBP sollte angeblich erstmal ein Auto bekommen.
Habe nicht das Gefühl, dass diese Info noch up to date ist.
von Yen
Sa 7. Sep 2019, 03:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 222
Zugriffe: 18058

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

keine Konsequenzen sieht aber ganz anders aus... oder was soll jetzt noch passieren?
von Yen
So 1. Sep 2019, 17:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5271
Zugriffe: 400483

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Bei mir steht das in der eMail drin, die uns zu der Begrüßung eingeladen hat.

Hast du keine erhalten?
von Yen
Do 29. Aug 2019, 13:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5271
Zugriffe: 400483

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Bielefeld darf morgen früh um 9 Uhr die Urkunden unterschreiben.
Da kann uns das mit einer zu langen Feier nicht passieren :neutral:

Aber sonst Wünsche ich auch allen einen guten Start ins echte Leben. :polizei1:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende