Die Suche ergab 554 Treffer

von Yen
So 8. Dez 2019, 01:49
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 125
Zugriffe: 14804

Re: Überziehweste NRW

In der Ausbildungsverfügung für KA´s steht aber auch drinne, dass die Weste angeordnet ist.

Da sollte sich eigentlich niemand drum kümmern müssen.
von Yen
Sa 7. Dez 2019, 19:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 125
Zugriffe: 14804

Re: Überziehweste NRW

Auf meiner aktuellen Dienststelle trägt die eigentlich auch jeder.
Im Praktikum waren mehrere Kollegen, die nur zum Wochenende die Weste trugen.
Sonst mit im Fahrzeug dabei.
von Yen
Sa 7. Dez 2019, 15:09
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 125
Zugriffe: 14804

Re: Überziehweste NRW

@Yen eigentlich lag in der Tüte der Weste auch die Handlungsanweisung. Was wie getragen wird bzw. was rausgebastelt werden muss. Habe ich im Erlass gelesen.... War nicht dabei... Jedenfalls habe ich einen Beschusstest gesehen und da waren die Knöpfe der Kurzjacke ungefährlich. Nur der Reißverschlus...
von Yen
Fr 6. Dez 2019, 23:58
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 125
Zugriffe: 14804

Re: Überziehweste NRW

Da hat Yen auch nicht alle Informationen, weil es dazu einen einen Einführungserlass nebst Erläuterungen und Handlungsanweisungen gibt. Spätestens der DGL sollte eigentlich dafür Sorge tragen, dass man den Scheiß nicht nur ausgibt, Blutgruppe und black ops patch dran heftet, sondern auch um die Erf...
von Yen
Fr 6. Dez 2019, 19:54
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 125
Zugriffe: 14804

Re: Überziehweste NRW

Dazu habe ich kein Schriftstück gesehen, aber nach Mundpropaganda soll die Weste über der Jacke getragen werden. das mit den Sekundärgeschossen habe ich auch angemerkt, aber dazu wusste niemand eine richtige Antwort. Gerade nachdem die neuen Pullover keinen Reißverschluss an der Brusttasche mehr hab...
von Yen
Do 5. Dez 2019, 23:44
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 125
Zugriffe: 14804

Re: Überziehweste NRW

Heute die neue ATH bekommen. Super Sache und der EMS-A lässt sich nun sehr bequem am Mann/Frau tragen.

Über der Jacke passt sie auch.

Jetzt habe ich gerade noch Handschuhe und Ersatzmagazin an der Koppel :polizei1:
von Yen
Mo 4. Nov 2019, 15:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 287
Zugriffe: 31562

Re: Neue Streifenwagen 318d

Jede KBP sollte angeblich erstmal ein Auto bekommen.
Habe nicht das Gefühl, dass diese Info noch up to date ist.
von Yen
Sa 7. Sep 2019, 03:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 222
Zugriffe: 17317

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

keine Konsequenzen sieht aber ganz anders aus... oder was soll jetzt noch passieren?
von Yen
So 1. Sep 2019, 17:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5265
Zugriffe: 394237

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Bei mir steht das in der eMail drin, die uns zu der Begrüßung eingeladen hat.

Hast du keine erhalten?
von Yen
Do 29. Aug 2019, 13:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5265
Zugriffe: 394237

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Bielefeld darf morgen früh um 9 Uhr die Urkunden unterschreiben.
Da kann uns das mit einer zu langen Feier nicht passieren :neutral:

Aber sonst Wünsche ich auch allen einen guten Start ins echte Leben. :polizei1:
von Yen
So 11. Aug 2019, 05:10
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Rechtmäßigkeit von Polizeimaßnahmen
Antworten: 59
Zugriffe: 4472

Re: Rechtmäßigkeit von Polizeimaßnahmen

Aber 100% dieser freiwilligen Blutproben lassen sich mit Zwang durchsetzen.

So richtig freiwillig ist das doch nicht.
von Yen
Do 8. Aug 2019, 18:14
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 125
Zugriffe: 14804

Re: Überziehweste NRW

Ich weiß es nicht besser, aber auf den ersten Blick hätte ich die ATH auch über der Jacke getragen.
von Yen
Di 30. Jul 2019, 17:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5265
Zugriffe: 394237

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Meine AL (Bielefeld) teilte mir mit, dass frühstens nächste Woche damit zu rechnen ist.
Vielleicht sogar später.
von Yen
Mi 17. Jul 2019, 01:17
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 233
Zugriffe: 26811

Re: mp5 nachfolger in hessen

Hamburg, Berlin und Schleswig-Holstein haben schon Gewehre abseits der SEn eingeführt. Da kräht kein Hahn danach. Ich glaube nicht, dass das jetzt im Fall Hessen anders is. Glückwunsch an alle Behörden, die nicht so dumm waren, nur die MP5 aufzupeppen oder mit der MP7 zu ersetzen. Was ist an der MP...
von Yen
Mo 15. Jul 2019, 12:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5265
Zugriffe: 394237

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Das sah nach Mail aus, aber hatte das nicht nachgefragt.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende