Die Suche ergab 591 Treffer

von Yen
Mi 27. Jan 2021, 00:19
Forum: Dienstrecht
Thema: Vorteile als Beamter auf Lebenszeit
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Vorteile als Beamter auf Lebenszeit

Also bekommt derjenige, der nicht die volle Persion erhält, diese zusätzlich durch eine schwache Rente gekürzt?
Habe ich mich noch nicht mit befasst, aber das würde mich ja echt ärgern.
von Yen
So 13. Dez 2020, 15:11
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1184
Zugriffe: 91136

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Bei uns wurden Extradienste gefahren, um die nächtliche Ausgangssperre zu überwachen. :polizei1: Eine auch nur erahnte Reduzierung des Dienstbetriebes ist in der zweiten Welle nicht erkennbar. Allerdings werden Kollegen mit Kontakt zu Coronainfizierten nach Hause geschickt und gestestet. Alles weite...
von Yen
Mo 30. Nov 2020, 19:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 156
Zugriffe: 16632

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Wie ist denn der tatsächliche Sachstand bei den beschuldigten Kollegen?
Ich hörte, dass die Suspendierten wieder normal Dienst verrichten.

Spräche ja dafür, dass kaum was dran war an den Vorwürfen.
von Yen
Mo 23. Nov 2020, 07:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 156
Zugriffe: 16632

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Mich überrascht da nichts mehr.

Ein anonymes Schreiben hatte für einen Kollegen auch den Innendienst für drei Monate bedeutet.
Einstellung nach 170 StPO lässt an dem Inhalt des Schreibens zweifeln....
Da braucht es echt nicht viel, um die Behörde tanzen zu lassen.
von Yen
Fr 30. Okt 2020, 11:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 84
Zugriffe: 15572

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Ohh das versuche ich doch auch prüfen zu lassen. Das "Spezialist" hat man mir auch angeboten, aber ich stimme KC zu, dass hier nur sehr oberflächlich geprüft wird. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Behörde einfach versucht einen Nutzen aus dem Programm zu ziehen. Dabei muss man so ein richtiger Sp...
von Yen
Mi 16. Sep 2020, 19:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 156
Zugriffe: 16632

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Jetzt übertreib mal nicht völlig. Zu den frischen Kollegen hat schon jemand was gesagt und da stehe ich auch hinter. Garantiert ist die Entfernung aus dem Dienst nicht bei jedem Kollegen aus der Dienstgruppe die richtige Entscheidung. Was genau das richtige Maß ist, das muss eine Ermittlung ergeben ...
von Yen
Di 8. Sep 2020, 15:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 479680

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Ob eine mail für EPOS versandt worden ist halte ich für behördenabhängig.

Ich habe meine EPOS Kennung erst auf Nachfrage erhalten.
Da muss ggf. recherchiert werden, wer innerhalb der Behörde dafür verantwortlich ist.
von Yen
Mo 31. Aug 2020, 21:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 891
Zugriffe: 128852

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Zu meiner Zeit gab es verschiedene Lerntypen.
Selbst lerne ich auch besser über handschriftliche Ausarbeitungen, aber da ist nicht jeder gleich.
von Yen
So 16. Aug 2020, 18:33
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: FEM am OSH
Antworten: 5
Zugriffe: 890

Re: FEM am OSH

TQ kleines Medipack Handschuhe RSG die ganz martialischen ein Messer oder Multitool mMn wichtig, dass es nicht zu sehr wackelt oder schwer ist. Taschenlampe macht taktisch keinen Sinn, ebenso Ersatzmagazin Hast du davon ein Bild? Ich kann mir das nicht vorstellen. Mit dem RSG und dem Messer habe ic...
von Yen
Di 11. Aug 2020, 16:08
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1184
Zugriffe: 91136

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ich frage mich ernsthaft, womit man soetwas begründet. Das Recht auf Unsinn steht dem Beamten ebenso zu wie jedem Bürger. Vergleichbar unsinnige Ansichten wie Grüne wählen oder an den großen, geplanten Bevölkerungsaustausch glauben macht auch bei sonst vernünftigen Menschen langsam Schule. Schön is...
von Yen
Do 6. Aug 2020, 16:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 479680

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Ja nicht schlecht.
Das ist wirklich nicht selbstverständlich.

Ich habe bei meiner kleinen Behörde damals sofort nachgefragt und bin erstmal vertröstet worden.
Offizielle Kenntnis habe ich am Einführungstag erhalten :neutral:

Wusste die Wache glücklicherweise trotzdem schon ne Woche eher :polizei1:
von Yen
So 28. Jun 2020, 19:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW - Gutes und Schlechtes
Antworten: 31
Zugriffe: 5742

Re: NRW - Gutes und Schlechtes

Der DUZ im Nachtdienst ist wirklich mangelhaft, aber bis auf ein paar Ausnahmen ist das überall so...
von Yen
Sa 27. Jun 2020, 15:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 37
Zugriffe: 6470

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Dieses Gerichtsverfahren könnte man sich wirklich sparen.
von Yen
Di 23. Jun 2020, 01:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 25372

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Harkov... Wie stellst du dir deine Wünsche eigentlich vor? Sollen wir alle geschlossen durch die Menge marschieren und allen erstmal mindestens einen Knochen brechen? Was ist den für dich "hart einschreiten"? Darf ich mich dabei noch an Gesetze halten, oder habe ich von mehreren Zugriffsvariante das...
von Yen
So 21. Jun 2020, 19:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 25372

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Was genau führt eigentlich dazu, dass sich gegen die Polizei solidarisiert wird?
Wieso erlebt man nicht, oder nur selten, gegenteilige Solidarisierungen?

Ich für meinen Teil hoffe, dass wird noch ganz ganz viele solche Videos sehen mit möglichst hoher Auflösung.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende