Die Suche ergab 602 Treffer

von Yen
Mi 19. Jul 2023, 14:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Rollerfahrer“ vs. Bielefelder Polizei
Antworten: 26
Zugriffe: 4598

Re: „Rollerfahrer“ vs. Bielefelder Polizei

Fahrzeuge mit dem Streifenwagen rammen und stoppen habe ich schon erlebt und das war absolut kein Problem für den ausführenden Beamten. Dabei war das ein "Problembeamter" dem die Behörde bei jeder Kleinigkeit rechtliche Mittel einsetzt. Demnächst kommt das Gerichtsverfahren bei dem die Beh...
von Yen
Do 16. Jun 2022, 09:51
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Beweiskraft Drugwipe 5f
Antworten: 16
Zugriffe: 5191

Re: Beweiskraft Drugwipe 5f

Deswegen immer schön auf einen "Reboundeffekt" in den Augen achten.
Das ist nämlich eine Ausfallerscheinung in den Augen :)
von Yen
Fr 3. Sep 2021, 01:15
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 221
Zugriffe: 55365

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Mir ist meins gerade nicht bekannt, aber es passen nur das tourniquet, eine OLEAS-Bandage, zwei Rettungsdecken und ein hemostatischer verbandsmull rein.
Ist relativ klein und kompakt.
Passt super an die dienstliche Weste.
von Yen
Fr 3. Sep 2021, 01:15
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 221
Zugriffe: 55365

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Mir ist meins gerade nicht bekannt, aber es passen nur das tourniquet, eine OLEAS-Bandage, zwei Rettungsdecken und ein hemostatischer verbandsmull rein.
Ist relativ klein und kompakt.
Passt super an die dienstliche Weste.
von Yen
Mo 19. Jul 2021, 14:20
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Arbeiten & Leben im selben Wohnort
Antworten: 27
Zugriffe: 9536

Re: Arbeiten & Leben im selben Wohnort

Kommt bestimmt auch auf einen selbst an.
Kollege von mir hat sich auf Tuning spezialisiert und stellt regelmäßig Autos sicher.

Diese Szene kennt den Kollegen sehr genau und da hatte es in Vergangenheit öfters Probleme gegeben.
von Yen
Fr 4. Jun 2021, 22:30
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich möchte aus dem Schichtdienst
Antworten: 61
Zugriffe: 9188

Re: Ich möchte aus dem Schichtdienst

Du solltest um Verzeihung bitten. Lol. Schön das sich bei uns inzwischen auch die bildungsfernen Schichten eingefunden haben. Überleg dir besser deine Wortwahl anonym bist du hier nicht ;) Das die bildungsfernen Schichten bei euch längst Einzug gefunden haben überrascht mich wenig, aber sei unbesor...
von Yen
Di 1. Jun 2021, 00:29
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Realistische Gehaltsvorstellungen
Antworten: 18
Zugriffe: 4091

Re: Realistische Gehaltsvorstellungen

Mein Kritikpunkt ist der DuZ. Das ergibt sich aus den gesetzlich vorgeschriebenen Zahlungen zum Nachtzuschlag und Feiertagsarbeit in der freien Wirtschaft. Auch i.d.R. freiwillig gezahlte Leistungen, weil man die Mitarbeiter am Wochenende einfach benötigt hat, haben bei mir früher den DuZ um Längen ...
von Yen
Mo 26. Apr 2021, 01:50
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bedrohung nun auch ohne Verbrechenstatbestand
Antworten: 43
Zugriffe: 9992

Re: Bedrohung nun auch ohne Verbrechenstatbestand

Ich weiß zwar nicht wo du Dienst machst aber hier machen die WWD Kollegen regelmäßig länger und fahren von Einsatz zu Einsatz. Und bei uns in der Ehu sind 10-11 Tage Wochen jetzt nicht gerade selten genauso wie Dienstzeiten jenseits der 12 Std mit teilweise sehr kurzen Ruhezeiten. Ich habe vorher a...
von Yen
Sa 24. Apr 2021, 12:12
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bedrohung nun auch ohne Verbrechenstatbestand
Antworten: 43
Zugriffe: 9992

Re: Bedrohung nun auch ohne Verbrechenstatbestand

Die Änderung ist eine super Sache! Mit dem Vergleich zu meinen Arbeitserfahrungen aus der Wirtschaft hat sich bei der Polizei noch kaum jemand überarbeitet. Die anstrengenden Tage halten sich wirklich in Grenzen. Aber es gibt ja auch Kollegen, die den täglichen Dienst "maloche" nennen. ;D ...
von Yen
Mi 14. Apr 2021, 15:33
Forum: Dienstrecht
Thema: Hat ein Poli­zei­be­werber Kon­takte zu kri­mi­nellen Clan­mit­g­lie­dern?
Antworten: 37
Zugriffe: 8518

Re: Hat ein Poli­zei­be­werber Kon­takte zu kri­mi­nellen Clan­mit­g­lie­dern?

Würde es nicht auch Charakterstärke beweisen, wenn ich mich von Mehrfachstraftätern in letzter Konsequenz fernhalte? Also mir würde es nicht einfallen Freunde zu haben und halten, die regelmäßig strafrechtlich auffallen. Wenn man sich selbst in so einem Umfeld bewegt, dann empfinde ich die Hierarchi...
von Yen
Mo 12. Apr 2021, 15:19
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Schwanger, BaL?
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

Re: Schwanger, BaL?

Müsste man da nicht ins Beschäftigungsverbot rutschen?
von Yen
Mi 27. Jan 2021, 00:19
Forum: Dienstrecht
Thema: Vorteile als Beamter auf Lebenszeit
Antworten: 7
Zugriffe: 3497

Re: Vorteile als Beamter auf Lebenszeit

Also bekommt derjenige, der nicht die volle Persion erhält, diese zusätzlich durch eine schwache Rente gekürzt?
Habe ich mich noch nicht mit befasst, aber das würde mich ja echt ärgern.
von Yen
So 13. Dez 2020, 15:11
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1597
Zugriffe: 206803

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Bei uns wurden Extradienste gefahren, um die nächtliche Ausgangssperre zu überwachen. :polizei1: Eine auch nur erahnte Reduzierung des Dienstbetriebes ist in der zweiten Welle nicht erkennbar. Allerdings werden Kollegen mit Kontakt zu Coronainfizierten nach Hause geschickt und gestestet. Alles weite...
von Yen
Mo 30. Nov 2020, 19:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 221
Zugriffe: 41351

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Wie ist denn der tatsächliche Sachstand bei den beschuldigten Kollegen?
Ich hörte, dass die Suspendierten wieder normal Dienst verrichten.

Spräche ja dafür, dass kaum was dran war an den Vorwürfen.
von Yen
Mo 23. Nov 2020, 07:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 221
Zugriffe: 41351

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Mich überrascht da nichts mehr.

Ein anonymes Schreiben hatte für einen Kollegen auch den Innendienst für drei Monate bedeutet.
Einstellung nach 170 StPO lässt an dem Inhalt des Schreibens zweifeln....
Da braucht es echt nicht viel, um die Behörde tanzen zu lassen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende